Der seriöse Umfrage Thread

Weniger weil ich keine Lust auf 5 Tage Arbeit habe und mehr weil ich halt in der Regel nur am Wochenende was geplant habe.

Ich gebe zu, dass ich noch nie verstehen konnte, wie man das/dass (und auch seit/seid) falsch schreiben kann. Ich hatte noch nie Probleme damit, daher fehlt mir da manchmal eventuell ein bisschen die Toleranz.

4 „Gefällt mir“

Ich konnt auch nie verstehen was Leute generell für Probleme in Mathematik haben.

Ist doch alles logisch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja eben. Ich toleriere deswegen auch niemanden der weniger als 13 Punkte in der Matheprüfung im Abi hatte.

Warum hast du denn deinen Beitrag nun gelöscht?

Tat nichts zur Sache und zur Diskussion. Also weg damit.

Aha…Moderieren sich jetzt die Nutzer schon selbst und löschen OT? Oh man.

Nimm dir ein Beispiel und lösche bitte alle deine Posts in diesem Forum.

6 „Gefällt mir“

Du fängst an.

2 „Gefällt mir“

Das “dass”-“das” problem zeigt übrigens wunderbar, warum deutsch eine schlechte sprache ist: sie ist in vielen bereichen einfach unlogisch und nicht intuitiv.

Du willst, dass ich alle meine sieben Posts lösche? :cry:

2 „Gefällt mir“

Einen erlaub ich dir. EINEN!

Das wird einem allerdings erst klar wenn man mit jemandem spricht, der frisch deutsch lernt. Ich sage nur der Löffel, die Gabel und das Messer.

1 „Gefällt mir“

Nee, sorry. Die sind alle höchste Quallität, das Forum braucht die.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur probleme mit das/dass mit seid/seit hatte ich dagegen nie wirklich probleme.

Was zum Henker is ne TED-Umfrage?

Kann man sich auch leicht merken.

Noch nie früher im ProSieben Teletext die Umfragen gesehen? Die hießen glaube ich TED. Und da gab es auch immer „Mir Egal“ :stuck_out_tongue:

Teletext… wann hab ich da das letzte Mal reingeguckt… vor 15 Jahren? 20? Kann mich nich erinnern jemals da angerufen zu haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

War ja nur ein Witz :wink:

Deutsche sind nicht witzig.
:eddyclown:

Zum Glück ist er kein Biodeutscher :eddyclown:

1 „Gefällt mir“