Der seriöse Umfrage Thread

Gehn euch diese depperten e-Scooter, die jetzt überall auftauchen auch so auf die Nerven?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab noch nie irgendwo einen gesehen. Wo tauchen die denn auf?

17 „Gefällt mir“

Im hohen Gras…
Ich habe auch keine Ahnung worum es geht

6 „Gefällt mir“

What? O_o

1 „Gefällt mir“

Jo, bei uns ebenso
zwischen 180 und 220€ der QM erschlossenes Bauland, und das obwohl die nächste Stadt nur 15000 Einwohner hat, aber eben paar große Firmen :frowning:

Echt überall (hier in Wien zumindest und anscheinend auch in den USA, wie mir meine Schwester berichtet hat).
Diese e-Scooter, die einfach irgendwo rumstehen und die man per Handyapp benutzen kann. Wohl gedacht zum kurze Wege überbrücken. Und plötzlich fährt jeder Idiot mit diesen Geräten herum. Am Gehsteig, in kleinen Gassen. Nur nicht auf der Straße oder auf Fahrradwegen. Die sind so leise und es wird nicht auch nicht geklingelt wenn die vorbei wollen.
Letztens mit einer Freundin drüber geredet, der die auch so auf die Nerven gehen.
Müsste direkt überlegen ob das nicht ein absoluter Trennungsgrund ist, wenn meine Freundin mit so einem Ding fahren würde.
Für mich schwingt da auch irgendwie ganz eigenartiger Subtext mit. Dieses eilige selbstgefällige von Erledigung, zum Sport, zur nächsten Erledigung und wieder Heim fahren. Und dazwischen einfach runterspringen und den Scooter stehen lassen.

ja viel schlimmer als unnötig den ganzen tag platz mit seiner dicken karre mitten in der stadt zu blockieren :kappa:

4 „Gefällt mir“

Den Sharing Aspekt finde ich gar nicht Mal so schlecht - besser als wenn der Scooter/Fahrrad den größten Teil im Keller steht. Und auch im öffentlichen Raum würde weniger rumstehen wenn mehr Sharing betrieben wird.

Leider gibt’s es zu viele Idioten die meinen die Dinger Kaputt zu machen oder weiß wo hinzu schmeißen. Ganz getreu den Motto “Ist ja nicht meins”.

Sind mir in Wien noch nie aufgefallen :confused:

Alles, was die Anzahl an Autos in Städten reduziert, ist gut.

5 „Gefällt mir“

Komisch. Ich stolper täglich über die. Mal auf Benutzer wartende. Mal kommt wieder einer aus ner engen Gasse und zischt haarscharf an mir vorbei.
Ich kann die garnicht nicht sehen. Ich find die in ihrer Penetranz irgendwie unangenehm, keine ahnung.
Aber das ist bei mir oft mit solchen Dingen.
In meinem Freundeskreis war das jetzt schon öfters Thema, wir können uns über so Quatsch ordentlich aufregen.

South Park hat das übrgens witziger Weise auch gerade thematisiert und haben ne ganz pointierte Horrorepisode draus gemacht.

Ich wohn eher am Rand und bin in der Stadt hauptsächlich in den Öffis unterwegs. Vielleicht deswegen.

Ich bin auch ausschließlich zu Fuß und mit Öffis unterwegs.
Naja eigentlich eh egal haha.

1 „Gefällt mir“

Hab ich letztes Jahr in Wien auch das erste und einzige Mal gesehen.

Hier zum Beispiel:

Edit: Sorry, @HerrDirk, hatte deinen Post noch nicht gelesen! :sweat_smile: (Weil mir auch gleich die Folge von SP einfiel :wink: )

2 „Gefällt mir“

Also ein Trend in den USA, der es noch gar nicht nach Deutschland geschafft hat. Weiß nicht wie mich das dann hier nerven soll. Ich kenne nur die Leihräder, die in Städten überall rumstehen. Die nerven mich nicht.

Ansonsten muss ich dir auch zustimmen, habe die hier in Dtl. noch nie gesehen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

kommen sie nach berlin, hier haben sie allerhand zu bestaunen :kappa:

Wie findet ihr das Donnie englische moin moin raushau?*Denkt ihr das kann man mal machen oder meint ihr sogar, dass man das weiter ausbauen sollte mit englischen let’s plays?

• Finde ich ganz toll, aber sollte bei moin moin bleiben.
  • Finde das richtig toll, bitte mehr davon auch über moin moin hinaus.
  • War am Anfang ganz lustig aber jetzt langt’s.
  • I don’t talk English.
  • Mir egal

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: ist mir jacke wie hose

5 „Gefällt mir“