Der seriöse Umfrage Thread

gerhard polt find ich einfach mega geil :joy: so dumm wie es erscheinen mag…

Ich hab ja die hoffnung der er den seinen Besitzer einfach aufisst. ^^’

Waaas? :worried: Ich kann die Angst schon nachvollziehen, ich hab’ ebenfalls Angst vor Hunden, vor allem wenn ich den Besitzer nicht sehen kann. Führt bei mir dazu, dass ich eigentlich nie in Parks oder so bin und auch oft die Straßenseite wechsel wenn mir anderswo einer begegnet. Aber ich weiß ja, dass meine Angst unbegründet ist und die Tiere eigentlich sicher super lieb :worried:

Nein die Angst ist eventuell in Einzelfällen unbegründet, aber generell eben nicht.

Bei einigen Hunden die dann schon Bellend vor mirstanden, wüsste ich zb nicht was sie gemacht hätten, wäre ich ganz normal weitergelaufen, oder gar gejoggt.
Oder wenn man auf einmal das Tier von hinten herrennen hörrt und keinen Plan hat ob es gleich abbremst und um einen Rumschwenzelt oder einen Anspringt.
(was mir zb mit nem Berner sennenhund als 12jähriger mal passiert ist, der mich einfach angesprungen und umgedrückt hat, und die Besitzer fandens auch noch lustig)

Meine Mum wurde beim Spaziergang von so ner Dreckstöle auch schonmal angegriffen, zum Glück war es im Herbst so dass der Hund den langen Mangel zwischen den Zähnen hatte und nicht zb ein Bein. Auch war es zum Glück eben ein Terrier und nicht irgendwas ganz großes.

Erst dann kam der Besitzer angesprungen (Idiot war 100m weiter hinten gelaufen) und hat danach auch noch Stress gemacht als meine Mum danach Telefonnummer und Adresse wollte wegen Reparatur des Mantels etc.

Leider hat sie den Typen nicht angezeigt damals, hätte man eigentlich machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Okay, wenn es zum richtigen Ernstfall kommt ist man natürlich aufgeschmissen :confused: Ich bin solchen Hunden bisher zum Glück kaum begegnet. Aber ich finde die Lösung sollte dann eher sein, dass die Besitzer gezwungen sind ihren Hund ordentlich zu erziehen :confused:

Dass klappt aber nicht solange man einfach so nen Hund haben darf.

Ich sag ja schon immer, für jeden Hund und Katze ne verpflichtende Schulung/Führerschein des Besitzers plus vorgeschriebene Tiefhaftpflicht, wenn das Tier Schäden verursacht.

Und Tiere ohne so eine Marke, einfangen.

3 „Gefällt mir“

“Aber der ist doch voll gut erzogen! Der hat noch nie was gemacht! Der bellt nur ein bisschen, aber eigentlich ist es ein ganz lieber.”

Rottweiler steht mit gefletschten Zähnen vor dir

Ich finde die Lösung ist eher das manche Menschen einfach keinen Hund haben sollten.

5 „Gefällt mir“

& @anon98563270 ja guter Punkt, das noch oben drauf. Ich kenne mich nicht so damit aus, wie verpflichtend es derzeit für die Besitzer ist, in die Hundeschule zu gehen. Wenn das verpflichtend wäre und es zuvor auch noch eine Art Eignungstest gäbe, könnte man ja so filtern wer geeignet ist und dann dafür sorgen, dass die Hunde gut erzogen werden. Führt dann vielleicht zudem weniger dazu, dass sich Leute spontan einen Hund holen und dann feststellen, dass sie gar keine Zeit haben.

Fixed that.

Gibts doch bei Kindern auch nicht :man_shrugging:

Anderes Thema, deswegen habe ich es nicht angesprochen :wink:

Aber ja, auch da gehört was gemacht, ist aber politisch nicht durchsetzbar.

Mehr Leute Angst vor Hunden als vor Schlangen? Wie haben denn Gene, die Menschen hervorbringen, die meinen, eine willkürliche Schlange sei weniger gefährlich als ein willkürlicher Hund, es geschafft bis in die Zeit des Internets zu überleben?

Hört ihr noch dieselbe Musik wie zur Schulzeit?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wahrscheinlich ganz gut, da wohl in Dtl. mehr Leute durch Hunde sterben als durch Schlangen.

4 „Gefällt mir“

In meiner Schulzeit habe ich überhaupt keine Musik aktiv gehört :stuck_out_tongue:

Antwort c: Teilweise. :confused:

Wahrscheinlich weil einfach mehr Leute Kontakt zu Hunden als zu Schlangen haben. Ich weiß gar nicht ob ich ne Schlangenphobie hab. Dazu müsste ich erstmal mit einer Konfrontiert werden. Aber hier mitten in der Stadt läuft man jetzt eher selten ner Anakonda über den Weg. Hier gibts nichtmal Blindschleichen.

3 „Gefällt mir“

Ja, heute, wo alle Hunde haben und wir das halbe Land zuasphaltiert haben.
Die meiste Zeit der menschlichen Existenz war hier oben einfach mal hundefreier Urwald.

Du weißt nicht, wie Phobien funktionieren oder :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß genug über Phobien, um nich aus dem Nichts “Angst vor…” mir einer Phobie gleichzusetzen.

Das ist nachvollziehbar. Leider wird die Musik von Queen durch sein Urteil halt auch nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber noch mehr Musikrichtungen zusätzlich jetzt.

6 „Gefällt mir“