Der seriöse Umfrage Thread

Woher willst du das wissen ?

Inception muss man nicht geguckt haben :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Gab mal nen Erlebnisbericht von Roy, als dieser mit ein paar Leutchen “Spiel mir das Lied vom Tod“ in etwa so geschaut hat. :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

mit doppeltem durchschlag! :point_up:

Korregt.
und werd ned aufgebasst hat,

fliecht!

10000 Wörter, Schriftgröße pt 12, Schriftart Times New Roman, links 3cm, rechts 2,5cm Rand, 1,5facher Zeilenabstand. Abgabe ist in 3 Wochen punkt 00:00 Uhr.

und das beste:
Seitdem haben wir das Lied vom Tod sogar nochmal gemeinsam geschaut :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Das war nicht die Ausgangssituation. Realbrainlessdude hat sich darauf bezogen dass ich geschrieben habe „Mir als Spieleentwickler blutet da das Herz.“ (wenn Spiele illegal heruntergeladen werden) und er wollte wissen, ob andere bei solch einem Satz, wie er, auch davon ausgehen würden, dass ich professioneller Spieleentwickler bin.

Zum Fußball wäre analog eher die Ausgangssituation, dass jemand z.B. sagt „Ich als Fußballer kann dir versichern, dass 90 Minuten hintereinander spielen ganz schön anstrengend ist.“

Hm. nee, eigentlich nicht… die Ausgangssituation der Umfrage war diese hier:

1 „Gefällt mir“

Ja genau und da steht nix davon, dass man die Person vorher fragt was sie macht.

Ja, okay, ich gebe zu, die Frage habe ich dazu erdacht… Es ändert nichts an meiner Meinung dazu, dass ich glaube, dass jemand etwas beruflich macht, wenn er sagt: “Ich bin [hier beliebigen Beruf einfügen].” Und es ändert auch nichts daran, dass ich persönlich nicht verstehen kann, wieso man davon ausgeht, dass das jemand hobbymäßig macht, wenn er das so formuliert.

3 „Gefällt mir“

Ich würde niemals einen Film mit jemandem gucken, der ihn schon kennt, wenn ich ihn selbst noch nicht kenne.

Mir war es nur wichtig, weil es für mich einen großen Unterschied macht. Weil wenn ich wen frage was er macht, impliziert es ich mein beruflich, logischerweise ist auch die Antwort beruflich. Wenn jemand sich einfach als irgendwas bezeichnet was nicht ausschließlich eine Berufsbezeichnung sein kann, würde ich niemals von irgendwas ausgehen.

Wäre für mich beides die gleiche Aussage.

3 „Gefällt mir“

Kommt total auf den Film und auf die Personen drauf an.
Hab ein Freund, der findet die Szenen von Filmen, die er schon gesehen hat, dann wieder so spannen, dass er sie Sekunden vor dem Geschehen spoilt (bspw. wenn eine Explosion kommt, meint er 2 Sek. vorher: “BOOM!”). Dafür ist er extrem ruhig, wenn er einen neuen Film schaut.
Ein anderer starrt mich bei seinen Lieblingsfilmen gespannt an, um zu schauen, ob ich die Szenen auch so toll finde - was mich stört.
Wieder einer schweigt während den Filmen, die er kennt, aber bei neuen Filmen versucht er immer voraus zu sagen, was geschehen wird. und auch wenn er nur eine Szene von 100 mal richtig errät, sagt er “Ich wusste es! So voraussehbar! Scheiss Film!” …

Wieso nicht, wenn dieser jemand Spaß daran hat ihn nochmal zu schauen und die Klappe halten kann?

Geht mir öfter so dass ich der Mensch im Freundeskreis bin, der die Leute dazu bringt XyZ zu schauen und ihn dann nochmal mitschaue.

1 „Gefällt mir“

Grill ihm eine extra grosse grillplatte und er fällt ins fresskoma

1 „Gefällt mir“

Es gibt einfach recht wenig profifußballer und die haben auch eher weniger Freizeit, dass man die wo treffen kann.

Naja, ich kenne Oberligaspieler, die mehr als der Durchschnittsverdiener im Monat verdienen, da gibt es schon den ein oder anderen, die nicht nebenbei noch etwas anderes arbeiten. Also gibt es mehr Profis als man denkt, von den Spielertrainern mal abgesehen, da verdient der ein oder andere in der Bezirksliga schon im guten Vierstelligen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt ein großer Teil des “Enjoyments” daraus, andere Leute zu beobachten, wie sie etwas zum ersten Mal sehen.

wenn ich wollte könnte ich hier glaube 50% der Profis in der Stadt „treffen“ :smiley:

Und ich glaube nicht das man 3. oder Regionalliga Profis unbedingt alle kennt, mal ganz abgesehen von Jungsprofis.

Ja, klar es kommt total auch auf die Person an. Mir geht es so, dass ich immer das Gefühl habe es wäre jetzt “verschwendet”, wenn ich einen richtig klassischen Streifen nun alleine gucke und womöglich noch mitten drin abbreche. Deshalb hab ich gerne wen dabei, damit man hinterher direkt diskutieren kann. Andererseits kann ich auch nicht richtig heulen, wenn ich nicht alleine den Film gucke.