Der seriöse Umfrage Thread

Okay, ich hab 5 Geschwister, viel Spaß

Ich hab dich lieb Midgar! :hugs:

„Hast du Bock dich zu unterhalten? - Nö. - Na gut, aber wir können ja … - Nö.“

5 „Gefällt mir“

Ich brauch deine Familie nicht. Will dir auch nicht den letzten sozialen Kontakt nehmen :smiley:

Schaffst du eh nicht, spätestens wenn einer von denen Geld brauch finden sie mich automatisch

Tja. Einmal damit angefangen hörts nicht auf.

Warum magst du ihn nicht? :sweat_smile:

Bist du der einzige mit Job?

Du fragst falsch: “Bist du der einzige mit Geld?”

Moment? Wände tapezieren stellst du auf die gleiche Schwierigkeitsstufe wie Löt-, Schleif- und Sägearbeiten? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Wenn es gut tapeziert aussehen soll, das ist nicht so einfach

Die Frage hat er ja schon beantwortet. :upside_down_face:

Is mehr so’n von/bis, ich seh Tapezieren mehr bei Fliesenlegen, aber ich glaube, es war in der Originalversion halt auf der Stufe und im Schnitt ham Leute glaub ich mehr tapeziert als andere Großaktionen gemacht.

Da muss ich irgendwie an das hier denken :grin:

Wenn wir schon dabei sind. Wie viel verleihst du maximal?

In der Regel (z.B. bei meinem Privatrechner) reicht einmal kopieren, aber auf Arbeit sind die Rechner nicht immer so dolle. Wenn das Kopieren dann nicht beim ersten mal klappt, hau ich dann grundsätzlich 3-5 mal Ctrl+C in die Tasten.

1 „Gefällt mir“

So viel wie gebraucht wird. Das höchste bisher war 3000 Irgendwas euro

Und das Geld siehst du doch nie wieder :smile:

Ich weiß

Solang es nicht grade die Decke ist, ist Tapezieren doch super einfach.
Da gibt es auch nur einen “Trick” ohne den es nervig werden könnte: Man legt die eingekleisterte Tapeten Bahn so zusammen dass man sie an der Wand Stück für Stück entrollen kann.

Finde da den Unterschied zwischen fliesen und “Möbel schreinern” viel größer. Hab noch nicht selbst Fliesen verlegt würde es mit aber durchaus zutrauen. Man braucht halt nur dass nötige Werkzeug (Zahnkelle, Fliesenschneider und da man kein Profi ist kann man auch Fugenkreuze benutzen ohne sich zu schämen).

An sich würde ich mir alles zu trauen wo man nicht erst durch lange Übung Geschick aufbauen muss. Aber mit dem richtigen Werkzeug und Google kann man doch fast alles selber machen. Es geht halt nur schief wenn man sich vorher zu wenig Informiert oder einen Werkzeuge fehlen und man anfängt zu improvisieren.

1 „Gefällt mir“

Passend zur Handwerker-Umfrage, versuche ich mich mal an eine “Elektronik-Version”:

  • 0 - Weder Desktop oder Laptop würde ich selbst öffnen
  • 1 - Ich hab schon eine Steck-Komponente ausgetauscht wofür ich einen Desktop PC öffnen musste oder eine Klappe am Laptop (RAM, Festplatte etc.)
  • 2 - Ich hab schon Steck-Komponenten ausgetauscht wofür ich das Gerät zum großen Teil zerlegen musste (Laptop, Smartphone etc).
  • 3 - Ich habe auch schon einfache, größere verlötete Komponenten ausgetauscht
  • 4 - Ich bin in der Lage einzelne Bauteile einer Platine zu Prüfen (Multimeter etc) und diese auch auszutauschen (selbst SMD).

0 Teilnehmer