Der seriöse Umfrage Thread

Ich mag Bayern, der schönste Platz in Deutschland ^^

Wenn du ein Bundesland wärst, dann definitiv Bayern!

7 „Gefällt mir“

Catch-22: Wenn Du einen Post nicht als Beleidigung melden kannst, ohne damit selbst eine Beleidigung vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ach, wegen Seehofer und der CSU, sehr witzig :eddyclown:

Eher wegen des Frauenbildes und der Abneigung gegenüber Osmanen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Und ich dachte, weil er unapologetisch seine Ansichten vertritt aber meistens die Mehrheit die Gegenansicht vertritt.

Ich sag was neutrales und schon ist wieder Hate angesagt, wird das jetzt Alltag im Forum? xD

Ab jetzt sei dein Name HatedR.

1 „Gefällt mir“

Kannst froh sein dass die E3 vorbei ist :gunnar:

Seh ich genauso. Da gehe ich lieber am Ende eine halbe Stunde früher nach hause, als meine Mittagspause um eine halbe Stunde zu verlängern (bin aus dem Westen). 45 Minuten sind noch ok, wenn man nicht alleine irgendwo rumsitzt.

Wie viele WLAN-Netze zeigt euer Rechner, Tablet oder Smartphone in euer Wohnung an? D.h. wie viele sichtbare WLAN-Signale erreichen euch aus der Nachbarschaft (egal in welcher Stärke)?
(euer eigenes WLAN nicht mitgerechnet)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • .>20

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kommt eben drauf an wie man es macht.

Wenn man es wie in Frankreich macht, wo man eben wirklich gescheit ist, und mit 3 Kollegen auch ne Flasche Wein vernichtet (kein Klischee sieht man jeden Mittag überall in Frankreich) dann ist ne Stunde Pflicht.

Kumpel hat ein Unternehmen das aus Saudi Arabien mit Geld nur so zugeschissen wird an Aufträgen und die haben eine Endsgeile “Kantine” bzw quasi ein Restaurant, wo frisch gekocht wird und wie im Restaurant angerichtet und serviert.
Und das mit toller Aussicht bzw im Sommer auf einer Terasse an einem See.

Da macht man dann auch schon mal ne Stunde Mittag, weil das dann eben auch spass macht, verglichen mit Kantinenessen und Legebatteriestimmung oder dem Mitgebrachten Brötchen im Pausenraum.

Kantine is vielleicht 'ne andere Sache, aber das kannst doch auch einfach nach der Arbeit machen.

Was eben noch interessant ist; wie viel Mittagspause wirklich Pause ist.

Also ob die Kollegen weiter über das Projekt diskutieren an dem sie gerade sitzen, ob man sie vielleicht in der Kantine macht, wo der Chef zwischendrin reinkommt um fragen zu stellen, oder ob man gar das Telefon bereit neben sich hat…

Dann bleibt von soner stunde nämlich ggf gar nicht mehr so viel effektive Pausenzeit übrig

Bin mir 90% sicher, dass das illegal ist.

1 „Gefällt mir“

Heißt nicht dass es nicht passiert. Gerade in projektbezogenen jobs

4 „Gefällt mir“

naja wenn man das Telefon mitnimmt ist man selber Schuld. Und wenn der Chef reinkommt muss man ihn eben darauf hinfweisen dass man gerade Pause macht. Kommt auch bestimmt super an :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Es ist auch ncht immer so dass die Leute darunter leiden. Aber es kann durchaus sein, dass ein Projektteam eine für einige überzogen lange Mittagspause macht aber eben währenddessen die andere Umgebung nutzt um das ein oder andere produktive Projektgespräch zu führen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen mache ich gerne Projekte in München. Da wird die Mittagspause gerne in den Biergarten verlegt und auf 1,5-2 Stunden ausgedehnt. Dafür muss man dann halt auch mal über die Arbeit reden, aber trotzdem ist das eine ganz andere, viel entspanntere Atmosphäre. Ich war immer gerne im Aumeister.

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr euren direkten Nachbarn, den ihr null kennt, erlauben, euer WLAN mitzubenutzen, wenn er euch dies früge mit dem Argument sich die Kosten zu teilen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer