Der seriöse Umfrage Thread

ja ist schon okay, irgend wie meinst du dinge immer anders

und, ja sorry, schön =/= sexy

Wieso wird eigentlich immer Bisexualität vergessen?:thinking:

Wurde doch in dem Fall nicht vergessen, oder? Wenn man Bisexuell ist, dann wählt man hier vermutlich eine der oberen beiden Optionen.

So, RDR2 ist draußen und kriegt traumwertungen, aber wenn man sich den User-Score bei Metacritic anschaut, eher durschnitt. Sind das nur Trolle oder ist das Spiel doch eher Naja?

Ersteindruck zu Red dead Redemption 2.

  • Hat die Wertungen verdient.
  • Ist schon ein tolles Spiel.
  • Ist ganz okay, aber 96% ist zu hoch.
  • Einfach nur überbewertet.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Ich hab nur ein bisschen in die Anspielsession reingeguckt. Grafik, Atmosphäre und vermutlich auch die Story sind toll aber das Gameplay ist halt nur standard.

3 „Gefällt mir“

Würde sogar sagen unterer Standard. Diese Schießereien haben mich stark an Moorhuhn erinnert.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das damals gar nicht so wenig gespielt :smiley:

Ich nur auf der arbeit, haben in der Filiale immer wettstreits gemacht wer mehr Punkte schafft. :smiley:

Lohnt sich eigentlich noch eine PS4 zu kaufen, oder soll man abwarten, dass die PS5 angekündigt wird?

  • JA, kaufen
  • NEIN, warte auf die PS5

0 Teilnehmer

Ich bin da der Meinung von Totalbiscuit, Metacritic ist ziemlich nutzlos, da pure Zahlen einfach nichts aussagen.

Ich nehm die Userwertung mitunter schon gern als Stimmungsbarometer her. Les mir aber auch die Kommentare durch und weiß auch dass es immer hater mit 0 und Fanboys mit 10 Punkten gibt.

2 „Gefällt mir“

Ersteindrücke eines Open-World-Spiels am Releasetag sind ähnlich nutzlos.

3 „Gefällt mir“

Naja die PS5 ist ja noch nicht mal angekündigt, also würde ich ja mal noch von knapp 2 Jahren ausgehen, die es mal noch dauert. Und bis dahin kannst du aus den knapp 300 euro noch so einiges rausholen, die die PS4 kostet :wink:

Es wird ja über Abwärtskompatibilität gemunkelt. Von daher würde ich zumindest die nächste E3 abwarten.

Wenn du ein gutes Angebot erwischst, machst du nichts falsch. Die PS4 Generation hat ja trotzdem gute Spiele. Egal ob nun die PS5 morgen rauskommt oder nicht

1 „Gefällt mir“

die sache ist die, dass ich bei Konsolen immer sehr stark auf das Geld achte.
Meine PS3 bspw. habe ich mit meinem eigenen Geld gekauft als ich noch Zeitungen verteilt habe. :sweat_smile:

Wenn ich eine PS4 kaufe, weiß ich nicht ob ich eine PS5 zum Release mir kaufen werde.

@Norkos das habe ich mir auch überlegt, ob ich auf die kommende E3 warten soll. Vielleicht wird es ja Infos geben und ebenso habe ich auch das Gefühl, dass es Abwärtskompatibel ist (hoffentlich).

@Realbrainlessdude
Ich fühle mich jetzt schon etwas „late to the party“, da es sich anfühlt, dass die PS4 Era langsam endet.
Hätte auch mal Bock wieder einen Konsole zu haben, wenn es neu releast wird.
PS4 könnte ich auch etwas spielen, da ich es manchmal von einem Kumpel ausleihen kann, aber es ist auch immer ein komisches Gefühl, wenn man nach einer PS4 schnorrt :sweat_smile:

Und? Du zahlst halt nicht 400€ für ne Ps4 Fat und keine 60€ zu Release jedes Spiels :smiley:

Die Spiele werden nicht schlechter nur weil sie schon alle gespielt haben.

Warte einfach auf den Black Friday, schau bei Amazon nach einem guten Bundle für ne Slim und lets go.

EDIT: auf eine volle Abwärtskompatibilität der PS5 zur PS4 würde ich persönlich nicht hoffen. Die Konsole kostet am Anfang eh wieder zu viel. Ich warte dann lieber erneut 3-4 jahre.

2 „Gefällt mir“

zurzeit ist die ps4 sowieso etwas teuer mit ungf. 280€.

vor paar Monaten konnte man einen neue für 200€ bekommen.
Games brauche ich eigentlich am Anfang keine, weil ich immer die Spiele von der Stadtbibliothek für zwei Wochen ausleihe und in der Zeit auch durchspiele (wenn es gut ist) :sweat_smile:
Habe das oft mit den PS3 spielen gemacht :sweat_smile:

Wie gesagt: Black Friday ist am 24.11

Schau dort bei Amazon. Selbst wenn du die Spiele in den Bundles nicht willst, bekommst du da gute Preise hin, wenn du die Spiele dann verkaufst. Für 280€ würde ich auch keine Slim kaufen :smiley: