Der seriöse Umfrage Thread

Vor 60 Jahren hätte das wohl so gelautet…

dasselbe auch für Türken/Ausländer/Frauen…

5 „Gefällt mir“

Willst Du gerade das Unterlassen von Ungleichbehandlung mit dem Aufdrücken von aktiven Extrapflichten gleichsetzen? Rassismus und Sexismus ist doch gerade das Existieren von Sonderregeln, nach welchen bestimmte Gruppen anders (In dem Fall schlechter.) behandelt werden, und damit genau sowas, worüber ich mich beschwere.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß wird Leuten die sich im falschen Körper fühlen schon geholfen, und Divers darf man auch sein. Aber wenn jetzt der Umgang der Mehrheit daran angelegt werden soll, das man vorsichtig sein muß wen in normaler Art zu behandeln, jemanden zB junger Herr nennen, weil eine minimale Minderheit probleme damit hat, ist in meinen Augen schlichtweg falsch.

Toleranz ist richtig und wichtig, wie auch Hilfe.

6 „Gefällt mir“

Was? Darum geht es doch gar nicht.
Zuletzt ging es darum, ob man den Begriff Gender und Geschlecht trennen soll. Das wird in den Kreisen und auch im medizinischen und therapeutischen Bereichen in Deutschland bereits gemacht.
Es wäre nur als eine Art Hilfe gedacht für Leute, die sich ausserhalb dieser “Blase” informieren und unterhalten wollen. Damit keine Verwirrung von nicht betroffenen Seiten so einfach aufkommt und man sich als “Betroffener” durch unangenehm eklige Fragen quälen muss, weil die Unterscheidung im Deutschen so eben nicht eindeutig ist.

1 „Gefällt mir“

Das man sich im falschen Körper fühlt oder Transsexualität benennt es schon sehr gut, auch da weiß ich nicht wofür noch mehr Begrifflichkeiten nötig wären.

Der Punkt ist, dass sich Transsexualität und Transgender unterscheiden und man sich schon länger entschieden hat es nicht synonym zu verwenden.

Das liegt daran, dass man mit Transsexualität davon ausgeht, dass neben der sozialen Transition auch eine körperliche durchmacht, sprich Hormone und Ops. Das trifft aber nicht auf alle Transpersonen zu. Manche entscheiden sich nicht dafür, machen aber sehr wohl die gesellschaftliche Transition durch. Daher der Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Transsexuell ist man nicht erst nach einer Op oder Hormonbehandllung.

Für alle die über die über Sexismus, Diskriminierung oder Gleichberechtigung diskutieren möchten, einmal hier entlang.

6 „Gefällt mir“

*ich weiß es nicht genau.

Technologiefrage
Mitte dieses Jahres soll USB 4 rauskommen. Wie sehr interessiert euch das?

  • Das lässt mich völlig kalt.
  • Das ist schon nett, interessiert mich aber nicht doll.
  • Das ist schon ziemlich cool.
  • Ich bin schon ganz hibbelig.

0 Teilnehmer

müsst ich mich erst mal drüber informieren :thinking:

Hab nichtmal einen USB 3.0 Anschluss am PC :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube mein Notebook hat das, aber ich hab kein Gerät, dass ich da anschließen könnte. :simonhahaa:

naja USB4 wird ja quasi Thunderbolt mit abwärtskompatibilität. dementsprechend nichts wirklich weltbewegend neues oder ein großer fortschritt.

Das beste USB ist eh USB-C. Endlich gibt es kein falsch herum mehr :+1:

Naja, haste irgendwie recht, aber USB wird standardmäßig überall drin sein, Thunderbolt hab ich in der echten Welt noch nie gesehen.

@Tagtraum Im Vergleich zu USB 3.0 wird die Übertragungsrate von 625MB pro Sekunde auf 5GB pro Sekunde erhöht, was glaub ich der für den Normalbenutzer relevante Unterschied is.

Ich wusste bis eben nicht, dass es verschiedene USB Anschlüsse gibt.

Naja um diese Datenraten zu erhalten muss man aber schon sehr spezielle Geräte besitzen. Selbst USB 3.0/3.1 wird von den wenigsten Geräten ausgenutzt.

Da müsste man schon eine portable SSD besitzen.

Und das prangere ich an!

4 „Gefällt mir“

ein ladegerät für ein X-beliebiges gerät braucht halt nunmal keine hohe datenrate :beanwat: /

und @Realbrainlessdude’s liebste LED-stripes erst recht nicht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“