Der seriöse Umfrage Thread

ich denke meistens “oder”, oft auch “ne” - sofern ich Hochdeutsch spreche.
Im Dialekt: “gäll”

“oder” im Hochdeutschen, “oder nit” bzw. “oder nicht” im Dialekt

Meine letzte Impfung war eine Nachimpfung gegen Zecken in… 2012 oder 2013? Das weiss ich noch, weil ich 2011 im Dienst geimpft wurde und Zeckenimpfung war die einzige optionale, wo man ein Formular ausfüllen musste… Ich weiss aber nicht mehr, was die anderen Impfungen waren und müsste mal bei den Eltern nachfragen, wo mein Impfpass ist

:beanfeels: ok :wave:

Für mein Ehrenamt muss der stets aktuell sein, also ja.
Hab den Impfpass in Griffweite neben mir und sehe gerade, dieses Jahr müsste ich FSME mal wieder auffrischen. Dieses Jahr sollen ja auch wieder ziemlich viele Zecken unterwegs sein, also passt ganz gut^^

1 „Gefällt mir“

An die Haustierbesitzer oder die, die es vielleicht mal werden wollen: Welche Gründe gab/gibt es für eure Entscheidung, sich eines anzuschaffen? (Top 4 kann angegeben werden)

  • Ich bin blind oder habe eine andere Behinderung, bei der mir ein Haustier im Alltag helfen kann.
  • Ich wollte ein Tier aus seiner Not befreien (habe also einen streunenden Hund ect. aufgenommen).
  • Ich bin mit einem Haustier aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne einfach nicht vorstellen (Gewohnheit).
  • Ich wollte, dass meine Kinder mit einem Haustier aufwachsen.
  • Es dient mir auch als Nutztier (Jagdhund, Hütehund, Kutschpferd ect.).
  • Es fügt sich dekorativ in unseren Haushalt ein (Beispiel: großes Aquarium).
  • Es hilft mir, mich nicht einsam zu fühlen.
  • Ich brauche jemanden, um den ich mich kümmern kann.
  • Es unterhält mich.
  • Es schützt mich.
  • Es ist Teil meines Hobbys/Berufes (Dressurpferd, Polizeihund ect.)
  • Es hält mich fit.

0 Teilnehmer

Sie bringt uns fast jeden Morgen eine Maus. :hugs: Und letztens auch eine Wanderratte. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat eine Tierhaarallergie weshalb wir, nach unsrem Wellensittich, nie mehr ein Haustier hatten.
Darum hab ich mir nach meinem Auszug (zwar durch Zufall) eine Katze zugelegt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich habe unter “Es unterhält mich” jetzt auch sowas wie “Man kann damit schmusen” verstanden, weil einsam fühle ich mich nicht und sehe auch kein Pro-Argument darin, sich um jemanden kümmern zu müssen. Für mich wäre eine hypothetische Katze dann eher ein zusätzliches Familienmitglied.

2 „Gefällt mir“

Habe zuerst Hausbesitzer gelesen und war durch die Antwortmöglichkeiten sehr verwirrt.

4 „Gefällt mir“

Meine Freundin hatte den Hund schon, also habe ich jetzt auch den Hund.

2 „Gefällt mir“

Also bist du auf den sprichwörtlichen Hund gekommen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann doch etwas eklig…

5 „Gefällt mir“

Besser auf als…

1 „Gefällt mir“

Welche Partei werdet ihr zur Europawahl voraussichtlich wählen?

  • CDU/CSU
  • SPD
  • GRÜNE
  • AfD
  • FDP
  • Linke
  • Piraten
  • PARTEI
  • Andere

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das geschrieben, wärs schon inkl Verwarnung gelöscht

1 „Gefällt mir“

jpg

10 „Gefällt mir“

Dem @gamsinator glaube ich das sogar. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich kann gar nicht wählen gehen. Bei uns kam in den Nachrichten dass man sich aktiv anmelden muss wenn man bei der EU Wahl wählen will. Das ganze am Tag als die Frist abgelaufen ist…

Zumindest hatte ich es so verstanden

1 „Gefällt mir“

Hast du mal seinen Hund gesehen? Der würd sicher nicht immer so drein schauen wenn der Gamsi ihn nicht manchmal bissl zu lieb hätte. :simonhahaa:

Ach komm so schlimm kann es doch gar nicht sein.

Such die Bilder im Tiere Thread und schau ihm tief in die Augen. :simonhahaa:

sieht super niedlich aus und er kann zwei Sachen gleichzeitig bewachen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“