Der seriöse Umfrage Thread

Bei uns gabs das auch in der Grundschule (ich meine 2. Klasse).

Aber gleichgeschlechtliche Partnerschaft war z.B. nie wirklich ein Thema in der Schule bei uns. Da gings meistens eher um das Thema wo Kinder herkommen und wie man STDs vermeidet (dann ein wenig später) :smiley:

Ich mag das gar nicht … Vorallem Colin’s Art über Paketzusteller zu schimpfen.

Ich dachte den Pranger hatten wir aus gutem Grund abgeschafft

Wenn der Kundendienst mist baut und mich dreist anlügt wenn ich mich auf frühere Abmachungen beziehe, habe ich kein Mitleid. Zumal ja außer dem Arbeitgeber (und selbst der nicht immer) Wissen wird wem man genau meint.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auch gar nicht auf einzelne Mitarbeiter, sondern auf unternehmen bezogen

Ah ok, da hab ich noch weniger Mitleid. Wenn sie Mist bauen müssen sie damit leben damit konfrontiert zu werden. Und wenn es über die normalen Wege nicht geht dann eben öffentlich.

Nutzt ihr Affiliate-Links beim Online-Shoppen?

  • Ja, hab ich schon ein-, zweimal gemacht
  • Ja, öfters und regelmäßig
  • Nein

0 Teilnehmer

Was haltet ihr davon, wenn RBTV hin und wieder die kuriosesten und lustigsten Einkäufe, die über deren Affiliate-Links getätigt wurden, vorstellt und kommentiert? (Wichtig zu wissen: Der Affiliate-Link-Geber hat nur Einsicht darin, was gekauft wurde, aber nie wer es gekauft hat)

  • Ja, dafür
  • Nein, dagegen

0 Teilnehmer

Mein Amazon Lesezeichen ist der Affiliate-Link von RBTV dadurch benutzte ich ihn bei jeder Bestellung

7 „Gefällt mir“

manchmal den Affiliate Link von RBTV manchmal den von Hooked, früher fast immer aber bei 80% der Bestellungen vergesse ich das heute :sweat_smile:

Schon in der Kita.

2 „Gefällt mir“

Gerade eben genutzt. :grin:

Wann habt ihr euch das letzte Mal zu Hause eine Schallplatte angehört? (Von vorne bis hinten, um sie zu konsumieren, nicht um zu sehen, ob sie noch geht.)

Was ihr anklicken sollt, wenn’s jetzt gerade genau 1995 war? Wenn ihr noch so genau wisst, wann es war, wisst ihr ja bestimmt auch, ob’s die erste oder zweite Jahreshälfte war.

  • Vor der Wende.
  • 1990 - 1995
  • 1995 - 2000
  • 2000 - 2005
  • 2005 - 2010
  • 2010 - 2015
  • 2015 - 2020
  • Ich hab in meinem Leben überhaupt noch nie eine Platte gehört.

0 Teilnehmer

Der Witz ist das ich noch nie eine Schallplatte gehört habe aber eine habe da ich mir von einem Musiker eine Deluxebox gekauft habe.

Ich besitze noch ca. 300 Platten, viele höre ich auch immer noch. Aber komplett nicht immer.

Ich habe das Weihnachtsoratorium auf drei Schallplatten, das höre ich mir jedes Jahr in der Adventszeit an.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe regelmäßig Platten. Oft sind download Codes oder sogar CDs mit dabei, für einen minimalen mehr Betrag. Sehen hübsch aus an der Wand und im Regal und durch die mps3 downloads oder CDs kann man das Album auch gut am pc/Mobiltelefon oder mp3player hören

1 „Gefällt mir“

Mein Stiefvater spielt oft Schallplatten ab, wenn das zählt letztes mal im Jänner. Wenn nicht noch nie.

Gerade in diesem Moment :smiley:

War/ist bei mir auch exakt so. Game One zufällig mal auf MTV gesehen und seitdem bin ich dabei^^ Die vorherigen Game-One-Sendungen komplett nachgeholt, irgendwann bin ich dann auch auf die Webseite aufmerksam geworden, hab dort von Giga erfahren und nur ein paar wenige Clips von damals angeschaut.

Das dürfte als Kind Ende der 90er gewesen sein. Rolf Zuckowski ftw :smile:

Ich höre daheim eigentlich fast ausschließlich Platten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte mal CD gehört habe. Wobei ich das immerhin noch auf Ende der 90er verorten kann. Seit dem hantiere ich zwar immer noch regelmäßig mit CDs, aber nur um die zu rippen und auf meinen MP3-Playern zu hören.

Die einzige eigene „Schallplatte“ an die ich mich überhaupt erinnern kann, ist eine Otto Waalkes Schallfolie die mal bei Fix und Foxi beilag. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“