Der seriöse Umfrage Thread

Alles verstanden :wink: Aber nach AK will nun wirklich niemand^^

2 „Gefällt mir“

Ja bei dir war es klar, ich wollte mal wissen wie weit es verbreitet ist. Hatte nämlich am Samstag bei einem Kumpel beim Umzug geholfen, da kannte es (in Frankfurt) kaum jemand.

@zwecki Ja, ich gehe davon aus, das es den gleichen Ursprung hat. Aber ich meinte halt wirklich auch in dieser Form.

Deswegen wohne ich zum Glück in der anderen Richtung, Hachenburg ist schön :slight_smile:

Entscheidend ist nur was auf dem Nummernschild steht :wink: Eigentlich haben wir echt gute Nachbarn hier, aber die AKler gehen halt gar nicht… Hachenburg ist ganz schön, ja

1 „Gefällt mir“

Jap, die sind schon ein Völkchen für sich… wird wohl nochmal Zeit für ein Community-Treffen :sweat_smile: dann können wir ordentlich ablästern!

1 „Gefällt mir“

:wink:

Thabor ist leider nicht meins, ich bin eher für sitzen und saufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als “schnurstracks” kenne ich es auch, aber alleinstehend als “stracks” hab ichs noch nie gehört.

9 „Gefällt mir“

Nur „Strack“, ohne s :smiley:

Ich schließe mich da @zwecki und @anon60791430 an.
Ich kenn schnurstracks, aber strack alleine habe ich noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

also schnurstracks kenn ich, strack für betrunken auch. Aber strack für geradeaus nicht xD

1 „Gefällt mir“

Und da läuft man alles andere als gerade aus :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur “schnurstracks geradeaus”.

2 „Gefällt mir“

schnurstracks hat ja die gleiche Bedeutung. Schnurgerade halt - ohne Umwege.

Laut Duden.de kommt es auch nicht so häufig vor, aber danke für die rege Teilnahme.

https://www.duden.de/rechtschreibung/strack

Habt ihr noch Hefte oder Mappen aus der Schule?

  • Ja, aus der Oberstufe
  • Ja, aus der Mittelstufe
  • Ja, aus der Unterstufe
  • Ja, aus der Grundschule
  • Nein

0 Teilnehmer

An die Verheirateten aber Kinderlosen hier: Haben eure Eltern schon mal nachgefragt, wie es mit Nachwuchs aussieht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An die unverheirateten Pärchen in einer 5+ jährigen Beziehung: Haben eure Eltern schon mal nachgefragt, wie es mit der Hochzeit aussieht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An die jahrelangen Partnerlosen: Haben eure Eltern schon mal nachgefragt, wie es mit der Suche nach einem Partner aussieht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja und die Therapeutin in der Reha fragte mich auch wann ich wieder vorhabe eine Beziehung zu fragen. Als ich sie fragte wo ich mir denn eine kaufen kann war sie beleidigt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Hab meine Hefter mit Freunden zusammen nachm Abi verbrannt.

Meine Schwiegermutter hätte gern Enkel, weiß aber dass die Zeit noch kommt :smiley:

Heiraten ist zum Glück bei keiner unserer Familien hoch im Kurs.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie wollte dass du sie fragst. Meine Güte, Männer. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da sie der Grund war warum die Reha ein reinfall war, ums verrecken nicht. :smiley:

Erst drei Jahre zusammen, aber die Hochzeitssprüche kommen schon von allen Seiten geschossen. Ich sag dann immer, dass meine Freundin und ich nur ne Fickbeziehung haben - da sind zumindest Oma und Opa für den Rest des Nachmittags ruhiggestellt.

15 „Gefällt mir“