Der seriöse Umfrage Thread

Waas? :worried: das kann ich so nicht bestätigen :confused: hab’ sehr viele Freundinnen, lästern kriege ich tatsächlich eher bei männlichen Freunden mit, über Schminke wird sich so gut wie nie unterhalten, höchstens mal über Klamotten, aber auch das eher selten. Eher über Politik, Musik, Serien, Studium und sowas.

1 „Gefällt mir“

Sollte doch klar sein, dass solche Klischees nur aus dem Fernsehen kommen.

in der grundschule war mein bester freund n mädel. hab mit der immer nach der schule rumgehangen. und heute bin ich wieder gut mit nem mädel befreundet :slightly_smiling_face:

Lobenswert. Bei mir damals, ging es nur um das eine, befreundet mit dem anderen Geschlecht undenkbar…

1 „Gefällt mir“

Du hast deine Frage ja schon beantwortet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, kommt auch aus dem Umfeld an. Wir waren damals Assis, und da hat man auf Frauen gar nicht gehört, die Leherin wurden als schlampen bezeichnet und die Mädchen, naja… Kann mich noch erinern, wie damals ein junge von seiner Schwester Nacktbilder verkauft hat, da war der Respekt gleich Null.

Ja jetzt unterhaltet ihr euch vielleicht über Studium und so, aber als Jugendliche doch noch nicht, oder?
Ich kam mit Mädels einfach nie klar, oder sag ich mal lieber so, dort wo ich aufgewachsen bin kam ich mit den Mädels nicht klar. Vielleicht ist das auch überall ein bisschen anders. Ich bin auf dem Land groß geworden, da gab es sonst nicht so viel. Damals war ja Internet noch Luxus. Da gab es nur das was das Dorf/Kleinstadtleben eben so hergab.

Ich fühle mich aber auch in meinem “männlichen” Freundeskreis ganz wohl, ich habe nicht das Gefühl das mir da auch nur irgendetwas fehlen würde X).

Nichts davon sind die Gesprächsthemen von den Frauen, die ich kenne. Was ich so mitbekomme in meinem Umfeld: 80% Arbeit (Pflegeberuf) der Rest verteilt auf Klamotten, wer ist schon wieder schwanger und Sex.
Wenn ich denen mir Politik oder ähnlichem komme, werde ich des Raumes verwiesen.

Pflegeberuf ist bei uns auch Thema, ist aber auch gut so. Weil das wirklich ein Knochenjob ist was ich so mitkriege.

Absolut. Nur wenn du seit Jahren mit jemandem zusammen bist, der in der Pflege (Geschlossene Anstalt) arbeitet, dann kannst das auch irgendwann nicht mehr hören.

1 „Gefällt mir“

In der Pubertät gab es mal eine Phase in der Klamotten wichtiger waren und eher mal gelästert wurde :thinking: aber das war auch nur eine sehr kurze Zeit :thinking: ging auf jeden Fall immer schon auch viel um andere Sachen. Spätestens mit 15 waren es dann Gespräche über Politik und Musik :thinking: Gespräche über andere auch, aber kein lästern :thinking:

Ich will damit auch nicht sagen, dass dein jetziger Freundeskreis schlecht wäre :slight_smile: Nur dass ich diese Erfahrungen so nicht gemacht habe.

@Tarantino1900 hm, vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon relativ früh einen alternativeren Freundeskreis hatte und ich diejenigen die sehr viel über oberflächliche Sachen geredet haben eher gemieden habe :thinking:

Kann ich verstehen, wenn du in einem Frauenhaushalt groß geworden bist, und es die ganze Zeit um ihre Tage geht, kannst du es auch nicht mehr hören xD

Genau das war das Problem bei mir, ich wollte sie meiden, jedoch gab es keine alternative :smiley:

Das ist ja blöd :frowning: bei uns war das zum Glück gut durchmischt :smiley:

Hm, das ist dann natürlich doof gelaufen :frowning: Kann dir bestätigen, dass es durchaus auch anderes gibt.

Ich sage immer, das schönste daran, eine Frau zu sein, ist die Freundschaft zu anderen Frauen. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist das einfach nochmal etwas ganz anderes. Aber da habe ich sicherlich auch Glück gehabt. Das heißt nicht, dass man nicht mit Männern befreundet sein kann, aber diese waren in meinem Leben bislang immer einfach anders.

Vielleicht habe ich da auch einfach den falschen Draht zu, möchte da aufkeinenfall ausschließen das es an mir liegt. :thinking:.
Seit der Schulzeit bin ich auch schon 9mal umgezogen, quer durch die Republik und habe da bisher eigentlich nichts groß anderes feststellen können. Mir hat der Kontakt den man unter Arbeitskolleginnen ja nun mal hat immer schon gereicht um da keinen weiteren Bedarf an „weiblichen“ Freundschaften zu haben (die waren immer schon anstrengend genug X)).

Wie würdet ihr eine Superliga finden im Fussball, wo nur die besten Klubs der Welt spielen? Findet ihr es gut, da die “kleinen” Klubs so National mehr reißen könnten oder haltet ihr das für quatsch?

  • Ja, weg mit Bayern & Co, spielen sowieso in einer eignen Liga.
  • Nein, würde nur aus Finanzieller Sicht zu mehr Ungerechtigkeit führen.
  • Wayne Fussball? xD

0 Teilnehmer

Zum einen: Wayne, Fussball xP

Zum anderen:
Hä? Wieso könnten da die “kleinen” Klubs national mehr reissen?
Ich kenn mich da zwar nicht so extrem gut aus, aber es gibt doch schon die Europa League und die Chapions League - dennoch sind Real, Barça und Atletico ständig in der spanischen Liga, Bayern und BVB in der deutschen Liga, Liverpool und Manchester United in der englischen Liga etc. vertreten.
Oder versteh ich die Frage falsch? (Oder das Ligen? x))

Die haben dann wirklich ne eigene Liga und sind nicht mehr in der Bundesliga oder Premier League.

1 „Gefällt mir“

Geht hier drum

Und was bedeutet xP?

1 „Gefällt mir“