Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Triggered mich immer etwas, wenn ich lese (folge einigen Tierheimen): Gefunden: Kater, sehr zutraulich und gepflegt, nicht kastriert.

In der Zeit (ob nun Freigänger oder entlaufen) könnte der dutzende u.a. wilde Katzen gedeckt haben. Verstehe nicht, wie das nicht Pflicht sein kann. Aber klar, einige sind da eh geizig, holen sich sein Tier von ebay, weder impfen noch kastrieren sie. Ja, wozu einen Kater kastrieren, der kann mir ja keine Babys bringen, ne.

(auch Weibchen gehören verpflichtend kastriert. Da sind die Halter oft etwas verantwortungsbewusster)

4 „Gefällt mir“

Jetzt erzähl endlich, wie dich die Katze in der Kindheit angefallen hat. Du bringst den Take so oft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Äh nein, tue ich nicht,

:sweat_smile:

Aber ja, könnten meine Eltern einfach Videos von den KAtzen der Nachbarschaft machen die in ihrem Garten pflanzen anknabern und in blumenkübel scheissen (katzenkot killt da sehr viel) und für jede beschädigte Pflanze einfach mal pauschal jeweils 10€ kassieren, würden am Tag wohl 50-100€ zusammenkommen , würde sich lohnen.

Und was machen deine Eltern, wenn Krähen den Pflanzenkübel umgraben oder Eichhörnchen die Lieblingsblumen anknabbern?

Gerade solche Schäden anzuklagen ist schon sehr kleinlich. Hätt ich direkt keinen Bock auf solche Nachbarn

12 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. In Dänemark, wo die Katze manchmal hin mitkommt, ist es Pflicht. Ich habe mich zwar nicht eingängig damit beschäftigt, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht vorgeschrieben sein sollte.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Krähen oder Eichhörnchen haben aber keinen Besitzer.

Den Unterschied siehst du schon oder ?

@Herzer
ist dir langweilig ?

das ist weniger als 1x im Jahr das ich es angesprochen habe, oft ist das nun nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit einer Klage drohen und Schadensersatz fordern. Stell mal dir vor, ein Nachbarskind wirft ausversehen einen Ball in den Garten und trifft eine Pflanze. :beanomg:

Schade dass es keine Terrorvögel mehr gibt. Die würden dann als natürlichen Ausgleich freilaufende Katzen futtern :beannote:

Wenn ich Eichhörnchen ausversehen anfüttere, bin ich Schuld? Die zerstören Pflanzen, fressen ggf. Vogeleier sowie die ausschlüpfenden Küken und vor allem fressen sie das Vogelfutter der Wildvögel weg.

Wir finden es doch auch okay täglich 1,7 Millionen Hühner zu töten.

Zusätzlich sind wir für Singvögel auch ein größeres Problem als Katzen.

4 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich ist der Lötkolben erstmal ein phallisches Symbol :beanfriendly:

Ich vermute mal er dachte an Lötzinn = Sperma :beanthinking:

Wenn dein Sperma so aussieht empfehle ich dir dringend einen Arzt zu konsultieren. Außer du bist der Silversurfer.

Loetzinn

2 „Gefällt mir“

Sag das @Ikko_Frisch :beanwat:

Der ist beschäftigt

1 „Gefällt mir“

Robin Williams hat mich wirklich schwer getroffen.

5 „Gefällt mir“

Was ist aus dieser Auswahl das Beste Album der 90er?
2 Stimmen

• Nirwana - Nevermind
  • R.E.M. - Automatic for the People
  • Metallica - Metallica (The Black Album)
  • Radiohead - OK Computer
  • Die Ärzte - 13
  • TOCOTRONIC - Digital ist Besser
  • Herbert Grönemeyer - Bleibt alles Anders
  • Eminem - The Slim Shady LP
  • Beasty Boys - Ill Communication
  • Red Hot Chilly Peppers - Blood Sugar Sex Magic
  • Green Day - Dookie
0 Teilnehmer

Nirwana höre ich immer an Sylvester :andreas:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht mal das beste RHCP Album der 90er