Der seriöse Umfrage Thread

Am besten wir schaffen direkt die Worte “der” “die” ab und sagen nur noch “es”

Edit. Dann ändern wir das, aber dafür kreigen wir Vater Erde und der Sonne.

Und für mich hat “couragiert” auch nicht dieselbe Konnotation wie “brüderlich”.

Couragiert = mutig, tapfer

brüderlich = den Zusammenhalt betreffend

2 „Gefällt mir“

Diese Genderscheißin geht mir gehörig auf die Nervinnen. Wer sich von Vaterland offended fühlt hat ganz andere Probleminnen.

5 „Gefällt mir“

Finde “Heimatland” fast schlimmer als “Vaterland”.
Die Hymne ist mir aber sowas von egal. Wird doch eh nie gesungen, außer beim Sport, und das ist auch gut so.

4 „Gefällt mir“

Was ist daran gut? Ich muss es jetzt nicht vor jedem Schultag singen, aber was ist denn so grundsätzlich schlecht an der Hymne?

Nationalhymne, mit Parteien wie der Linken und den Grünen im Bundestag bin ich ehrlich gesagt überrascht überhaupt noch so etwas zu haben.

3 „Gefällt mir“

Bin kein Freund von Nationalismus an sich. Und Nationalhymnen haben für mich immer so einen absolut altbackenen Beigeschmack aus Zeiten, die wir hinter uns lassen können.

6 „Gefällt mir“

Das ist wenn dann erst mal Patriotismus. Nationalismus ist noch mal was Anderes.

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre es, man haut den ganzen Hippiespinnern so lange eine runter, bis die aufhören, Steuergelder zu verschwenden, um Kulturgut zu zerstören.

5 „Gefällt mir“

:smiley: Sehr gut.

Der Satz hätte auch von meinem Opa stammen können :joy:

@Ghetelen is ja auch schon 80.

1 „Gefällt mir“

Und dein Opa hätte heute auch damit Recht :smile:

1 „Gefällt mir“

muss dann aber ne Frau machen, man kann ja von nem Mann nicht verlangen so ne weibische Züchtigung auszuführen

frauen stehen ja klischeehaft auf französisch, dann wissen wit zumindest schon wer diesen einfall der änderung hatte.

2 „Gefällt mir“

Stand ja auch im Artikel.

1 „Gefällt mir“

Die beste Evoli Form.

  • Evoli
  • Aquana
  • Blitza
  • Flamara
  • Psiana
  • Nachtara
  • Folipurba
  • Glaziola
  • Feelinara

0 Teilnehmer

Das is zu hart für mich.

Du meinst Aquana, die beste aller Formen? Da hast du recht. :hugs:

3 „Gefällt mir“