Der seriöse Umfrage Thread

Tja. Ich find’s gut.

Oper oder Ballett je nach Stück

Kino oder Konzert kann man sich ja selber kaufen. Aber bei Musical ist es als Mann ganz gut die Ausrede “Hab ich Geschenkt bekommen” zu haben.

cabaret würde ich eigentlich nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ernst oder fehlt da der smilie?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte erst einen Smiley hab ihn dann aber doch weg gemacht weil es, wenn man es genau nimmt, schon stimmt.

Hab jetzt keinen “Macho-Bekanntenkreis” (wie man sich Baustellen oder ähnliches vorstellt) - aber trotzdem kommt man schon einen schiefen Blick oder Spruch wenn man erzählt dass man zu einen Musical geht (auch von Frauen). Jetzt nichts wo man nicht mit umgehen kann - hab aber trotzdem noch nie erlebt dass ein Mann nicht noch schnell eine Erklärung nachgeschoben hätte warum er denn im Musical war.

Wie seht ihr das:

  • Stimmt schon
  • Absoluter Quatsch

0 Teilnehmer

Ich bekomm von meinen Kollegen auf Baustelle schon schiefe Blicke wenn ich sage ich spiel videospiele :grimacing:
Ich sag dann immer besser als sich das Hirn wegsaufen wa? Dann sind alle komischerweise still^^ ja ich bin sehr beliebt bei meinen Kollegen :kappa:
Man muss sich nur durchsetzen und dazu stehen dann lassen einen die Affen schon in Ruhe

8 „Gefällt mir“

Ist das dieses Gehirn Jogging? :confused:

2 „Gefällt mir“

:laughing:
Mein Handy denkt schon ^^

Schon Interessant dass das so viele für Quatsch halten - grade im TV fallen mir eine Beispiele ein wo damit gespielt wird: Zum Beispiel in Southpark gab’s mal eine Folge Broadway Bros (einfach die erste Minuten ansehen)

und in Scrubs gab’s sowas glaub ich auch mal.

TV ist nicht die Realität, kommt auch immer darauf an wieviele Personen anwesend sind usw.
Wenn dann einer sagt bla bla schlecht ziehen viele einfach mit nur um nicht anzuecken, während man im 1 zu 1 oft andere Reaktionen erhält ^^

1 „Gefällt mir“

Kann dir nur zustimmen.

Man merkt es vor allem dann wenn man als Mann jemand anders fragt ob die Person mitkommen will.

Bei Frauen hört man dann oft ein “du gehst in Musicals, schleppt dich deine Freundin da mit ?”

Und von Männern eher sowas wie “2 Männer ins Musical, willst du das man uns für schwul hällt ?” ,

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist Klar. Aber ab und zu greifen die Autoren auch Sachen auf die sie selbst so erlebt haben. Und wie gesagt sehe ich da schon was wahres dran.

Ich meine in Zeiten wo Sexismus und Genderisums so öffentlich wie nie Diskutiert werden kann, kann man auch mal die Rollenzwänge der Männer ansprechen. Und eine davon ist eben dass “die Gesellschaft” von einen Mann erwartet möglichst männlich und “hetero” zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist auch eine Frage des Alters, je älter man ist desto eher aktzeptiert man bzw. der Freundeskreis sowas ohne Schulterzucken.

Weiß gar nicht was es da zu akzeptieren gibt, kann und soll doch bitte jeder machen was er will. Wer gerne zu Musicals geht, bitte. Wer Volksmusik hört, ja wenn es dir Spaß macht.
In der Regel ist es eher so, dass man sich einen Freundeskreis mit einer großen gemeinsamen Schnittmenge aussucht und wirklich extreme Geschmacksunterschiede sehr selten sind.

Ich find Musicals schrecklich, aber da hat noch einer das Bedürfnis gehabt, sich zu rechtfertigen, wenn ich das gesagt hab. Die wenigen Männer, die ich über Musicals hab sprechen hören, waren da auch ganz offen Fan.
Aber ich hab auch nie impliziert, dass ich Musicals unmännlich fände. Ich glaub, so’n Denken is in meinem Umfeld einfach nich üblich.

Vielleicht war die Wortwahl blöd. “Sich nicht wundern” oder “nicht erstaunt sein” wäre vermutlich passender gewesen.
Die Frage zielt ja darauf ab was ist wenn jemand etwas ungewohntes macht, wenn du und deine Freunde schon immer Musicals toll fandet ist das natürlich nichts ungewöhnliches dafür aber vlt ein Punk-Konzert.

1 „Gefällt mir“

Mal zwei Fragen, die sich mit der Augmentation des Körpers beschäftigen. Einfach aus dem Grund weil ich momentan ein Spiel im Cyperpunk-Setting spiele

Würdet ihr euch freiwillig Körperteile entfernen lassen, um leistungssteigernde mechanische Körperteile anbringen zu lassen?
Ich gehe davon aus, dass die Risiken möglichst minimal sind bzw. auf dem Stand heutiger Operationen sind. Die Leistungssteigerungen wären auch gravierend und würden Vorteile im Beruf, Hobby oder Privatleben mit sich bringen

  • Ja, so viel wie geht
  • Ja, aber nur das Nötigste
  • Nein, nie
  • Nein, nicht freiwillig/Nur wenn es nötig ist (Nach Unfall, etc)

0 Teilnehmer

Mit wie viel Prozent organischem Anteil würde man noch als “Mensch” durchgehen?

  • 100% (Minimale Veränderungen und man ist kein Mensch mehr)
  • ~75%
  • 51% (Mehr als die Hälfte)
  • ~25%
  • 0% (Man bleibt immer Mensch)

0 Teilnehmer

Ich hätte noch einige Fragen zum Thema Cyberpunk, aber wenn ich so weitermache, liest sich das niemand mehr durch :sadsimon:

Schwanz, Nervensystem und Hirn dürfen bleiben. Der Rest kann weg :simon:

Besonders die zweite finde ich eine sehr philosophischer Frage. Ich schließe mal eine Frage an.

Wenn man sein Geist/Wesen (eben alles was einem zu der Person macht die man ist) komplett digitalisiert, ist man dann noch ein Mensch?

  • Ja
  • Ja, wenn man einen menschenähnlichen Körper bekommt
  • Nein

0 Teilnehmer