Der seriöse Umfrage Thread

Arme Frau.

Wortwörtlich :gunnar:

Auswendig nicht, aber es gab und gibt immer wieder Situationen, wo ich mit der Karte der Freundin über die Staße zum Automaten bin und für sie Geld abgehoben hab und genauso umgekehrt (für die kurze Zeit reicht dann das Kurzzeitgedächtnis).
Kommt bei uns im Freundeskreis allerdings generell immer wieder mal vor, dass jemand mit der Karte vom anderen zum Automaten rennt, während die anderen eventuell schon mal vorgehen oder ähnliches.
Nicht bei jedem natürlich, aber bei denen, die man schon lange und gut kennt ist das eigentlich nie ein Problem gewesen.

1 „Gefällt mir“

Bei @Stuessy zu Hause:

4 „Gefällt mir“

Das hab ich hingegen noch nie gesehen. Bis auf meine Freundin kennt absolut niemand meinen PIN :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stuessys Frau trinkt bestimmt auch immer Frauengold

2 „Gefällt mir“

Nein, aber er ist der einzige Mensch neben meinem Vater, dem ich ohne nachzudenken meine PIN sagen würde für den Notfall.

Ich bin einer der gehassten Menschen, der Sprachnachrichtern gerne macht. Und dementsprechend empfange ich auch immer mal wieder welche.

1 „Gefällt mir“

Keine ahnung warum, aber das hat sich in so ner kleinen Gruppe bei uns irgendwie so ergeben.
Kam zwar noch nicht oft oder gar regelmäßig vor, aber hin und wieder ist mal der eine oder andere für jemanden Geld abheben gegangen. Meistens wenn man gemütlich irgendwo sitzt und draufkommt, man hat zu wenig Geld mit aber zu faul ist aufzustehen und keine lust hat den platz zu verlieren, hupft einer gschwind zum Bankomaten an der gegenüberliegenden Straße und der andere gibt ihm die Karte mit. Null Problemo bis jetzt.

Wofür braucht sie in der Küche auch ein Konto?

4 „Gefällt mir“

Nein, bisher noch in keiner Beziehung. Aber es ist häufig so, dass eigentlich alles zusammengelegt wurde. Aber ein gemeinsames Konto wäre tödlich für jede Beziehung, wenn die wüsste, was ich am Wochenende manchmal auf den Kopf haue :met::coolgunnar:

Aber meine längste Beziehung bisher war auch nur etwas über drei Jahre und wir haben davon nur ein halbes zusammen gewohnt. Nach langer Zeit und gemeinsamen Haushalt wäre das evtl. etwas anderes.

Bekomme ich nie, und wer mir eine schickt wird keine Antwort erhalten. Ich hasse die.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke in der Früh eigentlich immer heißen Kakao, zumindest daheim.
Energy-Drinks hab ich noch nie getrunken.

Kaffee und Tee je nach Lust und Laune zu 'nem Kuchen.

Ich bin generell nicht vom Konzept Beziehung überzeugt, aber selbst wenn ich in geistiger Umnachtung mal eine eingehen sollte würde ich nie das Konto zusammenlegen. Wenn man für Urlaube spart kann jeder was ins Gurkenglas werfen und gut, aber ich werde mich nicht für irgendwas rechtfertigen das ich von meinem Geld kaufe.

Verschickt habe ich bisher vielleicht ein paar Stück. Da spreche ich aber nichts ein, das waren dann Live-Aufnahmen aus dem Fußballstadion, einem Konzert oder einer Party.

So etwas bekomme ich dann wenn dann auch, ich habe nur zwei Kumpel die manchmal jeden kürzesten Satz per Voicemail verschicken, weil sie viel im Auto unterwegs sind und dann nicht tippen wollen.

Hatte mal jemanden in den Kontakten, der ständig Sprachnachrichten verschickt hat… Das hat ur genervt :roll_eyes:

Ich mag das gar nicht. Entweder gleich anrufen oder halt schreiben.
Aber lieber schreiben. Mag telefonieren nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch nicht…oft!

Ansonsten ist ein gemeinsames Konto praktisch für die Fixkosten. Wir haben zwar keines, aber dafür muss halt auch jeden Monat Abrechnung gemacht werden.

Nee, wenn die Freundin die Spiele sieht die ich kaufe und nie spiele bin ich in Schwierigkeiten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat ja dann aber nichts mit dem gemeinsamen Konto zu tun.

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenn ich xD

1 „Gefällt mir“

Naja indirekt, es ist ja dann “unser” Geld.

Nein? Ist es nicht. Es ist dein Geld. Das Geld auf dem gemeinsamen Konto ist euer Geld.

1 „Gefällt mir“