Ich hab dafür gestimmt dass ich am ehesten auf Kartoffeln verzichten kann, aber auch nur weil man Nudeln und Reis nicht schälen muss.
Meine Pommes muss ich auch nicht schälen.
Ne Ofenkartoffel auch nicht. Aber Reis und Nudeln muss man eben nie schälen.
Ich koche beides so gut wie nie. Und ich hole mir definitiv öfter Pommes als nudeln oder gar reis.
Und wenn ich was mit Kartoffeln mache, sinds brat- oder pellkartoffeln, die auch nicht geschält werden.
Ftfy
*Wofür
Für Pommes fehlt mir sowieso schonmal die Fritteuse.
Ich würde Kartoffeln hauptsächlich als Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei essen, beides muss geschält werden. Kartoffeln sind auch generell viel mehr Aufwand. Wenn man sie nicht schält muss man sie auf jeden Fall waschen und in gleich große Stücke schneiden. Ist jetzt auch nicht die Welt, aber Packung aufreißen, in kochendes Wasser schütten und 20 Minuten warten ist halt noch weniger. Außerdem sind von den drei Sachen Kartoffeln am schwierigsten auf den Punkt zu garen. Nudeln und Reis gehen nie schief, Kartoffeln sind gerne mal zu fest oder fallen auseinander.
Also ne rein pragmatische Entscheidung: Wenn schon eins davon weg muss, dann die Kartoffel.
Ja bei mir wechselt sich irgendwie nur Pizza, Nudeln und Kartoffeln ab
Ich muss da mal wieder raus aus dem Trott.
Es geht aber darum, worauf man am ehesten verzichten kann.^^ Pommes > nudeln > reis. Ob Ich mir das jetzt zuhause selbst mache oder bestelle ist egal.
Und wie gesagt: weder pell-/ofenkartoffeln noch bratkartoffeln sind Aufwand. und von nudeln bekomme ich häufig Bauchschmerzen.^^
Ja. Und ich kann eben am ehesten auf das verzichten was am meisten Aufwand bedeutet.
Dass Bratkartoffeln gar kein Aufwand sind würde ich übrigens vehement widersprechen. Bratkartoffeln sind Salz- oder Pellkartoffeln die man danach noch zurechtschneiden und braten muss.
Es gibt tatsächlich Leute, die rohe Kartoffelscheiben für Bratkartoffeln nutzen.
Ich koche die nicht vor, wenn ich welche mache. und schäle sie eben auch nicht.
Aber schneiden musst du sie immer noch. Egal wie du es drehst und wendest, Kartoffeln sind immer mehr Arbeitsschritte wie Nudeln oder Reis.
Und schmecken besser.
Außerdem braucht man für nudeln auch soße, wenn man nicht immer nur pesto will. Bei bratkartoffeln taucht Speck dazu und vllt ne zwiebel.^^
nö.
bzw: nicht objektiv.
Gratulation zu der Erkenntnis.
du weißt, ich helfe dir immer gerne absolute aussagen zu vermeiden.
Geschmack ist subjektiv, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Ich vergleiche jeweils die einfachste Form miteinander. Du kannst ja nicht bei dem einen sagen da geht die eine Form mit ganz wenig Aufwand und beim anderen sagst du das einfachste gilt nicht weil du ja nicht immer das gleiche essen willst.
Wenn es um Aufwand geht, gewinnt eindeutig Couscous. Couscous und ein wenig Salz in eine kleine Schüssel, kochendes Wasser drüber, zudecken, 5 Minuten warten, fertig.
Couscous hab ich noch nie gegessen.
Ich kann zum Glück sagen, was ich will.
Tschau bin Abendessen.