Ich kann deinen Beitrag gar nicht genug liken
Auch, immer mal wieder ganz gerne.
Höre mittlerweile deutlich mannigfaltiger und der Fokus liegt nicht mehr auf dem was ich in der Mittelstufe und Oberstufe gehört habe.
Grundschule und Unterstufe waren nochmal was anderes.
Da hast du recht, bei den meisten deiner Aufegzählten Ding habe ich schon ein bischen, oder mehr, Schiss vor, aber würde es nicht als Phobie bezeichnen. Ich habe auch Angst vor dem Tod, aber keine Phobie dass ich den ganzen Tag daran denke das ich bald sterben könnte.
@Musik Schulziet: Teilweise.
aber in Mitteleuropa gab es doch damals auch keinen wirklich gefährlichen Schlangen, oder? und jeder hier kennt böse Märchen über Wölfe die kinder fressen, sowas kann diese Angst denk ich mal auch mitprägen in jungen Jahren
“Sie haben Rotkäppchens Oma gefressen, die Hunde!”
Aber wir kennen alle auch die Fabel von der Äpfel verschenkenden Schlange
Aber Äpfel sind doch gesund!
Nicht wenn sie Erkenntnis bringen.
aber Erkenntnis ist doch gut
Gott wollte das wir dumm bleiben, und der Teufel hat uns schlau gemacht. Guter Teufel, gute Äpfel! =p
Ich hab erst mit 16-17 angefangen meinen Musik-Geschmack aktiv zu erforschen. Vermutlich auch dank Internet weil man so überall mal reinhören kann ohne erst eine CD kaufen zu müssen (Radio und MTV brachten ja nur Mainstream).
Aber auch wenn viele Bands aus der Zeit mittlerweile aus meiner Playlist verschwunden sind, sind denn noch einige Bands hängen geblieben.
Du hörst heute kein Rolf Zuckowski mehr?
Es gibt hier nur noch so’n halbes Dutzend Schlangen, die meisten nicht giftig. Ich hätte aber erwartet, dass man gerade vor Dingern, mit denen man nie Kontakt hat, und die einen in vielen Varianten mit einem Biss töten können, wenn man im Ausland dran vorbeikommt, mehr Angst hat, als vor den Dingern, an denen man ständig vorbeigeht, ohne zu sterben, und von denen 'n guter Teil mit einem Tritt komplett zermatschbar is.
Ich will seit Jahren das Känguru Zitate Spiel spielen und “Mein Platz im Auto ist hinten.” Rosa Parks bringen
Würde ich Urlaub in Australien machen und mir würde da eine Schlange begegnen hätte ich wahrscheinlich auch Angst davor. Aber ist das dann ne Phobie oder einfach nur die berechtigte Angst von ner möglicherweise hochgiftigen Schlange gebissen zu werden?
Du beantwortest es dir doch schon selbst… gefährliche Schlange = wenig bis keine Berührungspunkte. Hund = viele Berührungspunkte. Überraschender Weise hab ich dann vor dem mehr Angst, was ich öfter seh. Ich hab ja auch keine Angst vor 'nem Tornado oder Tsunami…
Hab ich auch in der Grundschule und in der Unterstufe nicht…
Traurige Kindheit.
Ich hatte sowas wie ne Kindergartenzeit dafür.
Nö, ist dann ne berechtigte Angst. Daher würde wohl auch niemand in Australien eine Arachnophobie diagnostizieren.