Der seriöse Umfrage Thread

Slowpokes :smiley:

Die letzten Tage werden die beiden Konsole einem geradezu entgegen geschleudert. Denke mal am Black Friday wird man wieder gute Bundles bekommen, wenn du denn eine kaufen möchtest :smiley:

Mal sehen, aber ich werde am Black Friday definitiv die Aufen offen halten.

1 „Gefällt mir“

Ab und zu blinzeln würde ich aber trotzdem. :gunnar:

Blinzeln ist für die Schwachen!

1 „Gefällt mir“

Komm dann nur nicht verheult angerannt weil die Augen brennen :beanwat:

Hab meine damals auch am BF gekauft. Kostete damals glaub ich 350€ für ne Slim 1TB + 2 Controller + 3 Spiele. Also echt nicht verkehrt da auf Amazon oder Media Markt/Saturn zu achten.

Wann Ist der? :thinking: vllt greife ich dann auch mal zur ps4… die Sammlung muss ja vollständig sein. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Uff. Im November. 23.11 laut Google.

1 „Gefällt mir“

36 englisch, 21 deutsch, 1 japanisch

Bei den englischen Kanälen sind aber auch einige dabei die auch ab und zu japanischen Inhalt haben.

Ich kann mir aber keinen anderen Grund vorstellen warum gerade das Licht vom Badezimmer so oft außen ist. Ich dachte halt damit man nicht immer erst an der Tür rütteln muss um zu merken das abgeschlossen ist.

Oder kommt das noch von früher und hat mit der Feuchtigkeit im Bad zu tun? Waren Lichtschalter und Leitungen vielleicht früher nicht so sicher gegen Feuchtigkeit dass es da Probleme gegeben hätte?

Um Geschwister zu ärgern :laughing:

2 „Gefällt mir“

Von “guteFrage.net”, also keine Ahnung wie viel da dran ist, klingt aber sinnvoll:

das hat etwas mit den so genannten Installationszonen zu tun. in der Bade oder Duschwanne ist die Zone 0. hier darf rein garnichts installiert sein.
direkt darüber, im Lufraum über der Badewanne oder Dusche bis zu einer Höhe von 2,25 m ist die Zone 1, hier dürfen keine Lichtschalter oder Steckdosen installiert sein, lediglich elektrische Warmwassergeräte z.B. Duchlaufeerhitzer, sofern entsprechend spritzwassergeschützt.
im Bereich von 60 cm um den Bereich 1 herum dürfen Waschmaschine und oder Trockner samt den entsprechenden Steckdosen installiert sein. diese müssen aber über einen Klappdeckel verfügen. Lichtschlater sind hier nicht erlaubt.
sind um Badewanne oder Dusche herum mehr als 60 cm Platz, dürfen hier auch Lichtschalter und normale Steckdosen installiert werden. das ist die so genannte Zone 2 hier gelten weitestgehend die gleichen Richtlinien wie bei der regulären Wohnrauminstallation. bis 2006 war lediglich der Hinweis auf den erforderlichen Fehlerstromschutzschalter gegeben, der zu damaliger Zeit im Rest der Wohnräume nicht vorgeschrieben war, so dass sich nach aktuellen Richtlinien kein Unterschied ergibt.
Unterm Strich machen die meisten Kollegen das aber mehr oder weniger pauschal so, dass der Lichtschalter nach außen gelegt wird, da ist man auf jeden fall im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite.

5 „Gefällt mir“

Klingt schlüssig. Liegt dann also gar nicht an der Feuchtigkeit sondern einfach am Spritzwasser.

Unser Bad ist nicht groß genug für Zone 2, kein Wunder, dass dann der Schalter außen ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal jemand der das gleiche Geschlecht hat Sexy gefunden ode4 wolltet sogar mehr mit ihr/ihm anfangen.

  • Ja, öfter sogar da ich homosexuell bin.
  • Kam schon mal vor, ja.
  • Nein, noch nie.
  • Kein Kommentar.

0 Teilnehmer

Du meinst mit ‘sexy finde’ das man sich sex mit der Person vorstellen könnte?

Nicht unbedingt, kann ja jeder selbst entscheiden ob er ihn richtig anziehend findet oder nur schön.

das ist doch das gleiche
also wenn ich jemand richtig anziehend finde, will ich doch mehr

Habs geändert, sorry.