Wir sehen gerade Weihnachten bei den Hoppenstedts, da is das ja Thema. Das war zu der Zeit irgendwie so’n Ding. Die Händler von meinem Großvater sind auch durch die Dörfer um Geschirr an den Mann zu bringen.
Ich will nicht wissen wie viele Umfragen ich hier unbeabsichtigt manipuliert hab, weil ich bei einer Umfrage mit Wessi/Ossi oder Mann/Frau immer gleich bei der ersten Umfrage abgestimmt hab, obwohls es gar nicht auf mich zutraf.
Vorwerk hat das meines Wissens nach in der DDR verstärkt gemacht. Tupper glaub ich auch.
Komme aus Österreich, soll ich für Ossis oder Wessis abstimmen?
Kommst du aus Burgenland/Wien/Niederösterreich? -> Ossis
Land, das nie sozialistisch war -> Wessi für die Zwecke dieser Umfragen
Nö
Ich hab auch für wessis abgestimmt. Grundsätzlich ist Österreich aber wesentlich sozialistischer als viele glauben
Na, das würd mich gar nicht sooo sehr überraschen, aber meine Ost-West-Umfragen ham ja das Ziel, rauszufinden, ob die Lage vor der Wende sich noch auf die aktuelle Generation auswirkt. Da war Österreich ja im Westblock.
Eben nicht, das ist was ich meine. Erst in den „letzten“ 20 - 30 Jahren. Darum sind ja auch die UNO, die OPEC, die Internationale Atombehörde, die Behörde für Balistische Kriegswaffen, etc in wien, weil sich die NATO und der Warschauer Pakt auf Wien als neutralen Boden einigen konnten.
Aber genug offtopic
Ist zwar weniger geworden, aber Wien soll deswegen immer noch eine der Städte mit den meisten Spionen Weltweit sein.
Fast jede Tür hat einen
Übergewicht…
- ist ungesund
- ist in der Regel kein Indikator für Ungesundheit.
0 Teilnehmer
Ja, mein Punkt war nur, dass das halt der Clou an Glauben ist, dass man eben eigentlich mit keinerlei Rationalität oder überhaupt sowas wie Beweisen argumentieren kann.
Ich habe mal “ist ungesund” genommen, weil es ab einem gewissen Level halt wirklich ungesund wird. Leichtes Übergewicht würde ich aber nicht dazu zählen.
ich frage mich bei solchen ossi/wessi umfragen, wie hoch der anteil derjenigen in der community (im forum) ist, die die vorwendezeit überhaupt erlebt bzw. bewusst erlebt haben und wieviele die zeit eher als (klein-)kinder und/oder vom hörensagen kennen.
leider kostenpflichtig, gabs auch im Heft.
Es geht wohl eher um das Bauchfett als um das reine Gewicht, um Muskeln auszuschließen, die nicht schädlich sind aber schwer machen können.
Außerdem haben viele Studien zur Lebenserwartung Menschen die wegen Krankheit vor ihrem Tod stark abgenommen haben fälschlicherweise als dünn gewertet.
Die frage ist zu einem was man unter Übergewicht versteht und was man für ein Übergewicht meint.
Beispiel, Frauen mit ausgeprägtem Fettanlagerungen an denn Beinen/Po sind gesünder als welche mit typischem Bauchfett.
Was die Lebenserwartung von Dünnen erhöht, weil viele Dicke relativ alt geworden sind? Sonst könnte das ja auch den Schnitt für Dünne drücken, weil halt viele Dicke jung sterben, aber vorher noch abmagern.