Der seriöse Umfrage Thread

Also ersten hoffe ich, dass du das nicht wirklich SO sagst.

Zweitens bleibt das Handy beim Fahren in der Tasche!

9 „Gefällt mir“

Ja, weil es hier mal erwähnt wurde. Ich erhalte keine Sprachnachrichten und würde ich es tun, würde ich sie nicht abhören.

In der Jugend vielleicht, frisch verheiratet, aber jetzt mit Anfang 60 würde das bei meinen Eltern wohl nicht mehr klappen.

Die sind so aneinander gewöhnt, der eine wüsste ohne den anderen gar nichts anzufangen (und glaube mein Vater hat in seinem Leben noch nie eine Waschmaschine/Bügeleisen/Geschirrspüler bedient :wink: )

1 „Gefällt mir“

mir ist kein deutsches wort für schneller als stau, aber auch kein stop and go (wo man ja kurz tippen könnte) eingefallen :wink:

Und zweitens ist es quatsch mit dem Handy.
Kumpel sucht gefühlt manchmal 10 Sekunden im entertainmentsystem im bordcomputer rum, ich dagegen habe bei einer sprachnachricht, wo ich ja sogar nichtmal auf eine antwort achten muss, das Hand kurz am ohr und habe dabei weiter die Augen auf die Straße und die Hand am Lenkrad.

Und das ich so ne Sprachnachricht bei fahren aufnehme ist auch maximal 2-5 mal im Jahr

Okay gut, dann hast du noch Kredit bei mir. :kappa:

Kenne das als zähfließender Verkehr. So halbwegs zumindest.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mach ma Foto und stells in meinen Thread zum Thema private Arbeitsplätze :blush:

Weiß ich seit der letzten PUFO Folge. :florentin:

WTF? Das wäre mir allein schon zu wenig. :eyes:
Ich glaube, müsste ich auf so engem Raum mit jemandem zusammen leben, würde ich bereits wegen Mordes hinter Gittern sitzen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das würde die verfügbaren Quadratmeter für Dich aber dann nur noch weiter reduzieren.

8 „Gefällt mir“

Aber er müsste auch nicht mehr putzen oder kochen :man_shrugging:

und das Sportprogramm wäre wesentlich besser!

1 „Gefällt mir“

Man muss auch mal ein Zeichen setzen! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nur, weil das eine nicht gut ist, macht es das andere nicht besser. :wink:
Du bringst wissentlich dich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr und das lässt dich auf jeden Fall schon ein wenig nach Lavendel duften, um es wie Lars zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Also jetzt die Pferde mal bitte im Stall lassen.

mal kurz bei Schrittgeschwindigkeit im zähen verkehr das Hand an den Mund halten, während man die ganze Zeit nach vorne schaut und 2 sätze sagen, ist ja wohl was anderes als zu telefonieren, wo man wirklich drauf achten muss was der andere sagt, man eventuell etwas zu hören kriegt was einen die Straße kurz vergessen lässt (DU BIST WAS? SCHWANGER? Krach) etc,

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das was anderes, ich finde aber beides nicht in Ordnung. Es ist nicht ohne Grund verboten. Du hast nur noch (maximal und hoffentlich wenigstens) eine Hand am Lenkrad und musst dich zumindest kurz zusätzlich darauf konzentrieren, was du sagst. Ich sag ja nicht, dass ich das noch nie gemacht hätte und es nicht verstehen könnte, aber ich finde nicht, dass man das verteidigen oder rechtfertigen sollte.

Klar, weil Handy an den Mund halten so viel ablenkender ist als durch den halben Boardcomputer zu navigieren…
Auch das Navi zu programmieren ist seit der letzten Verschärfung verboten, machen aber trotzdem noch genug leute

Whataboutism

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du redest nie mit dem Beifahrer :kappa:

Aber erst seit der Kurzem, weil die im Gästeliste Geisterbahn Podcast darüber gesprochen haben, meine ich :smiley: