Wenn ich was ohne Zucker will, trinke ich keine zuckerfreie Cola sondern Wasser.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen den “Zero” Produkten und den normalen Produkten in der Menge des enthaltenen Zuckers / Süßstoffes etc. Darauf spielte ich an.
Jo, das normale hat keinen Süßstoff und Zero hat keinen Zucker.
Wasser
Am besten Cola eiskalt und aus einer Glasflasche oder Dose. Dann kann man das genießen. Marke wäre da eigentlich egal, solange es kein Süßstoffprodukt ist. Süßstoff schmeckt einfach nicht und ist nicht zwangsläufiger gesünder.
Mit welchen sozialen Gruppen verbindet ihr rauchen? (Was geraucht wird, könnt ihr euch selbst aussuchen. Diese Hipsterpfeifen mit dem Erdbeernebel zähl ich zum Rauchen dazu.)
- Teenagermädchen
- Teenagerjungen
- Junge Frauen
- Junge Männer
- Alte Frauen
- Alte Männer
- Unterschicht (Einkommen)
- Arbeiterklasse
- Mittelstand
- Wohlstand
- Unterschicht (Bildung)
- Durchschnittsbürger (Bildung)
- Bildungsbürgertum
- Kultiviertheit
- Prolls/Assis (Benehmen)
- Entspannte Leute
- Unentspannte und/oder gestresste Leute
- Studenten
- Leute die körperlich arbeiten
- Büroangestellte
- Spezifische einzelne Berufe
- Mit bestimmten geographischen Regionen.
- Mit gar nichts. MIt rein und absolut gar nichts. (Ihr habt also alle anderen Optionen gelesen und nichts davon angeklickt)
0 Teilnehmer
Ich habe da durchaus Assoziationen zu, aber noch viel spezifischer als es in der Umfrage abgedeckt wurde. Ich könnte das auch nicht beschreiben. Gibt durchaus einige Leute, bei denen ich vermuten würde, dass sie rauchen. Das hängt dann vor allem davon ab, ob sie mich an Raucher erinnern die ich kenne und bei diesen handelt es sich wohl vor allem Leute, die im alternativen linken Spektrum (mir fällt da jetzt kein besserer Begriff zu ein) zu finden sind. Das liegt aber auch daran, dass ich in dem Bereich recht viele Leute kenne. Gibt auch noch viele andere die rauchen, aber da habe ich weniger Berührungspunkte zu, weshalb ich diese nicht in irgendeine Schublade stecken kann.
Ich würde da keine Gruppeneinteilung machen. Nur Unterschiede gibt es, was die Gruppen letztlich rauchen. Ältere Personen rauchen z.B. Pfeifen. Jemand, der weniger vermögend ist, wird sich nicht jeden Tag eine Zigarre anstecken. Bei Jugendlichen mag das eine Wasserpfeife sein usw.
Am Ende macht die Sucht aber keine Unterschiede vor Schichten, Geschlechtern oder Altersklassen. Irgendwie würde ich zudem die “Gruppe” in den Mittelpunkt stellen, die dazu verleitet. Von heute auf morgen sagt schließlich keiner, dass er jetzt unbedingt rauchen will. Vorallem nicht, wenn er nach dem ersten Rauchen husten muss. Sowas fängt auf dem Schulhof an, auf einer Party oder auch wenn es auf dem ersten Blick komisch klingt: Wehrdienst, bzw. Krieg. Das war schon beim 30 Jährigen Krieg so, wie auch bei den Weltkriegen danach. Aus dem 17. Jahrhundert gibt es z.B. reihenweise Funde von Tonpfeifen.
Bin allgemein kein großer Cola-Fan. Von den Light-Sachen bekomme ich Durchfall, wie man die Vita-Cola-Plörre freiwillig trinken kann, werde ich nie verstehen (Ostalgie ist kein guter Grund), daher im Zweifel das Original.
Manchmal habe ich das Gefühl @Ghetelen versucht sein privates google/facebook aufzubauen, ohne Benutzer, hätte aber gerne deren Daten zum verkaufen
Ich sag ja, die Daten werden meistbietend versteigert
Fritz Kola?
Ich konnte nur 20 von 22 anklicken Ich wollte aber alle anklicken weil ich rauchen zu jeder Schicht zähle. Da mach ich keinen Unterschied.
wäre dann nicht die letzte Antwort die treffende
Och Mensch. Jetz mach is des aber nich nochmal
Habt ihr früher emule, BitTorrent usw genutzt?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Bei der Umfrage wäre das Alter der Teilnehmer interessant. Die Jüngeren kennen eDonkey bzw. eMule vermutlich nichtmal mehr.
Alles verjährt