Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Katzen, willst du dann alle Besitzer anteilig belangen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=2ahUKEwjD5J6G-eblAhW0w8QBHSBsDm0QFjACegQIARAH&url=https%3A%2F%2Fwww.lacey-fund.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F04%2FGefahrtierstudie-2015.pdf&usg=AOvVaw0w6IbXJSafrhJWJfbwojPU
Hab hier mal ne Studie von 2015 (ich weiß, nicht super aktuell, aber in der Gachen, das erste was ich gefunden hab) als PDF gefunden. Muss selber noch reinlesen, aber im ersten Überblick schauts schon mal nicht komplett unseriös aus

DAs Blöde an einer Katze ist, dass sie ebne auch schnell wieder weg ist.

Als eine Kuh mal bei uns in den Blumen stand und diese malträtiert hat, war die auch noch da als der Bauer eintraf und bei einem Hund ist der meist auch nicht gleich wieder weg.

Also wäre die Beweisführung und der Aufwand höher als die Schäden an sich, daher wird das auch nie wer machen.

2 „Gefällt mir“

Hast du keinen Kumpel aus Nürnberg, der schon drei Motorradunfälle wegen freilaufenden Katzen hatte, als er seine Jagdflinte aus dem Safe des Vereins holen wollte, um die Katzen zu jagen, die seine letze Maisernte ruinierten?

11 „Gefällt mir“

Katzen sollen ne Maisernte ruiniert haben? Stell ich mir schwierig vor

Das waren nur fünf Pflanzen. :corn::corn::corn::cat::corn:

Ok, bei 5 Pflanzerl kann ichs mir eher vorstellen :sweat_smile: dachte an ein Feld voller Kukuruz

genau :joy:

Paar Katzen richten den gleichen Schaden wie eine Schwarzwildrotte an

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja meine Zweifel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Katzen vergraben ihre Scheiße, mal abgesehen vom Winter, wenn Schnee liegt. Außerdem ist das kostenloser Dünger für deinen Garten. Habe auch noch nie gesehen, dass Katzen Pflanzen krass beschädigen.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Ahnung… Hab zwei Katzen und die haben so gut wie jeden Pflanze bei uns in der Wohnung komplett zerstört. Und ja, es sind beides Freigänger und können jeder Zeit raus. Sie finden aber offenbar unglaublich Gefallen daran unsere ganzen Topfpflanzen abzufressen

Haben unsere halt gar nicht gemacht. Alternativ kann man auch Katzengras hinstellen, dann fressen sie das und lassen das andere in Ruhe.

Kot von Fleischfressern ist kein Dünger, der schädigt die Pflanzen eher.

Basic Gärtner Einmaleins.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dafür auch eine Begründung? Kurze Googlesuche hat mir nur Foren ausgespuckt, die mit Würmern und ähnlichem argumentieren, was auf Pflanzenfresser aber auch zutrifft.

sind eben gärtnerische Erfahrungswerte, man sagt ist zu scharf.

zum anderen nervt es eben extrem wenn man sich bei der Gartenarbeit reinkniet oder reinlangt, es stinkt bestialisch und eben die Toxoplasmosegefahr.

wie gesagt ich würde einfach nur gerne verbieten das fremde Katzen auf das Grundstück kommen.

Wenn unsere Hunde auf die Katze im Garten stürmen, sind wir übrigens die Bösen, weil wir unsere Hunde nicht im Griff haben. :roll_eyes: Die Diskussion gab’s hier im Forum übrigens auch schon.

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal, wenn die Hunde auf eurem Grundstück fremde Katzen jagen, ist das völlig ok, solange sie sie nicht verletzen.

Bei fremden Kindern wäre es nicht ok :wink:

1 „Gefällt mir“

ftfy

Ich würd lieber Schnecken und Mäuse auf meinem Grund verbieten.

Oder Mücken.

Oder Wespen.

1 „Gefällt mir“