Der seriöse Umfrage Thread

Mir fehlt blau grau grün ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

meine Augen sind auch ziemlich bunt, aber ich glaube grau ist schon die Hauptfarbe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder wahlweise rot bei Heuschnupfen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

51 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Augen-Thread

Sind das Studenten? Also ungelogen 50% meines Abi Jahrgangs studieren in Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Nochmal, wir sind alle in lpz geboren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grauer Star ist eine Augenkrankheit und keine Augenfarbe!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant wie sehr sich Menschen mit ihrer Heimatregion oder Heimatstadt identifizieren. Ich kann das bei mir nicht beobachten. Ich weiß nicht was in meiner Geburtsstadt gerade Phase ist, bzw wie die Leute da drauf sind.
Ich wohne derzeit in Rostock und hier merke ich auch einen starken Lokalpatriotismus. Das entzieht sich mir echt völlig. Zugezogen oder nicht ist mir zum Beispiel völlig egal, aber hier ist Zugezogener in manchen Kreisen echt ein Schimpfwort.

1 „Gefällt mir“

Grauer Star war ein Sänger und keine Augenkrankheit!

als nicht zugezogener in manchen regionen deutschlands halt auch nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, was die zugezogenen in den jeweiligen stadtvierteln für auswirkungen haben.

Ja. Nochmal: Das kann ja gut sein.

Nur wenn man mit Studenten zu tun hat, merkt man dass Leipzig einen wirklich großen Anteil von jungen Leuten von “außerhalb” hat. Ist doch in fast jeder Studentenstadt so.

Du willst also sagen, dass du eine verzerrte Wahrnehmung hast? :beansmirk:

bevoelkerung_le

Das ist schon krass. Innerhalb von 4 Jahren 50000 Einwohner mehr. Tendenz weiter steigend.

Aber das ist es was mir fehlt. Der Blick wie sich mein Viertel verändert. In meiner Heimatstadt geht es eigentlich konstant aufwärts. Alles wird renoviert, Freiflächen bebaut.
Das Viertel meiner Mutter sieht noch genau so aus wie vor 6 Jahren. Keine Ahnung ob da jetzt mehr Leute aus Bawü wohnen.

S gladdschd glei mei Freundchen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Lipton Sparkling

  • Lecker
  • Nein, danke

0 Teilnehmer

Ich will sagen das Leipzig eine Stadt von Zugezogenen ist.

das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. prenzlauer berg ist heute auch ein vielfaches attraktiver als vor 20 jahren und dennoch wird der anteil der berliner, die mit dieser entwicklung unglücklich sind, nicht gerade klein sein. denn dieser aufschwung durch die zugezogenen geht halt meistens auf kosten der alteingesessenen.