Der seriöse Umfrage Thread

Welcher Niestyp seid ihr?

  • Unterdrücker (Kopf explodiert)
  • Schreihals (alle im Umkreis von 25 Meter erschrecken)
  • Pferd (alles entspannen und flattern lassen)

0 Teilnehmer

Ich ging eben von deinem zweiten zitierten Absatz aus. Vom allgemeinen Sprachgebrauch. Hab nicht gewusst dass das in der Wissenschaft anders definiert wird. theorie war für mich immer etwas unbewiesenes und deswegen die Frage.

Das altgriechische “theoria” heißt sowas wie “Beobachtung”, mit der Nebenbedeutung “Überlegung”. Das hat sich dann halt zweigleisig entwickelt, darüber stolpern viele, und ich find’s auch in Ordnung, als Laie nicht zu wissen, dass eine wissenschaftliche Theorie ein geschlossenes Erklärsystem ist, das eben auch bis ins letzte Detail zweifelsfrei bewiesen sein kann.

Problematisch wird’s, wenn denn so Leute wie unsere Freunde Evolutions- und Klimaleugner kommen und von “nur Theorien” faseln, ohne Ahnung zu haben. Ich nehme an, die meisten im Internet kennen den Unterschied aus diesen Debatten.

1 „Gefällt mir“

Man lernt eben nie aus. Bin jetz wieder um ne Erfahrung reicher :slight_smile:

Darum geht es doch gar nicht (war die letzte Pizza unter 5000 Kalorien oder wieso so schlecht gelaunt? :wink: )

Hab mir die Frage nur gestellt weil ich letzt in der Situation war und mich gefragt habe ob ich einfach nur gerade wahnsinnig neidisch bin, oder andere das auch so sehen.

Da waren wir bei einem Kumpel auf dem Geburtstag und der hat einen Freund aus Kindheitstagen da gehabt.

Der hat dann erzählt wie er direkt nach dem Abi nach London gegangen ist, weil er den Traum hatte ein professioneller Barkeeper für Weltklasse Cocktails zu werden und er hat sich von ganz unten bis zu einer der besten Cocktailbars der Welt hochgearbeitet und hatte zu dem Geburtstag auch ca Alkohol im Wert von 500€ mitgebracht.

Da war ich erstmal verdammt beeindruckt weil ich selbst Cocktails liebe aber niemals gewusst hätte ich wie den schwierigen Einstieg und die Lebenserhaltungskosten in einer Stadt wie London hätte schaffen können.

Dann finde ich 2 Stunden später heraus das seine Eltern ein Europaweit agierendes Speditionsunternehmen mit XXX Lkws haben, er eine Wohnung in London in der Innenstadt von seinen Eltern geschenkt bekam damit er es nicht weit hat zur Arbeit und das er nie ein Risiko hatte da er jederzeit aufhören hätte können, etwas studieren und dann einen Abteilungsleiterjob und später noch höher im Elterlichen Betrieb bekommen hätte.

So komplett ohne Risiko lassen sich Träume natürlich leicht verfolgen

4 „Gefällt mir“

Nun, man kann aber auch sagen so ganz ohne Druck im Nacken ist es schwierig seinen Träumen nach zu gehen, weil man auch jederzeit einfach den Faulenlenz machen kann.

Naja, nun. Ich muss zu meinem großen Schock immer wieder feststellen, dass es auch Menschen gibt, die einfach nicht faul sind.

So wie es auch Leute mit reichen Eltern gibt die für ihren Traum hart gearbeitet haben.

Folgeumfrage, da die überwiegende Mehrheit das neue Geschlecht akzeptiert. Bisexuelle nehmen bitte nicht teil.

Wenn ihr die Ansicht hab, dass man nach der Geschlechtsumwandlung dem neuen Geschlecht angehört, gehört der Mensch für euch dann auch so dem neuen Geschlecht an, dass ihr mit ihm genauso selbstverständlich wie mit jedem Gebürtigen dieses Geschlechts eine sexuelle oder romantische Beziehung eingehen würdet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn nein, warum nicht?

Ich habe jetzt noch nicht abgestimmt da ich ein einfaches Ja oder Nein hier nicht ausreicht. Es kommt natürlich auch auf die Wahrnehmung an. Angenommen es ist ein ehemaliger Mann, der durch eine Geschlechtsumwandlung eine Frau wurde, würde ich es als heterosexueller Mann absolut nicht anziehend finden, wenn man am z.B. Gesicht eindeutig einen männlichen Bezug erkennen kann. Somit würde die sexuelle/romantische Beziehung nicht möglich sein.
Sollte das nicht der Fall sein, und man findet diejenige doch anziehend und attraktiv wäre es für mich absolut kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Also das würde ich als “nein” anklicken. Das sind ja Gedanken, die Du bei einer gebürtigen Frau nicht hättest, da würdest Du einfach nur denken: “Die ist nicht mein Typ.” Und wenn Du bei Transen andere Gedanken/Zögernisse hast, als bei gebürtigen Frauen, dann gehst Du mit ihnen ja nicht genauso selbstverständlich eine Beziehung ein.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Irgendwie gibt es da im Kopf eine (vielleicht genetische, vielleicht psyschiche) Hemmschwelle. Rein logisch gesehen macht das ja von der Evolution und Erhalt der Art her Sinn, wenn ein Mensch so gestaltet ist. Es gibt aber ja trotzdem eine ganze Mengen Ausnahmen dieser „Regel“.
Die Wissenschaft weiß immer noch nicht woher so etwas kommt, oder? Wäre echt interessant herauszufinden :smiley:

Aus deinem Beispiel heraus hat sich dein reicher Freund vorher mit ihm abgegeben. Es muss also erstmal die Chance da sein es überhaupt mitbekommen zu können und die gibt’s bei mir nicht :stuck_out_tongue: hypothetisch gesehen wärs mir egal^^

Ich glaube interessant wäre die frage, wie man sich entscheidet wenn man es vorher weiß, egal ob man es sieht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Kommt eben auf die Art der Umwandlung an.

Die heutige Art der Umwandlung mit OPs, Implantaten und Kiloweise Hormone, dann nein, definitiv nein.
Denn es ist immer noch der Körper eines Mannes der einfach nur sehr weiblich aussieht und sobald die Hormone abgesetzt werden und das Makeup fehlt sieht man schnell wieder das es ein Mann ist/war.
Einer meiner liebsten Reiseblogger/Motorradreisende ist zb die gute Svenja von www.Svendura.de die transsexuell ist und mal ein Mann war.
Und auf manchen Ihrer Photos muss ich echt sagen das wenn ich es nicht besser wüsste, ich es für eine hübsche Frau halten würde.

Doch eine Beziehung, nein niemals.

Wäre es dagegen möglich ala Scififilme, das Gehirn des Mannes zb in einen künstlich gezeugten/geklonten Frauenkörper zu stecken (Körper von Scarlett Johannson bitte;) ) dann könnte ich mir das sehr gut vorstellen mit so jemandem eine Beziehung zu haben, wenn er sich als Frau fühlt

Ich hatte auch mal eine Erfahrung in diese Richtung.
War in Frankreich auf einem Festival und diese eine Französin konnte ich einfach nicht einordnen da sie zwar schon weiblich war, aber dann doch auch wieder von Verhalten, Kleidung und co auch sehr männlich sich gab und ich eben nicht einschätzen konnte ob

  • Butch lesbian
  • tomboy
  • Trans

Und sowas kann/will man eine Person ja auch nicht ins Gesicht fragen
Ich muss auch sagen das hat einen im Kopf etwas kirre gemacht, da man nicht wusste ob man gerade Interesse an einem Mann hat der aussieht wie eine Frau, oder ob man sich gerade zu einer Frau hingezogen fühlt die sich sehr männlich gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Freund von mir ist nicht reich, der Typ aus London war eben ein Freund von Ihm aus Kindergarten, Grundschule und Realschulzeit und schaut eben 1-2 Mal im Jahr bei Ihm vorbei

Ja oder so^^ freundesfreundeskreis

Naja wie soll man es sonst machen? Ohne Hormone kommen nur Implantate in frage und ohne Implantate helfen nur Hormone.

Mit Magie und SciFi. Hat er doch drunter geschrieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Unterscheidung nicht ganz.

Wenn du es äußerlich nicht siehst, dann ist es doch egal, ob die Person weitere Hormone nehmen muss. Da diese Menschen durchaus ein Eigeninteresse daran haben, sich endlich wohlzufühlen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann die Hormone absetzen auch verschwindend gering.
Wenn dich das “männliche” Gehirn nicht abschreckt, ist das für mich irgendwie genau das Gleiche.

1 „Gefällt mir“