Der seriöse Umfrage Thread

Also mal ganz ehrlich:
Wenn es in einer Partnerschaft Unstimmigkeiten bezüglich der Kinderfrage gibt, denn setzt man entweder gar keine Kinder in die Welt oder man trennt sich. Das ist keine Frage in der man einen Kompromiss machen kann.
„Okay, du willst Kinder, ich aber nicht, denn lass uns nur ein Halbes machen!“

Wenn ein Partner absolut keine Kinder bekommen will und das auch klarstellt, sich dann aber ein Kind aufschwatzen lässt und/oder zu beschränkt für Verhütung ist, denn hat er/sie auch für das Kind zu zahlen oder zu sorgen. Er/Sie kann denn nicht einfach abhauen und sagen: „Ich habe aber von Anfang an gesagt, ich möchte keine Kinder. Sie zu wie du alleine klarkommst!“
Da wir keine Schnecken sind gehören zum Kinder machen immer noch zwei und wir alle wissen um die Konsequenzen von Sex ohne Verhütung!

9 „Gefällt mir“

Nein selber mitbringen ^^

1 „Gefällt mir“

Richtig, ich ging aber davon aus dass nicht darüber gesprochen wurde und dann trotz Verhütung ein Kind entsteht. Gibt ja auch Paare die erst darüber reden wenn zumindest eine der Personen langsam gerne eines hätte. Zumindest habe ich den Post in diese Richtung verstanden. Und auch mit Verhütung kann es passieren dass man Schwanger wird, keine Verhütung ist zu 100% sicher. Ich kenne einige Paare die trotz Kondom, Pille, Spirale etc Schwanger wurden. Ein Freund von mir entstand sogar obwohl seine Mutter die Spirale hatte und die Eltern zusätzlich noch immer ein Kondom verwendet haben (Aussage stammt von seiner Mutter).

Und eigentlich machen die Eltern auch nur Petting.

3 „Gefällt mir“

Du glaubst also dass Verhütung zu 100% sicher ist? Falls ja, bitte hab keinen Sex, danke. :wink:

Danke.

1 „Gefällt mir“

Und selbst dann hat man dafür zu sorgen :man_shrugging:

Es bleibt immer ein Restrisiko, sei es Spirale, Kondom, Sterilisierung, whatever. Dann ist es nun Mal so.

Dann zu sagen „Treib halt ab, weil ich hab da kein Bock drauf und wenn nicht, naja, ist ja deine Entscheidung dann. Deal with it!“ ist doch dennoch total der Dick-Move.

Wenn man zu 100% sicher gehen will, das man kein Kind zeugt, dann darf man halt nicht bummsen!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich sehe es auch so. Und ich fand auch @anon60791430’s Post nachvollziehbar und ok, aber du hast einfach über das Ziel hinaus geschossen mit deinem Pranger.

Zu spät.

Wat?

Ich hab gesagt das ich das Verhalten von Rya zum kotzen finden würde, und das ich ihm in dem Forum hier grundsätzlich nichts glaube bei dem Stuss der da so vorkommt. Kann ja jeder für sich selber entscheiden :man_shrugging:

Falls du irgendwie auf den Hitler-Bezug anspielst, der zielte eher auf deine dämliche Aussage „wenigstens ehrlich“ ab, als da irgendwas in Bezug zu Rya zu setzen. „Wenigstens ehrlich“ ist nämlich einfach kein Argument.

Ja, aber Verhütung kann sehr sehr sicher sein und besonders wenn man ein Kondom benutzt und sich daran hält das Willi nackig schön Abstand von der Musch hält, hat man das Risiko einfach ignoriert, als das Kondom kaputt ging und oder abrutschte.

1 „Gefällt mir“

Klar ist Verhütung recht sicher, aber nicht perfekt. Habe ich doch gesagt? :confused:

Ja aber wenn die Leute sagen ‘ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich habe garantiert alles beachtet’ oder gar behauptet sie hätten doppelt verhütet, dann lügen sie.

2 „Gefällt mir“

Wurde nicht gesagt :confused:

Äh, auch zwei Verhütungsmethoden gleichzeitig oder auch drei geben keinen 100%igen Schutz. :face_with_raised_eyebrow:

Nur weil es bei dir und bei vl 999999 funktioniert, kann beim 1000000. doch dazu kommen dass eine Schwangerschaft entsteht. :confused:

Also wenn 2 Sachen mit einer ziemlich hohen Sicherheit gleichzeitig versagen, hat man doch eh ausgesorgt wenn man einmal Lotto spielt.

6 „Gefällt mir“

Warum? Dann hat man seinen Lottogewinn doch schon verspielt. Also ob man 2x im Leben so ein Glück hat. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Bin da bei Leelo …

2 „Gefällt mir“

Ich mag mal „Schlecht aber das beste was wir bisher entwickelt haben“ gewählt.

Perfekt wäre es wenn jeder Mensch von sich aus das Richtige tut, ohne dass es irgendwelche Regeln oder überhaupt das Konzept von Ländergrenzen geben muss, aber das wird nie passieren und deswegen wird die Welt immer grausam bleiben.

Naja höchstens bis man irgendwann mal eine 100% faire KI entwickelt und ihr die Macht überlässt. Aber vermutlich wäre diese dann immernoch nicht perfekt, siehe Psycho Pass.

1 „Gefällt mir“

Da ist schon der erste Knackpunkt. Was richtig und falsch ist, ist relativ selten Objektiv

4 „Gefällt mir“

Würdet ihr den Service in Anspruch nehmen?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 voters

Falls ja oder vielleicht warum?

  • Einfach aus Spaß
  • Neugierde
  • Mich spricht es an

0 voters