da macht man bei uns schulschwimmen
ja. unsinnigste investition in meinem leben.
da macht man bei uns schulschwimmen
ja. unsinnigste investition in meinem leben.
Wir waren auch immer mal Schlittschuhlaufen in der Schule. War aber nie Teil des Unterrichts.
Ich glaube bei uns war 3. Klasse Schwimmen und 4. war Eislaufen oder umgekehrt. In Erfurt ist ja auch ein Leistungszentrum fürs Eislaufen und da ziehen sie sich die Talente dann ran.
Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?
0 Teilnehmer
Könnt ihr ein Musikinstrument spielen während ihr Einrad fahrt?
0 Teilnehmer
Einrad fahren würde ich so gerne mal wieder
Dann nimm deine Akkordeonstunden!!!
Zählt Xylophon in der Schule vor ca 20 Jahren?
Es zählt sogar Triangel!
Ich würde tatsächlich auch gerne Akkordeon spielen können allerdings will ich’s nicht lernen
na dann ein klares ja
Ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Im Gegenteil, eins der leichtesten Instrumente finde ich.
Ich kann nur wahnsinnig gut singen.
Auf meiner weiterführenden Schule hat jeder von uns gelernt wie man ein Musikinstrument spielt. Das war zum Großteil Klavier, weil wir dafür einen eigenen Keyboard-Raum hatten. Einige haben aber auch Schlagzeug oder Trommel gelernt.
Weil ich seitdem aber nicht mehr Klavier gespielt habe, kann ich das heute nicht mehr.
Wirklich? Ich kann kein Instrument, aber Akkordeon klingt so schön
Das Seepferdchen habe ich auch deutlich früher gemacht, aber das hielt ja meine Mutter nicht davon ab das auch später noch irgendwo drauf zu nähen.
Naja als zu mindest alle meine Entchen könntest du bestimmt? Gerade Klavier ist ja in den Grundzügen recht einfach, muss man eigentlich nur Noten lesen können und wissen wo das das C1 ist, auch wenn das natürlich noch nicht viel mit “richtigem” Klavier spielen zu tun hat
Ich konnte Ode an die Freude und das James Bond Theme.
Klar, für ein Orchester waren meine Skills nicht ausreichend, aber hey zuminndest konnte ich ein paar Lieder spielen. Kann auch nicht jeder von sich behaupten.
Ich habe zwar einen Führerschein, aber kein eigenes Auto, dementsprechend fahre ich verdammt selten, sogar viel zu selten. Gestern erst nach einem Jahr Pause mal wieder.
Also rausgeschmissenes Geld
hab ne weile versucht keyboard zu lernen und konnte auch mal einfache melodien spielen, aber auf komplizierteres hatte ich nie lust, da mir jedes mal sehr schnell die unlogik von notenblättern auf die nerven ging.
Ich habe ein Piano bei mir im Zimmer stehen und habe mir fast alles durch YouTube beigebracht, allerdings spiele ich nur einfache Songs, die jeder nach ein bisschen Übung spielen könnte