Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage Thread


#28916

Dieses Jahr habe ich für meine Verhältnisse richtig aufgefahren. Lichterkette am Fenster ist am Start. Freue mich jedes Mal drüber.
Außerdem natürlich auch der ganze Kerzenkram.


#28917

Angenommen, ihr könntet dank Superkraft in die Zukunft sehen (immer, nicht nur einmal) und das nutzen, um die Prüfungsfragen zu erfahren, die in einer Abschlussprüfen rankommen.
Wäre das dann Betrug, weil ihr ein Werkzeug nutzt, das nicht vorgesehen ist, oder wäre es kein Betrug, weil ihr nur eure natürlichen Fähigkeiten nutzt, wie alle anderen auch?

  • Das wäre Betrug (oder eine weniger harte Inkorrektheit).
  • Das wäre in Ordnung.

0 Teilnehmer


Der neue "Andreas-Lingsch-Award" Thread
#28918

Ich frag mich eher warum man zu einer Prüfung geht, anstatt einfach im Lotto zu gewinnen.


#28919

wenn keiner davon weiß ist es kein Betrug


#28920

Es wäre Betrug, aber für mich in Ordnung.


#28921

Sehe ich halt auch so X"D
Ich erzähl es einfach keinem und niemand kann mich je erwischen!


Der neue "Andreas-Lingsch-Award" Thread
Der neue "Andreas-Lingsch-Award" Thread
#28922

Wäre es das rechtlich?


#28923

Natürlich nicht, wie jeder weiß ist in die Zukunft sehen in Deutschland verboten :kappa:


#28924

ach erst ab 17.08.2057 upps


#28925

Rein technisch wäre es Betrug, da jedes Beschaffen von Prüfungsergebnissen vor der Prüfung eben Betrug ist.


#28926

Ist bei einem Test der reines Wissen abfragt dann lernen auch Betrug?:thinking:


#28927

nope. aber moralisch


#28928

Die Straftat Betrug erfordert, vereinfacht gesagt, dass man irgendwem was wegnimmt.


#28929

besser gesagt: Ein Vermögensschaden. Ob nun materiell oder immateriell ist egal.

Beim Schummeln in der Prüfung betrüge ich zwar auch, aber nicht strafrechtlich :smiley:


#28930

Windows wird ziemlich konsequent als eines der instabilsten (=absturzgefährdet, Blue Screen, aufhängen) Betriebssysteme genannt.
Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich empfinde Windows als inakzeptabel instabil.
  • Windows stürzt oft ab.
  • Windows stürzt regelmäßig ab.
  • Windows stürzt ab und zu mal ab.
  • Windows ist mir in meinem Leben so selten abgestürzt, dass das fast “nie” ist.
  • Windows ist mir wortwörtlich NOCH NIE abgestürzt.

0 Teilnehmer


#28931

früher (5/6Jahre) tatsächlich häufiger, aber seit dem hatte ich glaube nie wieder ein BlueScreen, wenn überhaupt dann war es mal eingefroren.


#28932

Mein Rechner stürzt ca. Alle zwanzig Minuten ab. es sei denn, ich habe im Hintergrund diablo3 laufen. :ugly: vielleicht klappt es auch mit jedem anderen Spiel, wenn allerdings nur d2 läuft, hindert es ihn nicht am Absturz…

Edit: win10


#28933

Windowsversionen vor win7 waren zum Teil sehr absturzgefährdet. Windows 10 dagegen ist bei mir extrem stabil.


#28934

Also bei Win10 stürzt halt echt nur was ab wenn man richtig im System was verbockt oder die Hardware defekt ist. Dafür kann aber das OS nichts.

Dementsprechend stabil läuft Win10 bei mir. Keinen Bluescreen der “einfach so” kam bis jetzt.


#28935

das klingt aber nach nem hardwareproblem. dein prozessor scheint ne grundlast zu brauchen um nicht aus dem tritt zu kommen.