Der seriöse Umfrage Thread

FTFY

1 „Gefällt mir“

Weil Gregor es gerade im Video erwähnt hat.
8bit und 16bit geben was bei Graphik an?

  • Wieviele Farben ein Objekt maximal haben kann.
  • Wieviele Pixel ein Objekt maximal haben kann.
  • Wieviele Animationsphasen ein Objekt maximal haben kann.

0 Teilnehmer

Auflösung

Die Anzahl der Farben, die ein Spiel hat.

Habt ihr Probleme, Leuten zuzuhören, wenn die Informationsdichte ein Mindestmaß unterschreitet? Also müsst ihr pro Zeiteinheit eine gewisse Menge an neuen Informationen kriegen, um nicht abzuschalten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Opan Gangam Style! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Aral soll kein schlechtes Benzin haben, ey :smiley:
Bin zwar eher Hem/Shell weils aufm Weg liegt, aber Aral hab ich nix schlechtes gehört :stuck_out_tongue:

Streng genommen sogar noch lateinisch :kappa:
ad-venire und so :upside_down_face:

Say no more.


bisschen late to the party, aber better than never :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Fühlt ihr euch einsam?

  • Immer
  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

In welchen der drei Situationen fühlt ihr euch am einsamsten?

  • Wenn ich allein zuhause bin
  • Wenn ich allein in einem Raum mit sich gegenseitig (auch mich) nicht kennenden Personen bin
  • Wenn ich allein in einem Raum mit sich bereits untereinander (bis auf mich) kennenden Personen bin

0 Teilnehmer

Kennt ihr persönlich andere Menschen, von denen ihr glaubt, dass sie sich einsam fühlen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

letzter Samstag, von einer guten Freundin X auf den Geburtstag ihres Mannes Z eingeladen worden.

Vom Freundeskreis von X, war genau ICH da, alle anderen 8 eingeladenen hatten abgesagt/krank/whatever.

Sprich von ca 60 Leuten im Raum kannte ich nur X, Ihre Eltern und ihren 50 jahre alten Nachbarn, plus eben das Geburtstagskind,.
Und da X und Z ein Kind haben und alle Verwandten da waren, war es eben auch nicht so das ich einfach mich immer mit X hätte unterhalten können.

schwierige Feier, bin dann auch gegen halb 10 wieder gegangen (konnte dafür aber samstags um halb 10 in einem fast leeren Einkaufscenter noch in ruhe einkaufen, :hugs:)

3 „Gefällt mir“

Fremde Menschen in einem Raum, egal ob sie sich kennen oder nicht, sind mir völlig egal. Wenn außerhalb der Wohnung einsam, dann eher in Situationen, die ich gern mit jemandem geteilt bzw. gemeinsam erlebt hätte.

Natürlich gabs auch daheim Zeiten (von Minuten bis Tage oder gar Wochen), zu denen ich gern jemanden an meiner Seite gehabt hätte, aber ich komme generell sehr gut mir mir alleine klar (nein, kein :donnie: :stuck_out_tongue: ), deswegen waren das oft nur Phasen, kein Dauergefühl. Mit Freundin tritt es nun natürlich so gut wie gar nicht mehr auf. Am ehesten, wenn sie mal ein paar Tage verreist und ich sie vermisse. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nich. Nur sind die immer teurer als andere Tanken. :smiley:

da haste recht^^
Meist aber „nur“ 2-5ct teurer, und mit dem ADAC-rabatt dann nur noch 1-4ct.
Jet ist da oft am günstigsten, aber manchmal bilde ich mir ein, mit ner tankfüllung nicht so weit zu kommen, wie mit einer füllung von zB shell. einbildung ist auch eine bildung :man_shrugging:

Hm. Ich komm mit meinem Waegelchen immer 950km weit. Egal wo ich tanke. :thinking:
Und bei 50 Liter tanken sind 5ct Unterschied schon was. :ugly:

Hey, wenn man den Unterschied nicht erkennt steht man trotzdem nicht auf Männer. :stuck_out_tongue:

Ich würde ja sagen es ist lediglich ein “Feeling”. Klar, du hast dich jetzt ja nur auf die Grafik bezogen, aber wenn ich sage ein Spiel ist 8bit, dann mein ich, dass es sich wie ein 8bit Spiel anfühlt, auch wenn es vielleicht Farben benutzt, die damals nicht möglich waren.

stimmt :grin:

bei mir sinds nur knapp 15l und eben ~200-250km

Bei mir eher umgekehrt. Wenn es zuviele Informationen auf einmal sind schalt ich ab.

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich oft einsam. Hab halt keine Realfreunde und die paar Internetfreunde, die ich habe, Fallen zur Zeit auch nach und nach Weg, weil sie jetzt ne Familie haben und keine Zeit mehr um zu chatten.

Ich hab mich mit diesem Thema schon seit Jahren beschäftigt. Es gab mal ne Zeit in der hab ich so gut wie jede Frau angeflirtet die nicht gleich weggelaufen ist oder mich beleidigt hat und hab auch sonst viel Kontakt gesucht. Wurde in dieser Zeit oft verarscht, versetzt, belogen, da hab ich mich schon sehr scheiße und einsam gefühlt. Dann hatte ich irgendwann entschlossen, jetzt ist genug, ich gehe in keine Chats mehr und lerne auch sonstwo keine neuen Leute mehr kennen. Dann gab es so eine Phase von ca. 1 Jahr, da war ich so richtig übel einsam. Nach einem Jahr ohne neue Kontakte allerdings hab ich mich irgendwie dran gewöhnt und gar nicht mehr einsam gefühlt. Hatte weder Bedürfnis ne Beziehung zu finden, noch Bedürfnis sonst irgendwen kennenzulernen. Ich hatte meine 2-3 Freunde mit denen ich alle paar Tage mal gechattet habe und das hat mir gereicht. Anfang diesen Jahres hab ich allerdings gemerkt, dass diese Freundschaften langsam bröckeln. Die kommen kaum noch online. Deswegen war ich dieses Jahr seit 10 Jahre das erste Mal wieder in einem Chat um neue Leute kennenzulernen. Leider lief es aber wieder genauso wie damals ab, nur Verarsche und alle sind total Psycho. Also hab ich das ziemlich schnell wieder sein gelassen. Jetzt sind diese Freunde so gut wie ganz weggefallen und die Einsamkeit ist sehr stark. Zum Glück hat ich noch eine Person die sich um mich kümmert.

Ein weiterer großer Faktor für mich ist RBTV. Vor RBTV war ich deutlich einsamer. Der essentielle Punkt hier ist, dass die Bohnen zu Menschen geworden sind, die ich kenne und die “Im Hintergrund labern”, wenn ich den Stream einfach laufen lasse. Ich muss nichtmal aktiv schauen, allein das Reden im Hintergrund von Menschen die ich kenne reduziert die Einsamkeit enorm.

Zur zweiten Frage, allein sein, ohne das jemand was redet, einfach nur zocken oder Musik hören, das führt zu der größtmöglichen Einsamkeitsphase. Am Schlimmsten ist es wenn man den ganzen Tag mit keiner Person redet sondern nur zockt. Sobald man das Spiel beendet und schlafen gehen will, ist das komplett unmöglich man kann nur noch in sein Kissen heulen.
Aber die Situation irgendwo zu sein wo sich alle kennen nur man selbst ist der Außenseiter, ist auch sehr schlimm. Diese Situation hab ich allerdings so gut wie nie da ich meine Wohnung erst gar nicht verlasse.

Andere Menschen die einsam sind? “Kenne” ich eher nicht.

Also bei Frauen find ich ist es oft so, dass sie sagen sie sind einsam, aber ich glaub nicht, dass eine Frau Einsamkeit, wie ich sie verstehe, überhaupt erleben kann, da man als Frau instant irgendwen findet, der mit einem labert. Ja man kann sich trotzdem einsam fühlen, auch wenn man nicht gezwungenermaßen allein ist, aber für mich ist das was anderes, als wenn man wirklich alles versucht und trotzdem allein ist.

Männer “kenne” ich allgemein so gut wie gar nicht (im Internet, vor allem an Orten, die zum kennenlernen gedacht sind, hab ich das Gefühl, dass sich Männer instant als Konkurrenten/Feinde sehen, die machen mir dann irgendwie Angst). Die einzigen Männer, mit denen ich befreundet bin, sind trans oder asexuell (oder beides) und die meisten davon haben gar kein Bedürfnis nach Kontakt. Allerdings war ich schon in diversen Einsamkeits-Foren unterwegs. Die sind voll mit Männern, die total verzweifelt sind und dann auch jede Frau mit PMs zuspamen, die sich da blicken lässt. Aber die kenne ich ja nicht wirklich.

8 „Gefällt mir“

Das sowiso. Die sind teilweise wirklich absurd hübsch und erst wenn sie zu sprechen anfangen, merkst du, dass etwas anders ist.

Also ich kann man mich auch einsam fühlen wenn ich unter Freunden bin aber derjenige auf den ich eigentlich Lust hatte nicht da ist.

1 „Gefällt mir“

Bisschen sexistisch oder? Frauen können genauso einsam sein, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht

13 „Gefällt mir“

Mit welchen Begriffen würdet ihr euch selbst bezeichnen? (Dass es nicht präziser ist, z.B. sozalliberal/wirtschaftsliberal, ist Absicht.)

  • links
  • rechts
  • liberal
  • autoritär
  • konservativ
  • progressiv

0 Teilnehmer