Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

die gehören aber niemandem, Katzen schon.

Katzen haben keine BesitzerInnen, nur DosenöffnerInnen :joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Tierquälerei! :colinmcrage: incoming.

Momentan habe ich diesbezüglich Ärger.

Eine Nachbarskatze läuft ständig in unserem Garten rum. Ich habe da per se nichts gegen, aber die scheißt da ab und zu auch gerne hin. Diese paar Gramm Scheiße in meinem großen Garten, im Grunde eigentlich egal. Wenn ich es mitbekomme mache ich es hinterher weg.

Das Ding ist jetzt aber, dass ich einen Hund habe. Dieser liebe Dobermann mag aber Eindringlinge im Garten gar nicht. Was ist jetzt passiert? Die Katze wurde von meinem Hund geschnappt und gebissen. Katze lebt noch, aber arg verletzt. Ich bin natürlich hin und hab Mauzi gerettet und da ich wusste wer der Besitzer ist, auch nach Hause gebracht.

Jetzt hab ich Ärger mit meinem Nachbarn.

Naja verständlich oder? Was ist wenn jemand deinen dobermann verletzt?

Immerhin kommt die katze vermutlich nicht mehr zu dir ^^

1 „Gefällt mir“

Ich kanns nachvollziehen, auf jeden Fall!

Aber wenn mein Hund in einem fremden Garten von einer Katze verletzt wird?

Ich kenne da die Rechtsprechung nicht. Ich warte mal was auf mich zukommt.

Naja, der Nachbar kann natürlich traurig sein.

Aber wenn ich ne freilaufende Katze habe (was ich grds. okay finde), dann kann es nicht die Veranwortung meines Nachbarn sein, dass er seinen Hund im Haus einsperrt, weil meine Katze vorbeikommen könnte.

Ich lebe schon immer mit Katzen, während ich klein war hatten wir auch immer Freiläufer. Wer Freiläufer hat, der muss damit rechnen das Ihnen leider auch etwas passiert.

So lange nichts mutwillig war, kann man dir nichts.

2 „Gefällt mir“

Ay.:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Loriot nicht witzig.

7 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
WAS? WARUM?

Hab mir gerade die Steinmaus und Skat angesehen und es war einfach nur zu lang und fremdschämig, aber nicht lustig.

Ok, wow. Der Thread heißt zwar unpopuläre opinions, aber man muss doch nicht gleich völlig eskalieren…

7 „Gefällt mir“

Ich empfehle den Lottogewinner und die Benimmschule! :smiley:

Und “das Bild hängt schief”

2 „Gefällt mir“

Ich hab jedesmal Angst wenn ich irgendwo bin und mir ein schiefes Bild auffällt, dass mir ähnliches wiederfährt! Ich kann das auch nicht so einfach hängen lassen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich habe bis auf einige Ausschnitte die man mal wo im Fernsehen gesehen hat noch nie etwas von Loriot gesehen^^

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

Diese Meinung bleibt draußen!

1 „Gefällt mir“