Der seriöse Umfrage Thread

Zu fett :sadsimon:
Danke für die Erinnerung :simonugh:

8 „Gefällt mir“

Für dich immer gern :wink:

Aber (Zitat Wikipedia):

Die Verwendung des BMI für die Diagnose von Untergewicht oder von körperfettbedingtem Übergewicht anhand fest definierter Grenzwerte ist sehr umstritten. Denn ein relativ hohes Körpergewicht und damit ein hoher BMI können auch durch viel Muskelmasse, höhere Knochendichte, stärkere Knochen- und Gelenkdurchmesser, größere Schulterbreite (bei Personen mit gleicher Körpergröße durchaus im Dezimeterbereich) und viele andere Faktoren verursacht sein. Besonders stark trifft dies bei Sportlern zu. Austrainierte Kraftsportler ohne viel Körperfett haben allein aufgrund ihrer Muskelmasse einen hohen BMI. Ausdauersportler (5-km-Lauf, 10-km-Lauf, Marathonlauf), die an den Olympischen Spielen 1960 in Rom teilnahmen, hatten einen BMI von 20–21, Kraftsportler (Gewichtheber, Speer-, Hammer- und Diskuswerfer, Kugelstoßer) einen BMI von 26 bis 29.[27] Daher wird für die medizinische Diagnose von Unter- und Übergewicht der Maßstab dessen, was als normalgewichtig gilt, gegebenenfalls angepasst. So wurde beispielsweise für Querschnittgelähmte eine Senkung der Grenze zwischen Normal- und Übergewicht von 30 kg/m² auf 22 kg/m² gefunden

Ich weiß aber, dass der bei mir nicht durch überdurchschnittlich viel Muskelmasse so hoch ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

Same Same

1 „Gefällt mir“

Ich lag schon immer über den 25, auch zu meiner sportlichen Hochphase, da lag es aber eher an der Muskelmasse. Mittlerweile liege ich auch bei über 25, aber viele Muskeln sind nun etwas anderem gewichen :wink:

Chance vertan dein gewaltiges Glied hervorzuheben. :schade:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

3 „Gefällt mir“

Was denksten woher ich den Bandscheibenvorfall hab?

2 „Gefällt mir“

Manboobs

3 „Gefällt mir“

Des gibd a digge fedde anzeiche!

1 „Gefällt mir“

Finds immer fadenscheinig, wenn normalos mit dem Argument kommen. Solange du nicht aussiehst wie der Hulk, ist der BMI ein guter Indikator.

6 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke dazu, dass so viele kein Fahrrad haben war, wtf, wie bewegen die sich denn fort… (und ja, kurz darauf ist mir dann auch eingefallen, dass man in Städten eher keines braucht…)
Daher nochmal erweitert:

Ich habe kein Fahrrad und wohne eher

• Ländlich
  • in der Stadt
  • Ich habe doch ein Fahrrad und habe falsch abgestimmt

0 Teilnehmer

Ich habe ein Fahrrad und wohne eher

• Ländlich
  • in der Stadt
  • Ich habe kein Fahrrad und habe falsch abgestimmt

0 Teilnehmer

Ob Ländlich oder in der Stadt könnt ihr für euch selber definieren, aber wenn es keinen oder nur schlechten Nahverkehr gibt, würde ich eher “ländlich” wählen.

Ich selber benutze mein Fahrrad nahezu täglich und für fast alles, was in Reichweite ist (ca. 10km Umkreis). Der Nahverkehr hier ist aber auch nicht wirklich zu gebrauchen (ich würde zur Arbeit genauso lange mit dem Bus brauchen, wie zu Fuß. Wartezeiten und Weg zur Bushaltestelle noch nicht mit eingerechnet)

2 „Gefällt mir“

Selbst mit Fahrrad erlaufe ich viel :slight_smile: oder fahre Bus.

4 „Gefällt mir“

Beim laufen sehe ich den Vorteil nicht wirklich. Man braucht halt einfach nur länger.

1 „Gefällt mir“

Die erzählen dir da allerhand gruseligen Kack. Ich erinnere mich noch gut an das entsetzte Gesicht der Ärzte, als ich meinte das nächste Krankenhaus ist von uns 30 min weg (wegen Nachblutungen). Ich kann dir sagen es tut weh und das Essen das du bekommst ist Kacke (alles pürierter ungewürzter Brei, auch Fleisch), dass man 2-3 Wochen nicht duschen darf ist eklig, aber ich würde es wieder machen. Die Probleme die ich vorher hatte, sind weg, es gab viel Eis und Schmerzen sind aushaltbar.

1 „Gefällt mir“

Die meisten von uns sind bereits volljährig und haben vermutlich einen Führerschein. :wink:

2 „Gefällt mir“

ja gut, aber man nimmt doch nicht für jeden kleinen Weg das Auto?

Laufen ist einfach gemütlicher. Nicht jeder Weg dient ausschließlich dazu, von A nach B zu kommen oder sich sportlich zu betätigen.

Einen Führerschein besitze ich zwar, fahre aber nur ein paar mal im Jahr Auto.

3 „Gefällt mir“

wilkommen im autoland deutschland…

1 „Gefällt mir“

In einer perfekten Welt nicht, aber ich fürchte du unterschätzt die Faulheit der Menschen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“