Der seriöse Umfrage Thread

Es gibt Momente im Leben, da kann man sich einfach nicht mehr zurückhalten…

Das kann doch wohl wirklich nicht dein Ernst sein? „Heeey, ich hab dir 'n Kind gemacht, aber jetzt, wo sich leider rausstellt, dass es krank ist, geh bitte weg damit.“

Ohne Witz, bei sowas platzt mir echt enorm der Kragen.

12 „Gefällt mir“

Dir scheint ja immer sehr schnell der Kragen zu platzen sobald einer kein perfekter Gutmensch ist.

Weißt du, wieviele Menschen sich trennen, weil sie keine Lust auf ein Kind haben? Selbst wenn es völlig gesund ist.

Ist vielleicht etwas salopp von ihm formuliert, aber im Endeffekt hat er nur den Standpunkt: “Ein Kind, was eine derartige Behinderung haben wird möchte ich nicht haben. Ich würde aber von der Frau deshalb nicht automatisch eine Abtreibung erwarten.”
Und den ersten Punkt kann ich sogar mehr als gut nachvollziehen, da hat jeder seine eigene Haltung.

2 „Gefällt mir“

Wenn nur perfekte Gutmenschen zu ihren Partnern stehen und sie nicht alleine lassen, weil sie ein krankes Kind erwarten, dann trifft das wohl zu.

Ich bin einfach der Ansicht, wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann entscheidet man sich gemeinsam und dann steht man das auch gemeinsam durch. (Antwort auch an @Vincent_Malloy).

Und natürlich ist mir klar, dass sich Leute trennen, weil sie kein Bock auf’n Kind haben, auch wenn’s gesund ist. Die find ich dann im Übrigen genauso blöd, wie jemand, der seine Partnerin mit 'nem kranken Kind alleine lässt.

7 „Gefällt mir“

Der Standpunkt “Darum soll sich die Mutter kümmern.” ist ekelhaft.

8 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Aber was wenn er kein Kind will sie aber darauf besteht. In dem Fall kann ich es verstehen, auch wenn ich selbst so nie handeln könnte.

3 „Gefällt mir“

Der EX-Freund meiner Schwester hat sich auch von ihr getrennt und sie mit dem Kind alleine gelassen. Sie haben aber keinen Test gemacht und er hat sich halt direkt nach der Geburt als es feststand vom Acker gemacht.
Ich habe ihn seitdem erst einmal gesehen und kann euch sagen es ist nicht so leicht da eine Faust in der Tasche zu machen.

5 „Gefällt mir“

Unabhängig von anderen Regierungsformen:

Demokratie ist:

  • Perfekt
  • Gut
  • Schlecht
  • Schlecht aber das beste was wir bisher entwickelt haben

0 Teilnehmer

Lässt ihn der Staat zumindest finanziell schön ausbluten?

Das war aber ein monatelanges hin und her auch mit neuer passender Wohnung Unterhalt usw. Meine Schwester bekommt keinen Cent von ihm, also nur Unterhalt für das Kind. Sie lebt halt aktuell vom Staat und durch Unterstützung meiner Eltern. Denn so ein Kind ist auch nicht günstig, wenn man ihm trotzdem die beste Entwicklung ermöglichen möchte.

Das steht auch für mich völlig ausser Frage. Ne Kehrtwende, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist natürlich absolut asozial.
Ich hab Rya da aber so verstanden, dass er das auch schon vorher klar machen würde. Was ich auch unheimlich wichtig finde, viele Pärchen lassen extra so etwas wie Trisomie 21 testen, weil es für sie ein Ausschlusskriterium darstellt.

„Many forms of Gov­ern­ment have been tried, and will be tried in this world of sin and woe. No one pre­tends that democ­ra­cy is per­fect or all-wise. Indeed it has been said that democ­ra­cy is the worst form of Gov­ern­ment except for all those oth­er forms that have been tried from time to time.…“

Winston Churchill

4 „Gefällt mir“

So sehe ich es auch. Wobei mich Meritokratie interessieren würde wie sie sich in einem Feld test gegen die Demokratie schlagen würde.

Zumindest ist er ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Ehrlichkeit ist nicht immer ein Segen.

Wow, deinen Post hier finde ich schlimmer als seinen ehrlich gesagt.

Er sagte doch dass er mit der Frau von anfang an darüber reden würde und generell eher keine Kinder will. Wenn sie dann schwanger wird und auf das Kind besteht er sich trennen würde. Moralisch fragwürdig? Vermutlich aber das wäre es ebenso wenn sie ihn zum Kind zwingen wollen wurde. Und er sagte auch dass er aber Kontakt mit dem Kind nicht komplett abgeneigt wäre.

Ist es nicht besser er zieht sich zurück als dass er bleiben würde und das Kind ständig spüren würde dass er es nicht will?

Man muss seine Meinung nicht teilen (was ich zb nicht tue) aber hier sofort wieder einen Pranger aufstellen ist unter aller Sau meiner Ansicht nach.

7 „Gefällt mir“

Ist okay für mich :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nicht vorhanden^^

Man braucht nur ein Blatt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Musst du die blanken Hände benutzen? :beansweat:

2 „Gefällt mir“