Ich war bisher überzeugt, dass der Winter keine große Auswirkung auf meine Stimmung hat. Muss aber sagen, dass ich dieses Jahr merke, dass ich deutlich lethargischer und zurückgezogener bin als es in den Monaten davor war.
Zum Glück aber keine dramatische Verschlechterung.
Naa, ich hab so alle paar Monate ohnehin ein leicht depressives Stimmungstief, also eig nix neues. Im Winter sind die nur gefühlt anstrengender und halten länger an als im Sommer. In der Regel sitz ich das einfach aus
Wenn ich unter der Woche auf der Arbeit bin, dann stört mich das Winterwetter nicht weiter. Aber ich merke zum Wochenende hin, wenn ich nur zuhause bin, dass es mich extrem nervt und versuche dann immer was mit Freunden zu machen um mich abzulenken.
Ja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Sonst war ich auch immer der Meinung, wer sich so stark vom Wetter beeinflussen lässt, hat grundsätzlich Probleme. Bin auch eigentlich eher ein Winterkind, aber gerade dieses Jahr habe ich zum ersten Mal verstanden, was die Leute immer meinen. Schlechte Laune Tage traten bei mir einfach plötzlich sehr viel öfter auf.
Der Winter ist einfach scheiße. Die ersten zwei Wochen sind noch ganz schön, wenn man sich dann eingekuschelt hat und mit was Heißem und einem leckeren Getränk () auf der couch rumlungert aber irgendwann will man doch einfach wieder raus an die frische Luft.
Ohne Kontext denke ich zuerst an die Videokassette
Das ist für mich eine Audiokassette
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mehr mit Videokassetten zu tun hatte, als mit Audiokassetten und dass ich schon immer mehr Videos/Filme geschaut habe, als explizit Musik zu hören
Was hält dich auf? Ich bin jeden Tag draußen und genieße die kalte, frische Winterluft. Der Hochsommer mit seiner stickigen Hitze, dass man kaum atmen kann, kommt noch früh genug. So lange genieße ich den Winter.
Mir ist’s zu kalt und hier ist es auch seit Tagen nur am Regnen. Ich bin größter Freund des Frühlings, wo es so um die 20 Grad sind und die Sonne scheint. Hochsommer mit 40 Grad brauch ich auch nicht.
Regen ist schon kacke, da gebe ich dir absolut recht. Obwohl mich das ehrlich gesagt auch nicht aufhält. Tatsächlich gehe ich sogar gerne im Regen mit dem Hund spazieren, weil der Wald dann menschenleer ist. Ungemütlich ist es trotzdem.