Endlich ein ‚Artverwandter‘.
Ich hasse Auto fahren wie die Pest, hab ich schon während der Praxis in der Fahrschule gemerkt.
Fühlte mich einfach unwohl damit. Bin nach der praktischen Prüfung nur einmal gefahren, war ne kurze Strecke durch die Stadt (~10min). Auf die Rückfahrt hatte ich keinen Bock mehr, da war ich dann Beifahrer.
Trotzdem haben nochmal 43 Leute abgestimmt und außerdem passte es nochmal aktuell zur Länge. Verstehe das Problem nicht. Als ob es die erste doppelte Umfrage wäre.
Passend zur obigen Umfrage von Thaliena.
Schreibt ihr noch Briefe?
- Ich schreibe regelmäßig Briefe und habe feste Brieffreunde.
- Früher habe ich mit Brieffreunden geschrieben, jetzt aber nicht mehr.
- Ich habe „Mailfreunde“ (Brieffreunde mit denen man per Mail schreibt).
- Ich schreibe ganz selten mal einen Brief, aber keine festen Brieffreundschaften.
- Ich betreibe gerne und regelmäßig Postcrossing.
- Ich finde sowas altbacken und doof.
- Ich habe noch nie Briefe geschrieben.
0 Teilnehmer
Ich finde es unheimlich schade das zumindest gefühlt handschriftliche Dinge aussterben und dabei sind Briefe sowas schönes.
Du kennst meine Handschrift offensichtlich nicht.
Ach das ist nur weil die Leute immer mehr aus der Übung kommen
Ich schreibe Briefe auf der Arbeit. Zählt das?
Haha… mir wurde letztens gesagt, dass meine Handschrift wie ein EKG aussieht
Nö, mir wurde ab seit der 3ten Klasse von Lehrern gesagt, das ich eine schreckliche Handschrift habe.
Wasser…
- laut
- leise
0 voters
Was ist eigentlich Postcrossing? Von Crossposting habe ich ja schon gehört, aber das ist wohl was anderes.
flüsternd (medium)
Postcrossing ist eine Plattform auf der man Adressen von „wildfremden“ Menschen erhält um denjenigen unbekannterweise Postkarten zu zuschicken. Wenn man möchte kann man da noch persönliche Infos auf die Postkarte schreiben, ist aber soweit ich weiß kein muss. Darauf wird dann eine ID vermerkt und wird diese ID zurückgemeldet als erhalten, qualifizierst du dich das du dann auch Post bekommen darfst usw.
Falls du da Interesse dran hast https://www.postcrossing.com/
Handschriftliche Briefe ?
Rechnungen und Infos für Kunden etc. zähle ich mal nicht als Briefe. Ich meinte ehr was man so im privaten Bereich darunter versteht
Ich finds weder doof noch altbacken. Ich machs halt einfach nicht so gern. Eine Postkarte ist schon das Hoch der Gefühle.
Bin etwas verwirrt ob es in der Umfrage jetzt um das Medium Brief geht oder darum ob man privat mit längeren Texten kommuniziert.
Das Medium Brief halte ich schon für veraltet (altbacken und doof wäre aber zu hart). Klar gibt es ausnahmen wie Liebesbriefe oder Gefängnisbriefe aber an sich würde ich schon darauf verzichten. Einfach schon aus dem Grund weil es vergleichen mit einen Nachricht übers Internet extrem langsam und teuer ist.
Längere Texte per Mail etc. schreib ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Bin nicht der kommunikativste und fasse mich immer kurz
So geht’s mir auch.
Geschäftlich und bezüglich Behörden, Versicherung etc kommt man oft um Briefe nicht herum.
Privat habe ich aber glaube ich noch nie einen handschriftlichen Brief geschrieben.
Das höchste der Gefühle sind Postkarten.
Wie sorgt ihr dafür, dass Hosen, sofern ihr welche anhabt, an Ort und Stelle bleiben?
Privat:
- Gürtel
- Hosenträger
- Kordel (bei z.B. Trainingshosen)
- Gummibund
- Nichts. Die Hose hält ohne irgendwas.
0 Teilnehmer
Beruflich (auch Studium u.ä.):
- Gürtel
- Hosenträger
- Gummibund
0 Teilnehmer
Bei besonderen Anlässen (Hochzeit u.ä.):
- Gürtel
- Hosenträger
- Gummibund
0 Teilnehmer
Mit Hosenträger fühle ich mich wie ein Berliner Hipster, der ich nicht bin. Es ist 2018. Es gibt Gürtel!
Das ist der Grund für die Umfrage. Ich habe hier Hosenträgermenschen gesehen und war mir nicht sicher ob ich die sofort vermöbeln soll oder ob das vielleicht doch normal ist und ich mit meinem Gürtel der Weirdo bin.
@Angrist
Ich meine natürlich keine Briefe die man aufgrund von Behördenpost, Kündigungen, Bewerbungen etc. ab und an eben mal schreiben muss.
Ich meine damit natürlich rein aus privatem Vergnügen geschriebene Texte, die weder poetischer noch wichtigeren Gründen dienen müssen.
Auf die Idee solche allgemeinen, genormten Briefe zu meinen bin ich nichtmal gekommen, weil es für mich selbstverständlich ist handschriftliche Briefe mit Brieffreunden auszutauschen
Genau deshalb mag ich Briefe so gern. Denn das gegenüber beschäftigt sich sehr lange damit was er dir wie schreibt. Das merkt man den „Gesprächen“ auch an, das die nicht einfach so flink eingetippt wurden und nach 5min vergessen. Außerdem entschleunigt es ungemein im hektischen Alltag