Der seriöse Umfrage Thread

Keine Ahnung was die Umfrage will. Hab mal meine Haarfarbe angekreuzt.

1 „Gefällt mir“

Wow… so deep und poetisch :roll_eyes:

Wenn du es aber mit Schmerz, Gewalt und Drogen beschreibst und es offensichtlich anstrebst muss es ja etwas positives ggn. dem ruhigen Leben haben.

Man kann auch ruhig und „normal“ leben und trotzdem schöne Dinge erleben.

Vor allem kann man sich dann immer wieder daran erinnern oder auch Dinge wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann glimmt man doch nur am Himmel :roll_eyes:.
Weiß nicht wie ich einen erwachsenen Vater ernst nehmen soll der sowas schreibt und sowas anstrebt.

1 „Gefällt mir“

Midlife-Crisis mit 30? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Oh Gott, die billigen Clichés, die zeigen, dass jemand einfach keine Übersicht über den Anime-Markt hat, da kannste mir jetz sagen, dass Du sie magst, soviel Du willst. Ständig prominent wackelnde Titten sind ein guter Indikator dafür, dass sich ein Anime nicht an ein erwachsenen Publikum sondern an Jugendliche richtet.
Der letzte „erwachsene“ Anime den ich gesehen habe, hat nichts dergleichen.

Spoiler für MONSTER

Er handelt von einem Arzt in Düsseldorf, der in den 80ern mit dem Krankenhausdirektor in Konflikt kommt, weil er einen früher eingelieferten Jungen vor dem Bürgermeister operiert. Als daraufhin der Direktor vergiftet wird, wird ihm der Mord angehängt, was sich in einen langen Komplott über von der Stasi geleitete Waisenhäuser in der DDR und Tschechien entspinnt.

Das is’n Klassiker und derart Geschichten (nicht für Kinder, kein Phantasy, keine Titten und Splatter) sind keine beachtenswerten Einzelfälle, Sēnen Manga (Comics für erwachsene Männer) sind’n solider Markt.
Jetz frag ich Dich und mich: Warum kommt diese Serie nicht aus Deutschland, das ja die lokale Filmkunst so fördern will, Steuergelder ahoi?
Warum gibt es keine ernsthaften fortlaufenden Geschichten im amerikoeuropäischen Animationsmarkt?

Das is halt wieder Deine extrem beschränkte Sicht, gibt genug uncoolen undüsteren Slice of Life und grad lief mit Kimino Nawa ein exzellentes Gegenbeispiel in deutschen Kinos (und weltweit).
Warum haben alle westlichen Serien für älteres Publikum diese „Wir-sind-so-referenziell-und-abgefahren“-Attitüde? Alles irgendwelche vulgären Sitcoms ohne übergeordnete Handlung mit übernatürlichem Anschlag, grad seriös genug, dass Leute sich schlau fühlen können. South Park, Family Guy, Rick and Morty, Ugly Americans, Drawn Together, alles dasselbe Publikum von Leuten zwischen 16 und 35 die dieselbe Popkultur konsumiert haben. Alles eine Soße.
Gegenbeispiel Avatar, der mal 'ne fortlaufende Handlung hat, fischt noch im jüngeren Publikum und nimmt die Erwachsenen eigentlich nur als Nebeneffekt mit, wirkt aber auch irgendwie 'ne Weiterentwicklung von Dragonball mit diversen Versatzstücken. (Womit ich die Serie nich kleinreden will, großartiges Produkt.)
Nichts gegen diese Serien, ich mag z.B. Family Guy ganz gerne, aber der Markt im Gegensatz zu den Serien, über die sich jeder selbst 'ne Meinung bilden muss, is hier halt nicht gut, da stilistisch extrem beschränkt.

Das is schon richtig. Anime/Manga ist jetz kein freakiges Nischending, wirklich nicht, aber es ist trotzdem sowas wie 'ne eigene Subkultur.

Denk ich auch.

Unnötige und unprovozierte Pöbelei ad hominem. Sowas gehört hier nicht hin.

2 „Gefällt mir“

Monster ist ein echt guter Anime. Leider gibts zu wenige Animes dieser Art. Kommt mir zumindest so vor.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man in japan in den zuegwn und ubahnen ist sieht man viele leute die mangas lesen und augenscheinlich jenseits der 40 sind

Xenke so mit 30 merkt man eben das erste mal wie die wege sich verengen.

So bis mitte 20 hat man eben noch so im kopf das man theorwthisch alles nochmal hinschmeissen kann und zb etwas komplett neues lernen koennte.

Ab 30 geht das nixht mehr weil man sehr viele sachen selbst zahlwn muss zb versicherungen und diese nicht mehr bei den eltern mitlaufen lassen kann, auch wenn man zb student ist

Habe ich aber eher bei Studierenden gesehen. Leute mit nem Job sind eher froh, wenn sie nen festen Arbeitsvertrag haben und dort bleiben können wo sie sind.

oh, da möchte ich widersprechen. man kann auch mit 30+ noch sein leben komplett umkrempeln, sogar mehrmals. ich kenne da persönlich einige beispiele und gehöre selbst mit dazu.
es ist vielleicht etwas komplizierter als mit anfang 20 und evtl gehört ein wenig mut dazu, aber zu sagen, dass es nicht mehr geht ist einfach unsinn.
erst jetzt gerade ist jemand in meinem persönlichen umfeld dabei sich den grossen traum eines eigenen restaurants (bzw. wirtschaft) zu erfüllen - mit 64 jahren. warum denn nicht? die risiken sind überschaubar und werden niemanden in den ruin treiben.
das hat eher was mit mut, persönlichem sicherheitsbedürfnis und unternehmungslust zu tun imo statt mit dem alter.

4 „Gefällt mir“

Da kriegt man nachm Fehlschlag aber auch Rente und muss sich nich neu durch’n Arbeitsmarkt schlagen, wo man weniger Chancen hat, weil man einige Jahre nicht in dem Beruf gearbeitet hat, um irgendeine andere Leidenschaft zu verfolgen.

is okay, dann redet euch halt ein, dass man ab 30 nix grosses mehr in seinem leben ändern kann und der restliche lebensweg zum größten teil vorgezeichnet ist, wenn es euch glücklich macht.
meinen segen habt ihr.
:wink:

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch gar nich, ich sag nur mit 64 hat man nich das Problem mit’n Arbeitsmarkt.

Auf die Frage von ente bezogen:

Spielt ihr noch Pokemon Go?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Lass mich doch Korrosionsvorsorge betreiben, ist eben kein Neuwagen, selbst beim Daily würde ich wohl auch Silikathaltiges Frostschutzmittel benutzen, der hat auch schon 20 Jahre hinter sich.
Fertig gepunchtes Kühlmittel kommt bei mir nicht rein, sondern Leitungswasser + Frostschutzmittel.
DAS wäre der einzige Grund beim Thema Kühlflüssigkeit/mittel wo wir uns gegenseitig anpöbeln könnten. Beim Rest sehe ich nichts verwerfliches. :smiley:

Alda, ich brauch unbedingt silikatfreies Kühlmittel. Wenn man das länger benutzt gehen einem die Dichtungen der Pumpe unten kaputt. Weiß leider nicht, welches Mittel bei meiner grad drin ist, aber hab gestern die Verkleidungen ran. Werd wahrsch. Öl&Kühlmittel dann am ende der saison wechseln^^

Dass Silikat natürlich gegen Ablagerungen wirkt, ist gut, aber’s greift halt auch die dichtungen an :wink:

Ich sag mir lieber Pumpe als Kühler. Aber dazu würde es eh nie kommen, weil ich die relativ Regelmäßig tausche. :slight_smile:

Was hast du erwartet?
Als ob ich mit dir, schriftlich, öffentlich und in einem Forum über so etwas Persönliches ernsthaft diskutieren würde.

Deine Attitude ist so giftig und rechthaberisch, dass ich auch kein Interesse daran hege mit dir in einen ernsthaften Dialog einzusteigen.


Ey, ich bin neunundzwanzig. :beanwat:

na eine Erklärung warum du Drogen, Gewalt und Schmerz als ein besseres Leben als dein jetziges ansiehst, wenn du die Umfrage schon selbst startest, hab ich schon erwartet.

Aber ist dein Bier und deine Sache :smiley:

4 „Gefällt mir“