Meine beiden Cousins und ich bekommen seit rund 15 Jahren jeden Samstag Taschengeld, das dann in eine kleine Spardose bei Oma kommt Hat bei 50ct gestratet und ging dann bis 2,50€ hoch. Ansonsten gibts halt zu besonderen Anlässen etwas und wenn mal einer von uns in Urlaub fährt. Aber ganz wichtig ist meiner Oma, dass jeder von und drei absolut das gleich bekommt. So ist es manchmal etwas überrschaend, dass ich Geld in die Hand gedrückt bekomme weil mein Cousin ne Woche in Urlaub gefahren ist. Meine Oma spart glaube ich wirklich jeden Cent den sie nicht braucht und verschenkt ihn an irgendwen in der Familie.
Aber ich bekomme nicht jedes mal etwas wenn ich meine Oma sehe.
Für das Ganze werden meine Großeltern von mir dann ein-,zweimal im Jahr schön zum Essen eingeladen.
Nene. Sie weiß schon dass das noch Zeit hat und gerade nicht passt. Da macht sie weniger Stress als meine Schwiegermutter, wobei selbst die weiß, dass die Zeit noch kommen muss
Naja, es wäre schon etwas befremdlich, wenn meine Oma, die nur wenige hundert Euro im Monat Rente bekommt mir dann heutzutage noch etwas zustecken würde. Bin mir aber sicher, dass sie das bei ihren Urenkeln immer noch tut.
Ich habe früher direkt im Haus neben meinen Großeltern gewohnt (habe das Haus mittlerweile übernommen) und habe dann für’s Rasenmähen (Riesen Grundstück, hat gerne mal 4-5 Stunden gedauert) oder ähnliches mal 20 Mark bekommen. Aber so heimlich eigentlich nie. Dann eher mal Süßigkeiten oder kleinere Geschenke.
Also… nicht ganz jedes mal, aber so oft, dass es falsch wäre, nicht “Ja” anzukreuzen.
Wenn ich nein dazu sage, werden sie wirklich sehr traurig. Sie sagen immer, sie geben das Geld lieber jetzt, als später, wenn sie nicht mehr leben. Auch wenn meine Mutter für sie einkauft, bekommt sie nicht nur den Einkauf bezahlt, sondern eher das doppelte.
Man sollte dazu sagen, dass meine Großeltern eher Geld haben (im Gegensatz zu Kindern und Enkeln).
Oh, Mist. Hab das gar nicht bedacht (Wollte so wirklich nur die Leute ansprechen, die auch tatsächlich Interesse haben, an der Umfrage teilzunehmen…)
Na ja, dann sehen die Frauen und Männer nur untereinander wie ihre Präferenzen sind (Ich werde nach etwas Zeit mal das Ergebnis der Männer im Screenshot festhalten und vielleicht macht das dann auch jemand von der anderen Seite).
Für mich persönlich definiere ich “Ostern feiern” als Zeit mit der Familie zu verbringen und evtl. was besonderes zusammen zu essen. Geschenkt wird sich bei uns eigentlich idR nichts mehr, höchstens etwas Süßkram. Eier bemalen, verstecken oder suchen gibt es bei uns nicht (mehr), sollte es aber mal Nachwuchs geben, würde ich das volle Osterprogramm mit Nestern und Basteln gerne wieder aufnehmen.