Ging ja nich um besser, ich wollte das nur um den Punkt ergänzen, die Zahlen sind so oder so zu hoch und viele könnten leicht gesenkt werden.
Und selbst wenn man die um den Faktor 10 senken würde wären Windräder immer noch das kleinste Problem (zumindest für Vögel) auch wenn sie andere Vogelarten betreffen.
Auch bei denen sind die Zahlen wahrscheinlich niedriger als die 170k.
Irgendwo muss man ja ansetzen und da gibt es bisher maximal nur Schätzungen.
Ich finde es nur schade (nicht mehr erstaunlich, wie früher), dass es immer noch Leute gibt, die rund um Windräder immer neue Whataboutisms auftun.
„Verschandeln die Landschaft“ - Ach, Kohlekraftwerke und Tagebaue nicht?
„Töten Vögel“ - Ach, andere menschengemachte Einflüsse aber nicht?
Dann noch die Schlagschatten, die Geräusche und so weiter. Es finden sich immer wieder neue Themen, warum Windräder schlecht sind. So kommen wir insgesamt aber auch nicht weiter.
ich hab per se nichts gegen Schätzungen aber die Zahlen (alle davon) fliegen jetzt schon so lange umher da hätte man sicher auch mal versuchen können ordentlich Hochrechnungen zu bekommen zumindest bei Windrädern (damit die wahrscheinlich) viel zu hohe Zahl mal runterkommt aber auch um die anderen Zahlen mal genauer zu haben ohne das die wenn die als Gegenargument genommen werden nicht als Unsinn abgetan werden können weil es bei vielen Leuten ja nur stimmt oder stimmt nicht gibt und kein ja ok aber selbst wenn die Schätzung um 10 zu hoch ist sinds halt immer noch 11 Millionen, die mit Schwarzen Karrostreifen in allen Fenstern verpfilchtend (die auch noch gegen Sommerliche Hitze Helfen) um Millionen Tote Vögel reduziert werden könnten. Weil die dann endlich mal die Dummen Scheiben erkennen könnten.
Aber das ist denen dann auch egal weil vor Scheiben haben sie keine Irrationalen Ängste wie vor Windrändern.
Der Punkt ist, dass andere Sachen nicht vor der eigenen Haustür passieren. Man sieht ja auch, dass es keinen Widerstand mehr gibt, wenn die Anwohner am Gewinn beteiligt werden.
Ich weiss
oder das Katzenproblem angehen, wäre einfacher,
man stelle sich vor, Hunde würden X Millionen Rehe und Hasen und co töten.
Aber Katzen die kleinen Mordwaffen dürfen frei rumlaufen und killen Vögel wie es Ihnen passt.
Ja UO aber das einzuschränken ist weit sinnvoller als das jeder seine Fenster verschandeln muss in dem er sie mit schwarzen streifen beklebt.
Bei „Wer weiß denn sowas“ vorher die Frage, was nur bei 2,9% liegt. Antwort war ökologisch intakte Flächen der Erde. Echt ein Armutszeugnis der Menschheit
Der Strom aus den erneuerbaren ist auch wichtig, damit Menschen entlang der Ruhr leben können.
erstmal geht es im groß nicht um Fenster von Privathaushalten und zweitens kennst du die Dinger offenbar nicht sonst wüstest du das die die Fenster nicht verschandeln ua weil sie halt nicht super dick sind und sie erst „sichtbar“ sind wenn man auf ein paar Meter dran ist. Achja aufgeklebt werden sie auch nicht.
Aber gut das die Armen verschandelten Fenster wichtiger als Millionen Vögel sind das ist ein Mega Argument.
Desweiteren war es einfach ein Beispiel und ich hab halt das mit der Größten Zahl genommen. Sonst hätte ich auch den Verkehr nehmen können, da Vögel sich merken können und ja das wurde nachgewiesen, wie schnell Autos auf den Straßen um die sich normalerweise aufhalten werden sie meist dann erwischt wenn Leute mit Überhöhter Geschwindigkeit Fahren aber das war halt nicht die größte Zahl.
Ruhrgebiet renaturieren
Der Blödsinn beginnt früher als erwartet oder er hat nie aufgehört.
Was mischen sich die Amis jetzt eigentlich immer in die deutsche Politik ein
Trump ist halt das Trumpeltier, trumpelt überall rein, auch wenns ihn nix angeht.
Es ist doch einfach zu dumm
/ kauft verdammt noch mal sein Gas
Heiße Luft produziert er doch jetzt schon.
Wäre schön, wenn er recht behält.
Und das nur in 35 Jahren