Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage Thread

In deinem Video ist einfach zu viel Erotik, daher hab ich das von Dagi genommen.

1 „Gefällt mir“

Achtung: bitte nur diejenigen abstimmen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben :slight_smile:

Zuvor diesen Artikel lesen:

Bislang wurden nur Sportler aus der zweiten oder dritten Reihe erwischt. Mal ehrlich: wer kannte die Österreichischen / Estnischen Langläufer? Wer kann spontan einen Deutschen Eisschnellläufer benennen?

Das lässt zwei Schlussfolgerungen zu:

Mark S. war ein „Amateur“ zu dem diejenigen gingen die kein „professionelles Doping“ in Anspruch nehmen konnten. Daher wurde er auch erwischt. (Dies spricht für „alle sind gedopt“, man kann es nur nicht nachweisen)

Oder „nur“ die zweite / dritte Garde betreibt Doping, um mit der Weltspitze Anschluss zu halten und nicht mit 25 schon ihren Traum vom Profisport aufgeben zu können. (Dies spricht für die „Einzeltätertheorie“ im Spitzensport, also einzelne Sportler die Doping betreiben wie z.b. im 50 km Langlauf, Olympiagoldmediallengewinner Johann Mühlegg oder der kommende Olympiagoldmediallengewinner Johannes Dürr)

Was denkt ihr?

  • Einzeltäter
  • Spitzensport nur mit Doping möglich
  • eigentlich bin ich uninformiert, aber ich stimme gerne ab

0 Teilnehmer

Ich hoffe aber, dass es nicht wirklich “alle” sind. Aber der Gedanke wird immer kleiner, und mit jedem Jahr fühle ich mich resignierter damit.

Alle werden es nicht sein, aber es wird wohl auch nie sauber sein.

Da die jetzt von Mark S. betreuten Sportler gesamt ca. 800 Dopingproben vor Wettkämpfen, während Wettkämpfen oder nach Wettkämpfen abgegeben haben und ALLE (!) ausnahmslos negativ - also kein Doping - waren, ist meine Conclusio vernichtend

Was sagt ihr am Ende einer Versicherungsfrage in einem Satz wie „Das ist ein herrliches Wetter heute, ?“ (wenn sich alle einig sind)

  • gell
  • gelle
  • ge
  • oder
  • ne
  • wa
  • nich(t)
  • nich(t) wahr
  • stimmt’s
  • woll
  • he
  • anders

0 voters

Was sagt ihr am Ende einer Versicherungsfrage in einem Satz wie „Er wohnt doch bei seiner Tante, …?“ (wenn man sich nicht sicher ist)

  • gell
  • gelle
  • ge
  • oder
  • oder nicht
  • ne
  • wa
  • nich(t)
  • nich(t) wahr
  • stimmt’s
  • woll
  • he
  • anders

0 voters

Wenn euch Umfragen Richtung Sprache gefallen, empfehle ich euch mal im Thread Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen vorbeizuschauen und dort auf meinen Avatar und dann aufs Filtersymbol zu klicken, um die Umfragen besser zu finden.

Die Teilnehmerzahl ist dort noch recht niedrig, aber die Umfragen bestimmt interessant genug, dass noch mehr abstimmen wollen :wink: (shamless self-plug)

3 „Gefällt mir“

Menschen die “gell”, “gelle”, “woll” oder “fei” sagen kündige ich sofort den Kontakt.

7 „Gefällt mir“

Der Thread selbst ist für mich eher uninteressant, aber wenn die Teilnehmerzahl bei den Umfragen so gering ausfällt, dann hilft es vielleicht wennde kommende Umfragen immer auch hierhin verlinkst. :slight_smile:

Was für eine Versicherungsfrage? O_o

Lieber ne Fond-gebundene oder eine Anlage-Berufsunfähigkeitsversicherung? :thinking:

11 „Gefällt mir“

Aber was hat das der Satz mit Versicherungen zu tun?

Nein, ich denke er meint sowas wie eine rhetorische Frage.

Du kennst zwar eigentlich schon die Antwort und fragst aber nochmal nach um dich abzusichern, so im Sinne von “Am Montag treffen wir uns ja um 3, ne?”

3 „Gefällt mir“

So in etwa, würd ich sagen. :ugly:

@anon16191349 Es geht um Versicherung im Gesprächskontext, eine Frage bei der du dich vergewissern (versichern) willst, was dein Gegenüber denkt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind 250.000 (eigentlich 175.000 MBit) verfügbar habe aber schon eine 100.000 leitung und bin durchaus zufrieden, da ich 4k gucken kann, gut spielen nur dass downloaden, bei 100 GByte spielen könnte besser sein. Aber wäre eich das 10€ im Monat mehr Wert?

Würdet ihr von 100.000 MBit auf 250.000 MBit wechseln?

  • Sofort!
  • Kommt drauf an.
  • Nein, dass lohnt nicht.

0 Teilnehmer

Okay, ich hab gut reden, weil ich tatsächlich noch nicht mal irgendeine Internetleitung bei mir reinbekomme, sondern über den Gigacube von Vodafone mein Intranetz beziehen muss.

Für den privaten Gebrauch kann ich persönlich mir aber nur schwer vorstellen, dass man da noch einen wahnsinnig großen Unterschied merkt.

10€ mehr für was? Das ein Spiel 10 Minuten schneller geladen ist? Das wäre es mir nicht mehr wert. Aber wie gesagt: ich würde mich ja schon über ne 16000er Leitung freuen :cry:

4 „Gefällt mir“

Hast nicht mal eine 16.000 MBit Leitung? :open_mouth:

Nope^^ Laut Telekom kommt das Highspeed-internet mit bis zu 100k im Oktober 2018. Also das haben sie im Juni 2018 gesagt, jetzt steht da Ende Juli 2019^^

1 „Gefällt mir“

Arme Leute die von der Telekom abhängig sind. Wäre ein Grund umzuziehen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist so schön bei uns^^ Umziehen kommt nicht infrage und der Gigacube ist nicht schlecht. Klar könnte besser sein aber ich bin ja froh dass es überhaupt ne Alternative gibt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier zum Glück Kabelanschluss, ist einfach kein Vergleich zum Drecks Telekom “12k” was ich früher hatte und in Wirklichkeit eher 6k waren

1 „Gefällt mir“