Ich mag die ersten beiden auch. Ist der Dritte nicht Tokyo Drift? Den fand ich kacke.
ja ist TD.
Ich fand diese Abwechslung halt nicht schlecht, nach dem Undercovercop vs. Gangleader ding und dem ExCop vs. alter Kumpel und ExKnasti.
Doch man merkte eben das man mit dem 4. ein „universum“ aka „F&F-franchise“ aufgebaut werden soll, da ging es dann eben um eine große Story die nicht nur in einem Film abgehandelt wird…
Geht mir genau so. Teil 1-3 kann man noch schauen, Tokio Drift fand ich richtig gut, und ab da geht es steil bergab. Teil 4 habe ich im Kino gesehen und bei dem Tresor dachte ich nur WTF und habe seit dem nichts mehr aus dem Franchise gesehen.
hmm Tresor in Brasilien war doch schon Teil 5 ^^
Teil 4 war der Tod von Letty und dem Benzinlaster Raum zu Beginn, wo die Macher versuchten die Fans des 1. Films wieder zugewinnen um dann das Frenchise zu starten.
Der ist mir ja vollkommen entgangen. Aber da sieht man wie austauschbar diese Filme sind.
Wobei ich das „Call of Duty Intro“ des 5. Teils noch cool fand. Alles danach war halt Schwachsinn.
„Mein Vater war Polizist und starb im Dienst, lass uns jeden Polizisten in Rio mit einem Tresor töten.“
Katzenbesitzer sollten voll für Ihr Tier haften müssen, wenn sie es frei rumlaufen lassen.
Kotzt einfach an wenn die Viecher wieder einem den Garten zuscheissen, Pflanzen beschädigen etc.
Wenn ich die Schäden und meine Arbeitszeit im Garten deswegen in Rechnung den Leuten stellen könnte, wäre das mit Freigänger schnell Geschichte teilweise.
Die frage ist nur, wie weißt du klar nach das es die oder die Katze war.
Solltest du die Katze mal in flagranti erwischen, tunk sie in die eigene Scheiße!
Aber jetzt ernsthaft: BesitzerInnen haften nicht für ihre Katzen?
Die Scheiße natürlich ins Labor bringen um sie zu analysieren!
Horatio Caine nimmt seine Sonnenbrille ab: “Dann lasst mal sehen, ob die Kacke am Dampfen ist”
Whaaaaaa
Man kennt ja die Katzen aus der Nachbarschaft.
Aber wenn man die Leute darauf anspricht heisst es eben “ja ist eben ein Freigänger, das ist ein Tier, kann man nix machen”.
Wie gesagt, wieso dürfen Leute Ihre Katze frei rumlaufen lassen?
Darf man mit Hunden auch nicht und wenn dem Bauern die Rinder von der Weide ausbüchsen und auf STraßen oder sonstwo rumlaufen, kriegt der von der Polizei auch nen Anruf.
…oder der Katzenbesitzer.
Naja Hunde und Rinder haben ein weit höheres Verletzungspotential als Katzen. Wenn eine Katze jemanden beißt, dann ist das oft nicht mal der Rede wert. Wenn jedoch ein Hund zubeißt, schon eher. Und wenn dich ne Kuh niedertrampelt, musst froh sein, wenn du nachher noch jammern kannst!
Also wenn es mal eine echte Erhebung gäbe, wie viele Unfälle im Jahr durch Katzen ausgelöst werden (oft auch weil zb Leute die bei Rehe das steuer gerade halten und voll bremsen würden, bei Katzen auszuweichen versuchen) wäre das sicher eine gewaltige Zahl
Katzen, willst du dann alle Besitzer anteilig belangen.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=2ahUKEwjD5J6G-eblAhW0w8QBHSBsDm0QFjACegQIARAH&url=https%3A%2F%2Fwww.lacey-fund.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F04%2FGefahrtierstudie-2015.pdf&usg=AOvVaw0w6IbXJSafrhJWJfbwojPU
Hab hier mal ne Studie von 2015 (ich weiß, nicht super aktuell, aber in der Gachen, das erste was ich gefunden hab) als PDF gefunden. Muss selber noch reinlesen, aber im ersten Überblick schauts schon mal nicht komplett unseriös aus
DAs Blöde an einer Katze ist, dass sie ebne auch schnell wieder weg ist.
Als eine Kuh mal bei uns in den Blumen stand und diese malträtiert hat, war die auch noch da als der Bauer eintraf und bei einem Hund ist der meist auch nicht gleich wieder weg.
Also wäre die Beweisführung und der Aufwand höher als die Schäden an sich, daher wird das auch nie wer machen.
Hast du keinen Kumpel aus Nürnberg, der schon drei Motorradunfälle wegen freilaufenden Katzen hatte, als er seine Jagdflinte aus dem Safe des Vereins holen wollte, um die Katzen zu jagen, die seine letze Maisernte ruinierten?
Katzen sollen ne Maisernte ruiniert haben? Stell ich mir schwierig vor