Der seriöse Umfrage Thread

ich mein, vllt haben ja ein paar hier das Glück und das ist einfach ihr Monatsgehalt :smiley:

Ich kann mich an jemanden hier erinnern, der richtig viel Geld gehabt haben soll.
Wobei er sich auch sehr gerne widersprochen hatte in seiner enorm großen Anzahl an Post pro Tag.

Ich komm nicht mehr auf den Namen…

Hmm… Lanatir glaub ich…

Ab ein paar tausend Euro sollte alles darüber an und für sich schon anders gelagert werden. Eine gute Bank sollte da dann auch von selber auf den Kunden zukommen ohne ihn über den Tisch zu ziehen, Die Bank hat nämlich auch mehr davon wenn dein Geld nicht nur dumm Rum liegt, zumindest habe ich das so laienhaft mal aufgefasst.

Die legen dein Geld gewinnbringend auf Offshorekonten und Fondskonstruktionen an.

6 „Gefällt mir“

Yummie Fond :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Das 1. Date in einem Restaurant; wer zahlt?

  • Der Mann zahlt
  • Die Frau zahlt
  • Derjenige, der das Date angeleiert hat zahlt
  • Ich lade ein**
  • Ich werde eingeladen**
  • Rechnung wird 50/50 geteilt
  • Rechnung wird anteilig geteilt
  • Ist mir wumpe

0 voters

** Diese Antworten beziehen sich auf eine Begründung basierend auf euch als Person, nicht auf euer Geschlecht. Beispiel: Du bist ein Mann und lädst dein Gegenüber ein, weil du nun mal ein Mann bist, dann wähle Option 1. Du zahlst immer weil du dir komisch vorkommst eingeladen zu werden oder aus anderen geschlechtsunabhängigen Gründen? Dann bitte Antwort 4. :slight_smile:

Ich antworte sobald ich ein erstes Date habe :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Zur Not kannste ja theoretisch antworten :smiley:

Nennt mich Alan Harper, aber ich sage: 50/50!

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, bestellst du dann auch schön das teuerste Gericht? :smiley: Dann nenn ich dich so!

Warum eigentlich 50/50 und nicht anteilig?

Hat er das auch immer gemacht? Daran erinnere ich mich gar nicht mehr! :sweat_smile: Nein, würde ich nicht.

Kann auch passieren, hängt davon ab, wie es läuft. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm, kommt drauf an. Ich hatte nie klassische Dates mit Personen die ich so erst kennengelernt habe :thinking: Da wäre es mir wohl lieber, wenn ich nicht eingeladen werde. Also entweder anteilig oder 50/50. Fände es jetzt aber auch nicht so schlimm wenn derjenige mit mehr Geld etwas mehr zahlt. Nur explizit eingeladen werden wäre mir unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Höhe der Kosten an.

Bsp: Bei einem Stelldichein in einem vietnamesisches Restaurant in Berlin, hatte ich irgendwas mit Seidentofu und sie eine Nudelsuppe.

Mit Getränken so um die 40 Euronen. Ging in Ordnung und hab übernommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie sympathisch ist und ich ein 2. Date will, bezahle ich.
Wenn sie eine Niete ist, bezahlt jeder was man auch bestellt hat

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall anteilig oder ggf 50/50. Ich mag es nicht sonderlich, wenn man mich einlädt. Sollte der Gegenüber absolut drauf bestehen, lasse ich mich auch einladen, um eine Szene zu umgehen, würde das allerdings niemals erwarten. Ich verdiene mein eigenes Geld und will daher auch meine eigenen Kosten tragen.

Einmal habe ich eingeladen, das hat den männlichen Stolz leider ziemlich verletzt. Danach war dann gleich klar, dass das nichts wird :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was echt? Ist ja albern.

ich würde Geld, dass ich nicht brauche, sofort on RocketBeans investieren

Leider ja. War… unangenehm.

der, der mehr Geld hat zahlt, find ich

2 „Gefällt mir“

Nimmst du deine Lohnzettel mit zum Date? :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“