Der seriöse Umfrage Thread

Besser als Sonne/Mond bzw UltraSonne/UltraMond ist es allemal
muss man nicht nicht unbedingt nachholen. Das Postgame ist nur leider quasi nicht vorhanden

2 „Gefällt mir“

Er hat auch schon lange nicht mehr geduscht, weil das Mammut, das als Dusche fungierte, ausgestorben ist.

Habt ihr schon mal einer Person, die ihr nicht persönlich kennt, ein Produkt von deren Amazon-Wunschliste gekauft?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab bis heute nicht mal eine Ahnung was diese Wunschliste überhaupt ist.
Jetzt soll ich mir auf Amazon auch noch was wünschen? Wie bitte? Was soll ich? Zu meinem Wunschzettel hinzufügen?
Ich kauf was für mich selbst bzw irgendwelche Geschenke oder sonstiges, aber über diese weiteren Funktionen oder so noch nie nachgedacht oder in Anspruch genommen

4 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich habe Würde und Selbstachtung.

4 „Gefällt mir“

Wenn Ihr BEI GLEICHER QUALITÄT RVTV Merch kaufen könntet , welches würdet Ihr nehmen.
wie gesagt, gleiche Qualität.

  • Pullover für 35€, normale Fertigung in Indien/Pakistan/Türkei
  • Pullover für 70€, ebenfalls Fertigung in Indien/Pakistan/Türkei aber noch mit fair trade, Öko Zertifikat

0 Teilnehmer

Klingt ziemlich nach diesen ganzen Streamer und Camgirl Geschichten. Den einzigen Fall, bei dem ich mir das jemals vorstellen könnte, wäre so eine Art Crowdfunding-Kampagne für Equipment, bei dem die Fans sich was raussuchen und beisteuern. Das meiste, was ich bisher mitbekommen habe, waren halt wirklich nur Produkte, die XY cool findet. Aber so oder so hat ja Bonjwa eigentlich auch gezeigt, wie man ordentlich ein Crowdfunding durchzieht, ohne Wunschliste.

2 „Gefällt mir“

Ach gerade bei kleinen Youtubern ist das schon ok, einfach weil die dadurch auch weit weniger Probleme steuertechnisch damit haben verglichen zb mit nem Patreon oder Paypal.

Gut, hängt halt wirklich vom YouTuber ab. Ich bin halt leider noch über kein sympathisches Beispiel gestolpert. Liegt aber halt auch daran, dass ich kaum kleinere YouTuber kenne, wie auch ohne Empfehlung, der Algorithmus hilft kaum. Sobald ansatzweise auch nur diese Wunschliste einkalkuliert und die Zuschauerschaft dahingehend manipuliert wird, find ichs halt blöd. Wenn die Karten offen aufm Tisch liegen und keinem was (gekaufte Sympathie) vorgemacht wird, dann halt okay. Obwohl ich persönlich es wohl trotzdem nicht auf diesem Weg machen würde.

1 „Gefällt mir“

Ach ich denke zb an diverse Motorrad/Weltreisende wo eben einfach sagen “hey wenn ihr uns unterstützen wollt, hier das brauchen wir, oder Geldspende”

Kannst mir gerne mal Kanal-Empfehlungen da lassen, wenn du welche hast. An schönen Aufnahmen (keine Selfies/Vlogs) von Weltreisen kann ich mich immer erfreuen.

1 „Gefällt mir“

C90 adventures (YouTube)


Time to ride (sind inzwischen mit der Weltreise fertig, wobei es eher ein toller reiseblog mit vereinzelten Videos ist)

Rosie gabrielle (YouTube reist viel an orten wo viele von uns nicht sind)

fortnine (geniale Videos zu allen Themen rund um Motorrad, mit tollem Humor)

riding with Tom (gerade die Videos der australischen outbackdurchquerungen sind toll)

Mehr heute abend, wenn ich drandenke

1 „Gefällt mir“

Ja, und zwar für diverse Eichhörnchenhilfstationen :blush: Für solche Zwecke finde ich die Wunschlisten von Amazon ziemlich nützlich sogar.

2 „Gefällt mir“

Bei so Siegeln wie Fairtrade und vor allem Öko in so Ländern wie z.B. Pakistan oder Indien kann man sich doch das lachen kaum verkneifen. Fühl mich da als Kunde irgendwie verarscht. Als würden die zusätzlichen 35€ auch nur annähernd da ankommen wo sie ankommen sollten um die Lage dort zu verbessern.:worried:

2 „Gefällt mir“

Guck an, davon hatte ich noch nie was gehört. Also für Naturschutz und Gemeinnütziges klingt es wirklich super. Man lernt nie aus. Danke, dass du da meinen missmutigen Horizont etwas erweitert hast. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ehm, bitte was genau behaupte ich?

Das hast du geschrieben
du behauptest das

die Community von rbtv, zumindest wir sie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, erwartet dass entsprechende Produkte sinnvoll, nachhaltig, ökologisch, fair hergestellt werden und eben nicht irgendwo möglichst billig von Kinderhänden.

Du zitierst ihn und hast dann trotzdem die Umfrage einfach trotzdem nach deinem Gusto umgeschrieben, wo du nämlich auf den Part

KOMPLETT außer Acht lässt und ihm jetzt hier nicht nur was unterstellst, was er nicht gesagt hat, sondern die Ergebnisse auch noch hernimmst, um ihn zu wiederlegen.

Unfassbar, echt…

9 „Gefällt mir“

Gut hab ihn aus dem Text raus genommen,
aber ich hab doch fair trade und Öko Zeritifikat erwähnt, und bei fair trade ist Kinderarbeit ja ausgeschlossen, (wenn richtig kontrolliert wird)