glaube, die Geräte gehen kaputt, wenn ein Blitz irgendwo in der Nähe in eine Oberleitung einschlägt. Da hilft der Blitzableiter auf dem eigenen Dach nicht viel.
Ist dann halt sozusagen zu hohe Spannung auf der Leitung bzw dem Stromnetz und dadurch können Sachen kaputt gehen.
Weiß nicht, ob heute aber so Sicherungen verbaut sind, die das abfangen
Bei meiner Oma kam wohl mal ein Kugelblitz durch den Kamin. Sie hat deswegen meine Mutter nach ihren Auszug nochmal irgendwelche Ratschläge gegeben, aber ich weiß nicht mehr, was das alles war.
jetzt: nix mache, maximal wenn ich kann das wetter geniesen
früher: bei ein paar sachen wurden stecker gezogen, die meisten elektronikgeräte von damals wruden nur ausgeschalten und durften nicht benutzt werden (fernseher/pc so zeug)
an baden oder duschen haben wir da nie gedacht, das kam glaub nie vor wäre aber nicht verboten gewesen…glaube ich
Neues Gesetz ab 2025,
Katzen dürfen nur noch auf eigenem Grund frei laufen, ansonsten gelten die gleichen Gesetze wie für Hunde, sprich auf öffentlichem Grund Leinenzwang.
Der Katzenbesitzer ist für JEGLICHE Schäden seines Tieres haftbar
Da Katzen nach dem Menschen der zweitgrößte Artenkiller sind, wäre das eine gute Idee, auch wenn ich nicht weiß, wie artgerecht Katzen dann noch leben können.
Mich nervt es aber auch: Ich habe eine Katzenallergie. Und die Nachbarskatzen von meinen Eltern sind alle freilaufend. Immer, wenn ich dort zu Besuch bin, kommen die Katzen dann an, wollen gestreichelt werden, ins Haus oder was vom Essen abhaben, legen sich auf die Stühle oder den Tisch. Dadurch habe ich gar keinen Spaß mehr, draußen im Garten zu sein, da das für mich sehr stressig ist.
Ist gut. Bei mir läuft schon mal bei Katze durch den Garten. Da kann ich für nix garantieren wenn der Hund sie Mal erwischen sollte. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich nicht schnell genug bin. Außerdem liegen bei uns oft tote Mäuse und so rum. Weil die Katze die töten. Und Katzenscheiße!
Was? Das Kind was mit der Katze ball spielt oder wie?
Habe ich einen Shiba. Der kann niemand ernsthaft beißen. Zumindest keinen Menschen.
Mein Garten ist von alle Seiten zu. Unter anderem, damit mein Hund drin bleiben. Hohe Hecken und Zäune. Ist von allen Seiten zu. Die Katze kommt aber doch mal über die Garagen, und ist auch flott einen Zaun hoch gelaufen.
Falls mein Hund die Katze erwischen sollte, hat die Katze halt Pech.