Der seriöse Umfrage Thread

So mach ichs aber auch immer. Am Anfang ist sie mir zu teuer und ich warte dann, bis sie ein gutes Stück draußen ist/sich die neue Generation ankündigt und dann kauf ich erst die Konsole.

Hinke ich zwar immer ein bissl hinterher, aber mei.

1 „Gefällt mir“

Ja, kommt schon vor und ist auch schon passiert.

Da ich auf Konsolen keinen MP Spiele, ist mir das auch egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann genau bin ich eigentlich bisexel?

Wenn ich Sex mit beiden Geschlechtern habe, mir aber nicht im geringsten vorstellen kann, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, weil ich bis auf die sexuelle Anziehungskraft keinerlei Emotion bei einem Mann verspüre…
Eine Beziehung gibt’s nur mit Frau. Sex aber mit beiden…

Dann bist du Bi. Weniger Bi als jemand der mit beiden Geschlechtern Beziehungen eingeht, aber immernoch Bi.

Ein bisschen bi, schadet nie sozusagen :sunglasses:

Je nach Gusto :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn eine forumsumfrage oder ein internet-test das ausspuckt.

im ernst:
ist es wichtig, ein prädikat zu haben, was man sich auf die stirn stempeln lassen kann?

du bist halt wie du bist.
und du darfst machen, worauf du bock hast, solange du niemand anderen damit schadest. :man_shrugging: :woman_shrugging:

Mir ist es eigentlich auch vollkommen egal. Ich habe mich nur gefragt, ob es da dann nochmal nen Überbegriff gibt. Heutzutage kommt doch fast keine sexuelle Ausrichtung ohne ihren genau definierten Begriff aus.

Wäre es dann nicht prinzipiell bisexuell und heteroromantisch?

Das war (meines Wissens zumindest) die Trennung vom rein körperlichen Verlangen und dem Wunsch nach Beziehungen, was sich ja offensichtlich unterscheiden kann.

Simons Haare!!!

Puh. Also ich schreib darin keine Abhandlung. Ich persönlich trenn das nicht.

Sollte die Amtszeit der Kanzlerschaft in Deutschland zeitlich begrenzt sein?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Auf wie viel denn? 8, 12, 16, 50 Jahre?
Ohne kann man es nicht wirklich beantworten.

1 „Gefällt mir“

Naja. Erstmal ob man grundsätzlich eine Begrenzung einführen sollte. Da ist man entweder für ja oder nein. Bei der Länge ist es dann eine neue Frage die man beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ne Begrenzung einbaust, dann hast irgendwann die Wahl zwischen Pest und Cholera… *den “hat man ja jetzt schon” - Gag hier einfügen *

Irgendwann wirds dann Seehofer oder Gauland… Weil Angela ja weg muss… (erstes dummes Beispiel, dass mir einfällt)

Diese Labels und Bezeichnungen sind natürlich prinzipiell eher unwichtig und vorallem schwammige Behelfsmittel einer Art Orientierung und tragen Oberflächlich betrachtet wohl auch immer ein Stück weit der Separierung der Gesellschaft bei.
Allerdings bin ich mir auch bis zu einem gewissen Grad sicher, dass eben diese Labes auch einem selbst bei der eigenen Verortung und sogar einer zu Klärung der Gesellschaft, des Umfelds(so diese natürlich zuhört und sich nicht aus einer vorgefassten Haltung heraus einfach aus Prinzip schon abschottet) helfen können. Dass sich Lebensentwürfe nicht auf einzelne Worte reduzieren lassen ist hier auch klar, aber ebenso schwammig oder ungelenk, wie Sprache immer irgendwo ist, so ist Sprache(und dazu gehören auch diese Labels) eben ein Versuch sich auf eine “Realität” zu einigen. Es ist der Versuch ein System zu finden, in dem sich jeder mit (mal gewachsenen, mal konstruierten) Begriffen als Stützen für abstrakte Konzepte behilft, und hoffen kann dass man das gleiche meint. Und der Versuch ist wichtig, denn wir sind nun mal Lebewesen, die in Sprache denken und uns und vor allem anderen im weitesten Sinne die Umwelt erst durch Sprache begreifbar machen können.
Dass, das seltenst der Fall ist, ist überall allein im Internet zu sehen.
Aber das wäre der Moment wo Dialog und Diskurs entstehen kann.
Ganz so blöd find ich diese Labels nicht, vorausgesetzt sie stehen nicht wie in Stein gemeisselt unbeweglich und da.
Aber Sprache wächst ohnehin auch von allein.
Manchmal muss aber ein bisschen nachgeholfen werden, sonst gehts vielleicht in eine gefährlich falsche Richtung.

1 „Gefällt mir“

Das kannst du so nicht sagen. Merkel hat ja auch aktiv jeden mundtot gemacht, der ihr hätte gefährlich werden können. Wenn ihre Amtszeit von vornherein beschränkt gewesen wäre, hätten wir jetzt vielleicht auch einen vernünftigen Nachfolger.

2 „Gefällt mir“

Guckt sich die CDU und die SPD an…Nein hätten wir nicht

1 „Gefällt mir“

Naja, die SPD muss ja nach jedem Wahlkampf ihre komplette Führungsetage austauschen. Irgendwann gehen einem dann halt die fähigen Leute aus. Bei der CDU weißt du ja nicht, wen Merkel schon behindert hat, bevor er/sie überhaupt in der Öffentlichkeit relevant wurde. Auch das “Vertrauen aussprechen”-Meme gibt es ja nicht umsonst.