Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ihr beim Friseur seid, wollt ihr…

  • … einen netten Small Talk halten.
  • … einfach in ruhe gelassen werden und nur das nötigste bereden.

0 Teilnehmer

Ich finde ja Schnitzel mit Würzfleisch und Käse überbacken ganz geil. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

In Ruhe gelassen werden, auch wenn ich da schon 16 Jahre nicht mehr war ^^

Eindeutig Ruhe.

Ich brauch keinen unnötigen Smalltalk.

Ruhe ist manchmal das beste was es gibt.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich auch eher für Ruhe, aber mit der Frisöse, zu der ich schon mehrere Jahre gehe, kann ich mich super unterhalten.

Und noch etwas zu dem Thema

Wenn ihr mal wieder zum Friseur müsst und ihr die wahl habt, geht ihr dann lieber zu…

  • …einer älteren Dame
  • …einer jungen Frau
  • …einem Mann
  • Ist mir total egal!

0 Teilnehmer

Ich gehe lieber zu älteren Damen. Bei jüngeren habe ich das Gefühl, dass das eh nur Kaugummi kauende schicki micki Tussis sind, die kein Bock auf arbeit haben. Zumindest kam mir das so vor, als ich 2 - 3 mal eine jüngere hatte (:donnie:) Gibt natürlich auch die Ausnahmen :wink:
Bei nem Mann war ich ehrlich gesagt noch nie.

Ich gehe am liebsten zum türkischen Friseur. Die beherrschen ihr Handwerk, geht immer ruck-zuck und labern nit viel rum. Außerdem gibt’s da immer einen leckeren Tee vorab.

Ich weiß nicht ob das traditionell immer so ist, aber da schneiden Männer Männern die Haare und Frauen Frauen. Ist mir allerdings schnurz.

Ist so. Da gab es doch den Skandal, dass der Flüchtling im Friseursalon “verweigert” hat einer Frau die Haare zu schneiden und am Ende kam heraus, dass er nur Männerfriseur war, daher auch gar keine Frauenfrisuren konnte.

Ich hab lieber ne Frau, weil man am Anfang auch immer ne Kopfmassage bekommt und ich mich lieber von ner Frau massieren lasse. Wer dann meine Haare schnippelt und mich anschweigt, ist dann egal.

Ich geh zu einem Mann, weil der schon seit Jahren für mich die Haare schneidet. Dazu gibt es dann auch immer nen guten Tropfen =D

Weil das Thema bei Kino+ aufkam. Bestellt ihr Kinofilme Wochen vorher vor oder macht ihr das eher spontan?

  • Schon häufiger gemacht
  • Nur für sehr große Franchises wie SW oder Marvel
  • Maximal nen Tag vorher, um zu gewährleisten, dass alle nebeneinander sitzen
  • Nie
0 Teilnehmer

Ist das so?

  • Ja
  • Nein
  • Nur auf Nachfrage

0 Teilnehmer

Mir fehlt der Punkt „Bloß keine alten Frauen“. Wobei auch das nicht pauschalisiert werden kann.

Ich hab bei den wirklich alten Friseurinnen (also um die 60 bis Rentenalter) das Gefühl die verstehen nicht was ich meine.

Bis jetzt hat mir auch erst ein einziges Mal ein Mann die Haare geschnitten. Hat auch gut verstanden was ich wollte. Am Ende sah ich dann trotzdem aus wie Ronny von der SS. Mittlerweile siehts aber wieder normal aus :smiley:

Also Fazit: Hauptsache im Geiste jung und kompetent. Dann kann der/diejenige Trans, Cis oder was auch immer sein.

1 „Gefällt mir“

In der Regel ein oder zwei Tage vorher, nur bei Sondervorführungen (z. B. Previews) schau ich dass ich schon möglichst früh dran bin

1 „Gefällt mir“

Thema Friseur:

Seit ich umgezogen bin (paar Jahre nun schon hier) Hab ich erstmal etwas gebraucht um einen kompetenten Laden zu finden. Dort hab ich in der Regel kurzfristig angerufen und dann war es mir auch egal wer die Haare macht, Hauptsache es passt.

Vor der Hochzeit musste ich dann 2 mal hin, da ich erst zu hause gesehen hatte (trockene ungegelte Haare am nächsten Morgen) dass das junge Ding da ganz schön schief geschnitten hatte. War auch kein Problem als ich im Laden war, wurde direkt und anstandslos in Ordnung gebracht.

Die türkische Frau die dort arbeitet ist leider nur Samstags anwesend, daher gehe ich nun zu Natascha, da war ich die letzten beiden Male und völlig zufrieden. Nein, Ist keine Russin, auch wenn es der Name vermuten lässt.

Ist Mitte 20 und nett, versucht auch nicht zwanghaft ein Gespräch anzufangen wenn ich ruhig bin und auch sonst sxhwatzt sie einem nicht das Ohr ab. Also ganz angenehm.

Warum sollte ich weniger Essen haben wollen, wenn ich mehr Essen kriegen kann? Immer ran mit der guten Soße!

Die Frage kann ich echt nicht mit einem Klick beantworten. Ich kann keinen Small Talk, hängt also davon ab, ob die Friseuse es hinkriegt, mich in ein lockeres Gespräch zu verweckeln, das läuft. Netter Small Talk is natürlich nett, aber ich geh nicht mit dem Wunsch oder der Erwartung hin, dass sowas passiert.

ich find es sehr witzig, dass hier der Friseur Besuch Thema ist, ich war gerade da… UND ES IST EINE VERDAMMTE ODYSEE, bei mir…

da ich umgezogen bin, fang ich wieder von vorne an erst mal einen Friseur zu finden, der mich versteht… (das ist eher ein Problem…)

ich hab das Gefühl die schneiden nach Lehrbuch und achten nicht auf die Haare wie sie fallen & liegen & Wirbel… ich hab lange dunkelblonde Wellen bis Locken und wenn man die nicht richtig schneidet, seh ich aus wie ein Pudel und nur 1 von 5 Friseuren, hat es bis her richtig gemacht… jetzt fang ich wieder bei Pudel an

1 „Gefällt mir“

Können wir davon bitte ein Bild im Reallife Pic Thread haben?^^

niemals.

:beanfeels:

Ich schneide mir seit Jahren die Haare selbst. Hab eh keinen wirklichen Schnitt und Wellen/Locken, sodass es nicht auffällt, wenn es nicht ganz perfekt ist.

Friseur war echt immer eine Tortur. Smalltalk ist gar nicht meins und bisher hatte ich dann immer die Situationen, in denen ich richtig gefühlt habe, dass die Friseurin angenervt von mir ist :ugly:
Allerdings habe ich mir danach immer die Haare glätten lassen und das sah schon gut aus. Mache ich sonst nie, da zu faul und ist ja auch nicht so gut für die Haare.

Nach meinen letzten beiden Friseurbesuchen waren sie allerdings auch schief geschnitten, sodass ich daheim nochmal selbst korrigieren durfte. Das lohnt sich dann eben auch nicht. Also kann ich es auch gleich selbst machen.

1 „Gefällt mir“