Der seriöse Umfrage Thread

3 mal wars ca. in den seriösen umfragen :slight_smile:
ka, wie man da auf einen durchschnittswert von über 20 kommt, nur troller hier.

Naja, ich komme in Rheinland Pfalz oder meinen bisherigen Wohnorten sehr selten mit Plattdeutsch in Berührung, ich verstehe aber sicherlich trotzdem vieles. Wenn ich einem norddeutschen eine Geschichte auf Wäller Platt erzähle, versteht der sicher auch nur die Hälfte.

Da er (soweit ich weiß) von der Küste kommt, glaube ich ihm zumindest, dass er einschätzen kann, was platt ist

Ich bin schockiert wie viele Monster hier nicht invertiert Spielen. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ok, nochmal etwas spezieller jetzt. 3rd Person Spiele mit dem Controller. Y-Achse invertiert?

  • Ja natürlich.
  • Nein, unnatürlich. :kappa:

0 Teilnehmer

Ich kotze innerlich auch schon total ab!

2 „Gefällt mir“

Wieso zur Hölle sollte man denn das vom Entwickler vorgesehene Achsen Dingsbums ändern?

Leute wenn man das erst in den Optionen umstellen muss, spielen es auch die meisten so wie es vorgegeben ist. Damit müsst ihr klar kommen.

4 „Gefällt mir“

je länger ich mich frage ob ich invertiert spiele oder nicht, desto unsicherer bin ich mir.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mit meinen Augen nach oben gucken will bewege ich sie nicht nach unten.
Klar, den Nacken/Kopf lege ich zurück wenn es noch höher gehen soll, aber nicht die Augen.
So natürlich ist dieses invertiert spielen nicht, so wie es zB der Gregor immer beschreibt.
Am Ende bleibt es dann einfach Geschmackssache.

Weil es für mich völlig unlogisch ist, den Kamerastick (der am Ende ja einfach gedanklich mein Kopf als Beobachter ist) nach hinten zu ziehen (also in den gedachten Nacken zu legen) und dann aber nach vorn zu gucken. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie das anscheinend die Mehrheit als natürlich empfinden kann.

1 „Gefällt mir“

Und bei mir ist es nicht der Kopf, sondern die Augen. Du verstehen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du siehst den Kamerastick also quasi als gedachte Projektion deiner Augen und ich als den kompletten Kopf. Kann ich nicht nachvollziehen, erklärt aber die beiden Vorlieben.

2 „Gefällt mir“

kommt immer darauf wie die standardsteuerung programmiert ist.
ich stelle es immer so ein: wenn ich nach links schauen will, dann rechter stick nach links bewegen.
und für rechts, dann nach rechts drücken.

Ich empfinde die Kamera auch als Kopf, daher nach hinten zum hoch schauen und nach vorne um nach unten zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Aller etzala reichts! Etzala fliechsde!


Das wäre dann aber die X-Achse. Mir gehts um hoch und runter schauen.

1 „Gefällt mir“

stimmt, da is es invertiert, oben schauen - unten bewegen.
unten schauen - oben bewegen.

fragst du wegen gregors steuerung im re2 lp?

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte es eben laufen. Hab mich aber auch privat mit meinem Kumpel da schon oft in Diskussionen verloren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn „euers“? :smiley:

Gleich erzählst du uns auch noch, dass du Linkshänder bist und dafür ne spezielle Steuerung brauchst :eddy: