Der seriöse Umfrage Thread

Weil alle Migranten Rassisten sind im Gegensatz zu uns Deutschen :thinking:

1 „Gefällt mir“

ja. und ich finde es hochgradig diskriminierend. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als Schweizer Tourist in Deutschland - ein bisschen schon :smiley:

das gibt es doch schon lange nicht mehr :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

„Kinder mit ausländischen Wurzeln“ ist aber ein ziemlich grosser Topf.
Eine „Minderheit“ ist mMn nicht gleich „weniger als 50%“

Bsp. meiner Klasse damals in der Primarstufe:
2x Kroaten
6x Portugiesen
3x Italiener
1x Albaner
1x Japaner
10x Schweizer

Das sind rund 56.5% Kinder mit Migrationshintergrund gewesen, dennoch waren die Schweizer Kinder keine Minderheit - sonst wären ja alle Minderheiten gewesen.

Mittlerweile hat es aber im Dorf eine Klasse mit 17 Portugiesen, 2 Kroaten und einem Schweizer gehabt :stuck_out_tongue: Da würde ich schon eher sagen, dass der Schweizer (in der Klasse) Teil einer Minderheit ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

An alle mit Frau/Mann oder Freund/in, oder die, die es mal hatten :wink:

Wo habt ihr euch kennengelernt?

  • In der Schule
  • In der Uni
  • Auf der Arbeit
  • In der Bar
  • In der Disko
  • Auf einer Hausparty
  • Im Urlaub
  • Auf einer Veranstaltung
  • Im Verein
  • Beim Ehrenamt
  • Auf der Straße
  • Beim Einkaufen
  • Im Internet
  • Wo anders

0 Teilnehmer

Wen ihr verreist, bucht ihr eure Flüge …

  • Im Internet am Computer (Website)
  • Im Internet am Smartphone (App)
  • Im Reisebüro
  • Übers Telefon
  • Anders

0 Teilnehmer

…und wie eure Hotels?

  • Im Internet am Computer (Website)
  • Im Internet am Smartphone (App)
  • Im Reisebüro
  • Übers Telefon
  • Anders

0 Teilnehmer

Bucht ihr lieber…

  • Pauschal (Hotel & Flug zusammen)
  • Hotel und Flug einzeln

0 Teilnehmer

  • Auf Preisvergleichs-Seiten (Trivago, Booking, …)
  • Auf Veranstalter-Seiten (TUI, Alltours, …)
  • Direkt beim Anbieter (Lufthansa, Eurowings, …)
  • Egal / achte ich nicht drauf

0 Teilnehmer

Internet, vor 15 Jahren. das waren noch Zeiten^^

1 „Gefällt mir“

Hotels werden über Vergleichseiten gebucht. Flüge kann man innerhalb Europas easy über die Ryanair Seite selbst buchen.

Ansonsten bin ich mittlerweile echt ein Fan von AirBnb statt Hotel.

klar, wenn man kein gewissen hat :upside_down_face:

aber du wirst anwalt, was erwarte ich :kappa:

Wie gesagt ich kenne das auch nicht aus meinem Umfeld, und wo ich in meiner Kindheit in der Schule und im Kindergarten war, da waren auch fast nur Leute mit Migrationshintergrund, Vertriebene, Flüchtlinge etc… Bin da in einer ganz besonderen kleinen Stadt aufgewachsen die nach dem Krieg eine Anlaufstelle für Vetriebene sein sollte, und dann Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger kamen wir ersten Russland Deutschen, dann eben auch noch andere Auswanderer und Flüchtlinge. Das war aber so ein Mischmasch, das es eben keine Mehrheit gab… und die Streiterein waren mehr unter Russen und Türken der Fall… Ist auch immer eine Frage des Umfeldes, wie sich um die Leute gekümmert wird, etc…

Ich behaupte auch nicht das systematisch Deutsche diskreminiert werden, habe ich auch nie hier getan. Auch wenn mir wieder wer da was in den Mund legen will. Ich hatte ja nur gesagt das es vorkommen kann und aus Berlin hört man soetwas. Das man weniger Zeit hat für eine vernünftige Integrationhilfe in Berlin, als in so einer kleinen Stadt, die sich das Gemeinwohl auf die Fahnen geschrieben hat, ist wohl logisch. Wo man immer Hilfe beommen hat, als Neuzugezogener eine “deutsche” Paten Familie, die sich mit einem tirfft und zur Seite steht… Berlin ist halt rauh und kann mit unseren beiden Städten als Beispiel wohl nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Alle nur Sandkastenpartner? Schule ist ja extrem hoch,

Als Anwalt buch ich mir natürlich den Privatjet!

Als mittelloser Student nehm ich die Billigairline :slight_smile:

@Herzer Wird denk ich mal am Altersdurchschnitt hier im Forum liegen.

Naja ich hab das als Frage nach dem letzten Partner angesehen und der Forenschnitt wird ja auch wieder so zwischen 26-30 Jahren sein und da finde ich Schule ziemlich hoch. Bei den Meisten geht es doch mit dem Ende der Schule auch mit der Beziehung in die Binsen.

1 „Gefällt mir“

Unterschiedlich, je nachdem wo es hingeht etc.

Das letzte mal war über Preisvergleichs-Seiten, das vorletzte mal über ein Reisebüro

Hausparty, noch zu Schulzeiten aber war schon 16 :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch noch Berufsschulen. ^^

schliest deine Umfrage Aktuelle UND verflossene ein? oder geht es nur um die jetzige bzw letzte Beziehung?

Wann Reisebüro und wann Website.
Würdest du sagen dass du das Reisebüro mehr vertraust, also zum Beispiel beim Jahres-Urlaub wo man nicht möchte dass etwas schief geht.

Ich hab, da Mehrfachantwort möglich, einfach alle Gegebenheiten angekreuzt… und da war Schule eben auch bei :wink:

Also Hotel meist tatsächlich über Booking, außer ich weiß definitiv, in welches Hotel ich will, dann direkt über die. Flüge nur über die Airline-Website.

Edit: Alle Gegebenheiten, die auf mich zutreffen! Himmel…