Der seriöse Umfrage Thread

Aber du musst doch wissen, ob du jedesmal in jedem Spiel die Steuerung ändern musst? Wenn ja, dann spielst du nicht normal, sondern invertiert.

Hast du mich grad behindert genannt?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Meine Großeltern, die Oma eines Exfreundes und die Familie einer guten Freundin sprechen alle Platt, verstehen würden sie sich vermutlich dennoch nicht (überspitzt gesagt).

Welche Variante von Platt sprichst du denn?

ich stell nichts um.

Halt stopp!
Es gibt nur ein korrektes Platt! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt verschiedene Varianten davon.

Richtiges Platt, falsches Platt, total falsches Platt, etc.

5 „Gefällt mir“

Um invertiert zu erklären finde ich immer folgendes Bild sinnvoll:

(B = invertiert)

7 „Gefällt mir“

Saarland :joy: das Platt klang für mich halt ziemlich nordisch. Und hab da oft gesessen, wenn ich was verstanden hab: „Hä, wer spricht das denn so aus?!“

2 „Gefällt mir“

:joy: Mich verwirrt das Bild nun eindeutig

5 „Gefällt mir“

Wenn ich an dem Stick der am Auge ist bei A nach oben drücke schaut er doch trotzdem nach unten :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Deswegen macht nicht-inertiert ja auch keinen Sinn :joy:

Aber B erklärt zumindest invertierte ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Gehört der Stick nicht an den Nacken?

1 „Gefällt mir“

Nee passt schon ganz gut. Alternativ kann man sich auch vorstellen, dass der Stick direkt auf der Wirbelsäule sitzt, also den Kopf ersetzt.
Bin aber auch nicht invertiert Spieler. Wenn ich nach oben schauen will bewege ich Stick oder Maus nach oben, ist für meinen Kopf intuitiver

Kommt doch aufs selbe raus:

1 „Gefällt mir“

Ich meine nur weil man ja seinen Nacken und nicht seinen Kopf bewegt. :stuck_out_tongue:

Naja du bewegst den Kopf ja zwangsläufig mit, wenn du den Nacken bewegst. Die Achse ist am Nacken, aber die größte Bewegung führt ja der Kopf aus.

Ja, der Kopf bewegt sich durch die Bewegung des Nackens.

Ja. Also ist der Stick quasi der Kopf und die Achse, um die er sich bewegt, ist der Nacken.
Du bewegst ja nicht nur deinen Nacken, das geht ja nicht. Man legt den Kopf in den Nacken. Nicht den Nacken nach hinten.

Bei dem Bild müsste quasi bei A der Stick andersrum angebracht sein. Er ersetzt ja nicht den Augapfel (was dann die selbe Logik wie beim Kopf wäre, da rund), sondern die Pupille vorn.
Wenn man dann hoch guckt, muss der Stick nach oben bewegt werden. Was natürlich völliger Quark ist :simonhahaa:

Edit: sorry wechne dobbelpost.

1 „Gefällt mir“

Leute die von der Norm abweichen, und sich dadurch für normal halten. :thinking: