Der seriöse Umfrage Thread

Die Maids waren erotisch? whut? :ugly:

Ich fand die Folge nicht blöd. Ich finde aber blöd, dass die Macher es in Staffel 2 nicht mehr schaffen auf die übersexualisierten Klischees anzuspielen, ohne sich einfach nur stumpf an genau diesen Klischees zu bedienen. Hat in Staffel 1 meiner Meinung nach viel besser geklappt.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte sexistisch ist nur die Adjektiv-Version von Sexismus.

Ist ja auch so.

1 „Gefällt mir“

Nein, etwas Sexistisches hat direkt mit Sex zu tun, Leute sollen erregt werden und Seximus mit dem Geschlecht der Person und wie er aufgrund dessen behandelt wird.

Guck im Wörterbuch.

Da steht auf Sexismus beuhend/von Sexismus bestimmt

3 „Gefällt mir“

Ich finde du hast nen Monat Umfrageverbot verdient!

2 „Gefällt mir“

Wäre es dann nicht erotisch?

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sexismus

  1. <ohne Plural> Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts
  2. etwas, was auf Sexismus (1) beruht, sexistische Verhaltensweise
1 „Gefällt mir“

Man wird ja wohl auch noch sagen, dass man etwas zu sexistisch findet (selbst wenn andere es nicht tun), ohne dass hier ein Fass aufgemacht wird, als hätte man hungernde kleine Kinder beim allerletzten Sklavenhändler verkauft :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

oder einfach sexuell

Das darf man doch noch sagen dürfen! :joy:

1 „Gefällt mir“

Wiki erklärt ganz gut das Problem mit dem Wort Seximus und warum man sich eine Unterscheidung breiter Durchsetzte sollte,

Das Nebeneinander des weiteren englischen Begriffs sexism und des verengten deutschen Begriffs Sexismus begünstigt Missverständnisse und erschwert im Deutschen die Aufklärung und Kommunikation über geschlechtsbezogene Diskriminierung. Die Bedeutungsverengung des deutschen Wortes Sexismus verdeckt insofern einen erheblichen Teil der geschlechtsbezogenen, nicht-sexuellen Diskriminierungsaspekte, die der englische Begriff benennt. Deutschsprachige Aufklärung über Sexismus muss insofern stets gegen die Bedeutungsverengung anarbeiten, die der deutsche Sexismusbegriff semantisch mit sich bringt.

Ja oder eben das, aber Erotik muss nicht sexistisch sein, kommt auf den Kontext an.

Naja, hast halt ein falsches Wort benutzt.

2 „Gefällt mir“

Nein nur den klaren Bezug zur Erotik nicht noch mal benannt, dachte der wäre klar.

Ich sehe es hat keinen Sinn.

Wie nennt ihr die 5. Jahreszeit?

  • Fastnacht
  • Fastelovend
  • Fassenacht
  • Karneval
  • Fasching
  • Anders

0 Teilnehmer

Feiert ihr die 5. Jahreszeit?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Fasend

1 „Gefällt mir“

Oh ja, vergessen.
Gibt bestimmt regional noch viele andere Namen, deswegen habe ich ja anders angegeben.

1 „Gefällt mir“

„Die Zeit in der die Leute saufen und sich wie Tiere benehmen“ :kappa:

bin froh, dass daa hier im Osten kein wirkliches Ding ist

4 „Gefällt mir“

Hier in Nordhessen zum Glück auch nicht.