Der seriöse Umfrage Thread

mir ist natürlich bewusst, dass man für eine differenzierte erörterung auch eine differenzierte nomenklatur benötigt, wie etwa im wissenschaftlichen diskurs oder vielleicht sogar auch bei der eigenen verortung, wie du schreibst.
nur sollte man sich mMn jederzeit auch dessen bewußt sein, was solche kategorisierungen im eigentlichen sinne darstellen, nämlich modelle zur vereinfachung.
und solche vereinfachungen können dem menschen im ganzen ja gar nicht gerecht werden.

in wie weit sprache an sich “realität” schafft und was ihr zugrunde liegt ist wiederum ein, durchaus hochinteressantes, aber philosophisches thema und geht vielleicht hier ein wenig zu weit.

vermutlich war ich in meiner antwort oben einfach auf einer anderen (emotionalen) ebene und nicht so sehr auf einer rationalen. das kann daran liegen, dass ich mit einer freundin stundenlange gespräche über das thema hatte und es leider bis heute nicht nachempfinden konnte, warum einem die kategorisierung der (eigenen) sexualität so wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Sollte in Deutschland (wie in einigen anderen europäischen Ländern) die Veröffentlichung von Umfrageergebnissen ein bis zwei Wochen vor der Wahl untersagt sein?

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Richtig, richtig. Vermutlich für die meisten auch irrelevant. War glaub ich nur, weil z.B. asexuelle „aufzeigen“ wollten, dass sie auch an Beziehungen interessiert sind :thinking:

Heizt ihr in der kälteren Jahreszeit alle Räume (Wohn/Schlafzimmer, Bad, Küche) konstant auf jeweils ein bestimmtes Level oder einige nur, wenn ihr euch längere Zeit darin befindet?

  • Heizung ist überall auf ein bestimmtes Level eingestellt
  • Heizung ist Räumen, wo ich mich selten bzw. nur kurz aufhalte in der Regel aus bzw. wird nur punktuell angestellt, wenn der Aufenthalt darin länger wird

0 Teilnehmer

Wozu soll ich denn in der Küche heizen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Deine Freundin friert sonst doch?

12 „Gefällt mir“

Hier sind mal wieder nur Nazis und Sexisten unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn die mal in der Küche stehen würde.

Wobei: wir haben keine Hausratversicherung.

5 „Gefällt mir“

Einfach überall Bockofenhandschuhe aufstecken und dann passt das.

Ich heiz nur da wo ich mich auch aufhalte. Mein 3. Zimmer ist nur ne “Wäschekammer”

Edit: in der Antwort fehlt ein “in” in der Umfrage.

40 Deutsch
33 Englisch
1 Spanisch
1 Russisch

die einzig deutschen sind bei mir rbtv und coldmirror
edit und eigentlich einige rbtv ma, aber die laden ja selten was hoch

Mit welchem Buchstaben fängt euer Vorname an?

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

0 Teilnehmer

Mit welchem Buchstaben fängt euer Nachname an?

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

0 Teilnehmer

S S, fand ich als Kind komisch als meine Eltern meinten dass ich das so nicht als Auto Kennzeichen nehmen kann xD

6 „Gefällt mir“

SL jetzt, SZ mit Mädchennamen

1 „Gefällt mir“

Jo… Hab AH

Machts auch nicht besser :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Initialen, jedenfalls vor dem Wechsel

@carlosomse hier auch S S :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

NS bei mir ist auch nicht gerade das beste Kürzel :grinning:

Welche Horrorfilmfigur ist für euch die coolste der hier genannten?

  • Freddy Krüger
  • Michael Myers
  • Jason Voorhees

0 Teilnehmer

Freddy weil das die einzige der Reihen ist von denen ich auch ein paar gesehen habe. Wenn ich aber allein vom Look wählen müsste dann Jason.

Die „A Nightmare on Elm Street“ Reihe habe ich vor ein paar Monaten erst wieder komplett auf Blu-Ray geguckt! :slight_smile: