UNd in wie weit hat der Menschengemachte Klimawandel etwas mit dem Lebenszyklus unserer Sonne zu tun
Zu Punkt zwei einfach mal selber googeln und daten suchen oder Uni-publikationen lesen
2-3 Gard (aktuelle max schätzungen) werden unser Ekösystem bei weitem nicht genung beeinträchtigen als das es unmöglich wäre es technologisch soweit zu kompensieren das genung Menschen übrig bleiben^^.
Der maximal mögliche anstieg des Meeresspiegels nimmt nicht auch nur im entferntesten genung LAndmasse weg als das uns der Platz zum Leben ausgeht.
Heißt der Thread Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II oder “Verbreitung von absolutem Quatsch”? Eine unpopuläre Meinung wäre von mir aus man ist hart genervt von dem Rummel und den Schwarz/Weiß-Diskussionen zu dem Thema gerade, okay, aber zu behaupten “der Klimawandel ist kein Problem” und mit irgendwelchen angeblichen Fakten rumwedeln halte ich sogar in so einem “Spaßthread” für zu gefährlich um dass einfach so stehen zu lassen.
Hier der einfache Synthesebericht der IPCC sollte reichen um sich zumindest einen Überblick zu verschaffen. Da kann man dann auch noch mit den Artikeln jeweils in die Tiefe gehen.
“Der maximal mögliche anstieg des Meeresspiegels nimmt nicht auch nur im entferntesten genug Landmasse weg als das uns der Platz zum Leben ausgeht.”… um mal noch die krasseste Aussage herauszunehmen. Allein bis 2100 sind im schlechtesten Fall bereits weit über 100 Millionen Menschen betroffen von Zukunftsprognosen für 2500 ganz zu schweigen. Und ja “hätten wir mal nicht fast alle Metropolregionen der Erde an den Ozean gebaut”; “ist ja noch genug prozentuale Landmasse übrig damit z.B. eine Milliarde Chinesen halt ins Landesinnere etc.” kann man sicher bringen; aber dann kann man auch bei allen Problemen die unter 4 Milliarden Menschen betreffen und nicht einen selber: “Naja so schlimm is des ja jetzt nicht”, sagen
Ja Wahrscheinlich hat FolderOfD00M in so einem Thread wie hier nur hart reingetrollt, aber wollte solche Aussagen trotzdem nicht stehen lassen, am Ende fliegt da noch einer drüber und sagt in der nächsten Diskussion irgendwo: “Hab darüber gelesen und einer der gesagt hat er hat ganz viele wissenschaftliche Fakten sagt der Kimawandel ist gar nicht schlimm, macht euch mal locker.” Finde ich zu gefährlich.
@Morissa
(ich schreibs mal hier, weils in den anderen Thread nicht passt^^ )
Ich muss sagen Fast & Furious 1 2 und 3 mag ich iwie weil es jeweils ein anderes Setting ist und noch nicht um Super Bösewichte geht die gefühlt nach der Weltherrschaft dürsten, sondern es noch relativ “kleine” konflikte sind.
Teil 4 war dann auch noch Ok aber es ging da schon bisschen in diese “Es gibt einen größeren geheimen plan eines Superschurken” …
Die restlichen Teile hab ich zwar auch öfters gesehen aber da ist es halt dann nur noch Quatsch und welche verrückte (unglaubliche) Action-Scene kann man noch reinbauen.
Ich fand diese Abwechslung halt nicht schlecht, nach dem Undercovercop vs. Gangleader ding und dem ExCop vs. alter Kumpel und ExKnasti.
Doch man merkte eben das man mit dem 4. ein „universum“ aka „F&F-franchise“ aufgebaut werden soll, da ging es dann eben um eine große Story die nicht nur in einem Film abgehandelt wird…
Geht mir genau so. Teil 1-3 kann man noch schauen, Tokio Drift fand ich richtig gut, und ab da geht es steil bergab. Teil 4 habe ich im Kino gesehen und bei dem Tresor dachte ich nur WTF und habe seit dem nichts mehr aus dem Franchise gesehen.
Teil 4 war der Tod von Letty und dem Benzinlaster Raum zu Beginn, wo die Macher versuchten die Fans des 1. Films wieder zugewinnen um dann das Frenchise zu starten.
Der ist mir ja vollkommen entgangen. Aber da sieht man wie austauschbar diese Filme sind.
Wobei ich das „Call of Duty Intro“ des 5. Teils noch cool fand. Alles danach war halt Schwachsinn.
„Mein Vater war Polizist und starb im Dienst, lass uns jeden Polizisten in Rio mit einem Tresor töten.“
Katzenbesitzer sollten voll für Ihr Tier haften müssen, wenn sie es frei rumlaufen lassen.
Kotzt einfach an wenn die Viecher wieder einem den Garten zuscheissen, Pflanzen beschädigen etc.
Wenn ich die Schäden und meine Arbeitszeit im Garten deswegen in Rechnung den Leuten stellen könnte, wäre das mit Freigänger schnell Geschichte teilweise.
Aber wenn man die Leute darauf anspricht heisst es eben “ja ist eben ein Freigänger, das ist ein Tier, kann man nix machen”.
Wie gesagt, wieso dürfen Leute Ihre Katze frei rumlaufen lassen?
Darf man mit Hunden auch nicht und wenn dem Bauern die Rinder von der Weide ausbüchsen und auf STraßen oder sonstwo rumlaufen, kriegt der von der Polizei auch nen Anruf.
Naja Hunde und Rinder haben ein weit höheres Verletzungspotential als Katzen. Wenn eine Katze jemanden beißt, dann ist das oft nicht mal der Rede wert. Wenn jedoch ein Hund zubeißt, schon eher. Und wenn dich ne Kuh niedertrampelt, musst froh sein, wenn du nachher noch jammern kannst!
Also wenn es mal eine echte Erhebung gäbe, wie viele Unfälle im Jahr durch Katzen ausgelöst werden (oft auch weil zb Leute die bei Rehe das steuer gerade halten und voll bremsen würden, bei Katzen auszuweichen versuchen) wäre das sicher eine gewaltige Zahl